Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dick, dicker, fettes Geld. Dokumentation über ungesunde Ernährung und die Folgen.

Und was ist da jetzt das Problem? Die Werte sind alle auf der Verpackung nachzulesen, wenn auch in Microschrift, und wohl niemand isst 5 Joghurts am Tag, also völlig pillepalle. Und wem das zu viel Zucker ist der soll sich seinen Joghurt selbst im Gewächshaus züchten.
 
Und was ist da jetzt das Problem? Die Werte sind alle auf der Verpackung nachzulesen, wenn auch in Microschrift, und wohl niemand isst 5 Joghurts am Tag, also völlig pillepalle. Und wem das zu viel Zucker ist der soll sich seinen Joghurt selbst im Gewächshaus züchten.
BlackJack als Joghurt Gärtner :mrgreen:
Es gibt jede Menge Leute die 5 Joghurt am Tag essen, weil sie der Meinung sind es wäre gesund. Sieh dir die Sendung einfach mal an, bevor du wieder alles als pillepalle abtust.
 
BlackJack als Joghurt Gärtner :mrgreen:
Es gibt jede Menge Leute die 5 Joghurt am Tag essen, weil sie der Meinung sind es wäre gesund. Sieh dir die Sendung einfach mal an, bevor du wieder alles als pillepalle abtust.

Jemand der ständig Nutella in sich rein schaufelt versteht das eben nicht, dass es bei einem angeblich "gesunden" Produkt wie Joghurt/ Joghurtzubereitungen schon auf solche Dinge achten muss, und auch von der Lebensmittelindustrie bewußt getäuscht wird....
Wer liest schon die lange Zutatenliste beim Einkauf? Die allerwenigsten...
 
Jemand der ständig Nutella in sich rein schaufelt versteht das eben nicht, dass es bei einem angeblich "gesunden" Produkt wie Joghurt/ Joghurtzubereitungen schon auf solche Dinge achten muss, und auch von der Lebensmittelindustrie bewußt getäuscht wird....
Wer liest schon die lange Zutatenliste beim Einkauf? Die allerwenigsten...
Durch die Nuss-Allergie (Hasel-, Walnuss und noch einige Nussarten) unseres Kleinen lesen wir jetzt eigentlich alles was da so draufsteht. Selbst "kann Spuren von Nüssen" enthalten bekommt ihm nicht.
Er ist so gerne Mohnnudeln, das Problem ist, dass die Industrie den Mohn reibt wo auch Nüsse gerieben werden. Jetzt haben wir eine Mohnmühle gekauft und nur bei uns beim Interspar bekommt man komplett ungeriebenen Mohn.
 
Wir haben bei unseren Enkelkindern eher das Problem, dass sie zu wenig essen.
Meine Frau hat damals unsere Enkeltochter "im Laufen" gefüttert, die hat damals, aber auch heute , eher nichts von der Zeitverschwendung "essen" gehalten.
Die Kinder nehmen das auf was sie Brauchen, ich auch immer das Gefühl gehabt meine Kinder essen viel zu wenig.

Heute bin ich froh das sie so gegessen haben wie sie haben.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zum Tema


Ich ist eigentlich ganz einfach man muss nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als man braucht und die Ernährungszufuhr sollte nach prozentualer Menge der Ernährungspyramide zu sich genommen werden.

Alles andere ist Quatsch

Es gibt so viele selbsternannte Ernährungsexperten die keine Ahnung haben.

Diäten wie völlig auf Kohlenhydraten zu verzichten sind einfach ungesund vor allem für die Kinder.
 
Immer wird einen Produkt der Kampf angesagt früher war es Fett jetzt ist es Zucker, egal wie es führt zu einseitiger Ernährung.

Das Kohlenhydrate immer die Basis jeder Ernährung wahren spielt dabei keine Rolle.

Man betet nicht einfach so „ Unser tägliches Brod gib uns heute“


Wenn man die Welt so ernähren würde wie die ARTE Dokumentation vorgibt, dann könnte man die Welt nicht ernähren unsere Anbauflächen langen dafür nicht aus.
 
Nach Meteoriteneinschlag, Vulkanausbruch und Promaja ist Joghurt am allergefährlichsten, da MUSS was geschehen
 
Ich persönlich finde den Bericht gefährlich.

Es wird gesagt Bewegung ist ok aber braucht es eigentlich nicht.

Verarbeitete Produkte schaden dem Magen da sie die Darmbakterien verändert, ist nur bedingt richtig. Beispielsweise Salami wie es aus Italien kennen darf in USA nicht hergestellt oder importiert werden. Es muss alles Hochdruck pasteurisiert werden damit ja alle von den positiven Bakterien für unseren Darm tot sind.
Hier hindert das Hygienegesetz die zufuhr von Laktobazillen in unseren Körper und nicht das ursprüngliche Produkt.

Und die Fetten sind nicht Schuld das sie übermässig Fett sind die Industrie ist es.
 
Zurück
Oben