Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die «Rohingyas»: Eine weitere ignorierte Volksgruppe

Nein ist es eigentlich nicht. Wenn Nazis z.B keine Feinde in Sichtweite haben, zerfleischen die sich in der Regel untereinander. Unterschiede anderer Menschen im Raum bringen sie erst dazu, ihren eigenen geistigen Konfliktpotenzial auf sie zu projizieren und quasi damit zu verbildlichen. Erst dann wirds zu einem künstlichem ethnischen, religiösem Konflikt erklärt und ein geistiger Überbau drauf gesetzt mit Drohszenarien/Verschwörungstheorien usw.

Konflikte, Kriege, Verfolgung, Vertreibung und Diskriminierung von Minderheiten etc. all dies kann unterschiedliche Ursachen und Gründe haben. Das Beispiel mit den Nazis ist ein wenig schwammig. Beschäftige dich doch mal mit Nationalismus und Rassismus dahingegend, das du versuchst, den Motor, die Mechanismen und weitere Gründe und Ursachen, zu finden, die Massen von Menschen aus Europa zb. Groß Britannien, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, Deutschland etc. dazu brachten und befähigten, andere Kontinente, vor allem Afrika und Asien ,zu kolonialisieren, auszuplündern, Genozide durchzuführen etc. ? Was brachte die Menschen dazu? Erst kommt der ideologische Überbau, der so etwas überhaupt in Gang setzen kann. Dieser kollektive Massenwahn und diese Plünderrungszüge wurden auch bei den Natonalsozialisten als etwas "Normales" , "Erforderliches" und auch "Heldenhaftes" , als Befreiungsakt dargestellt. Bei den Briten wurde die These der Herrenmenschen und Survival Of The Fittest auch bei all jenen in die Gehirne gepflanzt und der Glaube an die Überlegenheit der eigenen "Rasse" und die Legitimierung zum Plündern anderer Länder und Versklavung von Menschen, all dies hat erst dazu geführt, dass man Massen von Menschen, ganze Armeen, getrieben hat. Die Massen von Menschen der verschiedenen Länder Europas begrüßten die Kolonialisierung oder erachteten es als "normal" und legitim.
Es ist schon erstaunlich, wie ein ideologischer Überbau einer Gesellschaft, die Massen antreiben kann und wohin er sie treibt.
 
Lubenica, religiöse Menschen führen keine solche Kriege.

Bist du blind? Oder stellst du dich absichtlich dumm? Die ganze Zeit werden religiöse Kriege geführt.

Schonmal was vom IS gehört oder von den Taliban? Al-Nusra? Mujahedin? Alles Gotteskrieger!

- - - Aktualisiert - - -

:) und wer hält sich an diese Gebote?

Diese hier halten sich nicht drann. "Schonmal was vom IS gehört oder von den Taliban? Al-Nusra? Mujahedin? Alles Gotteskrieger!"

- - - Aktualisiert - - -

Aber Hitler meinte er hasst die Juden weil sie Kommunismus erfunden haben und nicht weil sie Juden waren.

Woher hasst du denn diesen Schwachsinn? Handzar-SS-Kopp-Verlag oder was?
 
Zurück
Oben