Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dick, dicker, fettes Geld. Dokumentation über ungesunde Ernährung und die Folgen.

beim GLE gibts ne lange Wartezeit...
ein Kumpel von mir hat sein wagen (noch nicht ausgeliefert) für deutlich mehr verkaufen weil der Liefertermin zumindest "Zeitnah" war und ein anderer Käufer nicht warten wollte..
 
beim GLE gibts ne lange Wartezeit...
ein Kumpel von mir hat sein wagen (noch nicht ausgeliefert) für deutlich mehr verkaufen weil der Liefertermin zumindest "Zeitnah" war und ein anderer Käufer nicht warten wollte..
1. Scheisse, falscher Thread- war sicher im Status Thread...................Irrtum.....tut mir leid, weil gehörte hier nicht hin
2. Soweit zum Neuwagen bin ich noch nicht......ich bin Barzahler und kaufe mir nur was ich auch bezahlen kann.....manchmal nicht besonders intelligent steuerrechtlich gesehen, aber ich bin darin "unbelehrbar"
 
ja alles über 10k in Bar kannste versuchen abzusetzen, aber das FA stresst herum mit den 5Ws. Jemand der seine Einfahrt mit elektrischen Tor machen lassen hat (extra Breit) etc. war ne etwas schwierige Angelegenheit etc. hat das alles offiziell machen lassen auch mit Rechnung (über 10k gekostet) er hat es in Barbezahlt. FA hat abgelehnt weil solche Summen überwiesen werden sollen... das war aber auch schon bestimmt 6-8 Jahre her vor dem ganzen Geldwäsche Panik etc.
alles Gauner
ps ich bin auch ein Freund von Bargeld aber leider wird das mehr oder weniger verschwinden die EU hat schon alles in die Wege eingeleitet.
 
Ich wünschte man könnte Hüftgold absetzen.
 
Die Schummelei mit dem Nutri- Score (n)...der freiwillig angegeben wird, und "gesunde Lebensmittel" suggerieren soll...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hab sehr viel abgenommen die letzten Monaten und man erkennt den Körper kaum noch wieder. Eigentlich fühlt man sich wieder wie 20. Blutdruck ist als ich zunahm gestiegen auf 130/80, jetzt bin ich wieder bei 96/60. Blutzucker war nie erhöht aber dadurch dass man diese Spitzen und Tiefs nicht mehr hat, hat man mehr Energie.
Die Periode die ich als ich zunahm nur 2x im Jahr bekommen hatte, bekomme ich jetzt wieder wie ein Teenager. Und die Beine sind entlastet. Also ich würde nicht sagen dass ich das gesündeste essen unter der Sonne esse aber ich esse kaum mehr Süßigkeiten und chips. Und alles ging wie von selbst.
Plus man ist weniger depri, so gut wie keine Stimmungsschwankungen etc.
Diese Zuckerhaltige Ernährung wird unsere Generation übelst dement machen.
Eigentlich muss man alles zubereiten.
Plus portionieren ist ein Problem. Ich arbeite ja jetzt zum Glück in einem Bereich wo ich wirklich Pausen machen kann und bewusster essen kann. Das hilft auch durch das Antrainieren dass man schnell zwischen den Patienten was isst um seinen Job zu schaffen hat auch zunehmen lassen weil man eigentlich nicht weiß was man so nebenbei schnell isst. Schnell essen- isst zu viel in Kurzer Zeit- sättigubgsgefphl setzt nicht pünktlich ein. Jetzt wo ich wirklich ne halbe Stunde Zeit habe, esse ich kaum was. Unsere Gesellschaft und arbeitskultur macht auch das Essverhalten krank. Wenn man nicht unterbesetzt und unterbezahlt wäre in vielen Bereichen dann hätte man definitiv auch weniger fette Leute.
Beim hinsetzen und normal essen schaffe ich zum Teil nicht mal mehr nen Teller zu essen. Früher wo ich meine Esskultur aus der Arbeit nach Hause brachte und schnell aß damit ich noch putzen und co kann damit man den Wechsel von spät auf früh produktiv durchziehen konnte zB.hab ich doppelt und dreifach so viel gegessen. Seit ich nicht mehr fast jeden Tag einspringe und keine Überstunden wie Pokémonkarten sammle ist die Ernährung auch komplett anders.

Auch zB. Ist zum Teil gesund kochen oft teurer. Allein wenn man Fleisch vom Metzger holt. Dann holen sich die Leute zum Teil billigfleisch zum Teil mit Zucker versetzt.
In Ländern wo keine strenge arbeitskultur herrscht sind die Leute auch definitiv weniger fett. In der Türkei sind zB. Die hobbylosen verheirateten fett weil sie nicht vor die Tür gehen. Die arbeitenden sind. Einfach schlank. Im deutschen Krankenhaus sind die Vollzeitbeschäftigte eher fett als diejenigen die nur Teilzeit arbeiten. hätte ich jetzt nicht mein Studium wo ich jetzt zum Teil nicht mehr 3 Wochenenden im Monat arbeite sondern jetzt auch Phasen habe wo ich jedes Wochenende frei hab, ist das so viel Lebensqualität. Ich werde definitiv nie wieder vollzeit im Krankenhaus arbeiten. Dafür bin ich mir selbst zu wichtig.
 
Tolle Leistung Missy, gratuliere, und weiter so, nicht nachlassen :thumb: auch wenn die Zucker-Brandmauer manchmal nicht richtig hält, macht nix, wichtig ist das ständige Genasche aufzugeben
 
Zurück
Oben