Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die «Rohingyas»: Eine weitere ignorierte Volksgruppe

Wann rafft ihr Gutmenschen endlich, dass ihr echten Rassismus salonfähig macht, wenn ihr etwas, das nicht nur nicht rassistisch, sondern selbstverständlich und extrem lobenswert ist, nämlich die qualitative Unterscheidung von Kulturen, als Rassismus bezeichnet? Kulturen sind nicht alle gleich, denn es gibt qualitative Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturen und zwar riesige und man ist kein "Möchtergern-Adolf", wenn man diese aufzeigt bzw. kritisiert. Solche Leute wie Indiana Jones sind echt die größten Supporter der AfD.

Zuletzt bearbeitet:
Genau da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Der Glaube eines einzelnen Menschen, ist wie? Was ist das? Was soll der Glaube eines einzelnen Menschen sein? Definiere das mal. Und definiere mal DEN Glauben einer ganzen Gesellschaft. Wie sieht der aus? Was soll das sein? :-)

Die Rechten mißbrauchen Religion nicht ideologisch in ihrem Sinne. Das können sie nicht. Es ist der religiös ideologische Überbau der die Gesellschaft an sich bindet.....und hier in Deutschland löst sich dieser religios ideologische Überbau immer mehr auf.....im Gegensatz zu Leuten, die dem Islam anhängen. Ich würde mal behaupten, dass der Islam viel mehr das Leben seiner Glaubensanhänger bestimmt, kontrolliert und regelt, als wie es bei den Christen ist. Der Islam mischt sich zu sehr ins Leben, ins jetzige dasein und in die Politik und Gesellschaft ein.

Wir haben auch in Deutschland die Trennung von Kirche und Staat. Die Ablösung der weltlichen Macht religiöser Institutionen hat eben hier bei uns im Westen stattgefunden, hier ist der Säkularismus und der Laizismus entstanden, hier gab es die Aufklärung, die Renaissance, von hier kamen die nächsten großen Denker und Philosophen, aus Europa! Wir haben hier die Religion überwunden, ohne das wir sie gänzlich aufgegeben haben oder aufgeben mussten. Hier sind Menschen immer noch religiös oder können es sein. Und hier kann jeder für sich seinen Glauben ausleben. Privat oder er kann in die Kirche gehen, es ist und bleibt aber immer seine eigene Sache.
Und das ist beim Islam leider anders. Der Islam will sich durchsetzen und als einzige Religion herrschen, er ist auf einem Eroberungszug, das steckt in seiner religiösen Ideologie in seinem Wesen. Überall dort wo der Islam herrscht und zb. das Gesetz der Sharia herrscht, werden Christen verfolgt und ermordet, es gibt Anschläge etc. Die Juden mussten aus allen arabischen Ländern fliehen, zur Zeit wieder Jesiden und Christen. Aber es trifft auch Atheisten bzw. Ungläubige, wobei ja auch Christen, Juden und Jesiden etc. als Ungläubige gelten.

Religiös sind die wenigsten Menschen. Die meisten hängen dogmatischen Sekten an und sind selbst religiös ideologisiert. Und von allen drei monotheistischen Religionen ist der Islam momentan die schlimmste und zurückgebliebenste Variante.

Ich denke du ideologisierst selbst, im Namen einer bestimmten Struktur die du dir so selbst zurecht legst bzw.zurecht legen möchtest.
Es gibt auch Stellen da stimm ich mit dir über ein.

Ich denke du ideologisierst selbst, im Namen einer bestimmten Struktur die du dir so selbst zurecht legst bzw.zurecht legen möchtest.
Es gibt auch Stellen da stimm ich mit dir über ein.

Hmm, ich ideologisiere , wenn ich Ideologie erkenne und benenne? Wenn ich aus der Perspektive und Weltanschauung des Westens mit seiner Grundeinstellung , bemessen mit den Werten und des kollektiven Bewusstseins einer freien demokratischen säkularen Gesellschaft, spreche, ja. Da hast du recht.

das ist halt unsere regierung,danke für die hilfe für diese menschen in not

[h=1]Erdoğan: Türkei wird 10.000 Tonnen humanitäre Hilfe an Rohingya senden[/h] DAILY SABAH
ISTANBUL
Veröffentlicht vor 5 Stunden

586

AFP
Die Türkei werde nach den bereits verteilten 1.000 Tonnen humanitärer Hilfe, weitere 10.000 Tonnen an Rohingya Muslime senden, sagte Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Mittwoch.

https://www.dailysabah.com/deutsch/...0-tonnen-humanitaere-hilfe-an-rohingya-senden

Frage an die anderen User hier was macht eure Regierung eigentlich nichts ausser Eierschaukeln und auf die PaarTausend Euro Gehalt warten was Ende des Monats auf dem Konto ist laecherlich.

das ist halt unsere regierung,danke für die hilfe für diese menschen in not
Ich denke dass buddhistische Extremisten die Hilfslieferungen abfangen. Sie führen ein Genozid aus, da bleibt keine Zeit für Hilfe. Sie begraben die armen Menschen bei lebendigem Leibe. Ich hoffe, dass sie bei einigen ankommt aber ich denke eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Frage an die anderen User hier was macht eure Regierung eigentlich nichts ausser Eierschaukeln und auf die PaarTausend Euro Gehalt warten was Ende des Monats auf dem Konto ist laecherlich.
Der Balkan mit seinen Bananenrepubliken wird sicher nichts unternehmen. Dazu sind sie auch einfach zu klein, zu arm und zu schwach.

- - - Aktualisiert - - -

Was denn ...??? Hat "SLAWA" wieder zu dir gesprochen? Und was hab ich dir damals gesagt? Schreib mich gefälligst direkt an oder lass es sein.

Ich denke dass buddhistische Extremisten die Hilfslieferungen abfangen. Sie führen ein Genozid aus, da bleibt keine Zeit für Hilfe. Sie begraben die armen Menschen bei lebendigem Leibe. Ich hoffe, dass sie bei einigen ankommt aber ich denke eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Der Balkan mit seinen Bananenrepubliken wird sicher nichts unternehmen. Dazu sind sie auch einfach zu klein, zu arm und zu schwach.

Bosnische Hilfsorganisation Merhamet hilft viel. Regierung darf man nicht warten.

Danke Türkei. Das einzige Land wo hilft ob Burma oder Somalien. Unsere Hoffnung und unsere Kraft.

Zurück
Oben