Ich hab sehr viel abgenommen die letzten Monaten und man erkennt den Körper kaum noch wieder. Eigentlich fühlt man sich wieder wie 20. Blutdruck ist als ich zunahm gestiegen auf 130/80, jetzt bin ich wieder bei 96/60. Blutzucker war nie erhöht aber dadurch dass man diese Spitzen und Tiefs nicht mehr hat, hat man mehr Energie.
Die Periode die ich als ich zunahm nur 2x im Jahr bekommen hatte, bekomme ich jetzt wieder wie ein Teenager. Und die Beine sind entlastet. Also ich würde nicht sagen dass ich das gesündeste essen unter der Sonne esse aber ich esse kaum mehr Süßigkeiten und chips. Und alles ging wie von selbst.
Plus man ist weniger depri, so gut wie keine Stimmungsschwankungen etc.
Diese Zuckerhaltige Ernährung wird unsere Generation übelst dement machen.
Eigentlich muss man alles zubereiten.
Plus portionieren ist ein Problem. Ich arbeite ja jetzt zum Glück in einem Bereich wo ich wirklich Pausen machen kann und bewusster essen kann. Das hilft auch durch das Antrainieren dass man schnell zwischen den Patienten was isst um seinen Job zu schaffen hat auch zunehmen lassen weil man eigentlich nicht weiß was man so nebenbei schnell isst. Schnell essen- isst zu viel in Kurzer Zeit- sättigubgsgefphl setzt nicht pünktlich ein. Jetzt wo ich wirklich ne halbe Stunde Zeit habe, esse ich kaum was. Unsere Gesellschaft und arbeitskultur macht auch das Essverhalten krank. Wenn man nicht unterbesetzt und unterbezahlt wäre in vielen Bereichen dann hätte man definitiv auch weniger fette Leute.
Beim hinsetzen und normal essen schaffe ich zum Teil nicht mal mehr nen Teller zu essen. Früher wo ich meine Esskultur aus der Arbeit nach Hause brachte und schnell aß damit ich noch putzen und co kann damit man den Wechsel von spät auf früh produktiv durchziehen konnte zB.hab ich doppelt und dreifach so viel gegessen. Seit ich nicht mehr fast jeden Tag einspringe und keine Überstunden wie Pokémonkarten sammle ist die Ernährung auch komplett anders.
Auch zB. Ist zum Teil gesund kochen oft teurer. Allein wenn man Fleisch vom Metzger holt. Dann holen sich die Leute zum Teil billigfleisch zum Teil mit Zucker versetzt.
In Ländern wo keine strenge arbeitskultur herrscht sind die Leute auch definitiv weniger fett. In der Türkei sind zB. Die hobbylosen verheirateten fett weil sie nicht vor die Tür gehen. Die arbeitenden sind. Einfach schlank. Im deutschen Krankenhaus sind die Vollzeitbeschäftigte eher fett als diejenigen die nur Teilzeit arbeiten. hätte ich jetzt nicht mein Studium wo ich jetzt zum Teil nicht mehr 3 Wochenenden im Monat arbeite sondern jetzt auch Phasen habe wo ich jedes Wochenende frei hab, ist das so viel Lebensqualität. Ich werde definitiv nie wieder vollzeit im Krankenhaus arbeiten. Dafür bin ich mir selbst zu wichtig.