Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die «Rohingyas»: Eine weitere ignorierte Volksgruppe

Ich finde es ziemlich traurig in diesem Konflikt nach einem Schuldigen und nach dem Heiligen zu suchen... In Myanmar werden übrigens nicht nur Muslime, sondern auch Christen verfolgt, die können sich aber wenigstens zurückziehen, die Rohingya sind nur die Spitze des Eisbergs... Wie immer ist die Terrorismusbekämpfung und der Freiheitskampf sehr nah beieinander, je nachdem aus welcher Perspektive man die Sache sehen will, dennoch wünsche ich den Menschen, dass sie in Frieden leben können in welchem Rahmen auch immer... denn anders als Kurden in der Türkei oder Araber in Israel haben diese Menschen keine Pässe, sie dürfen keine richtigen Schulen besuchen, weder aus- noch innerhalb Myanmars reisen...

1467416431905.jpg

Eine knapp gehaltene Meldung in der NZZ von gestern:
https://www.nzz.ch/international/mi...a-ausschreitungen-fordern-400-tote-ld.1313820

Etwas genauer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zehntausende Angehörige der muslimischen Minderheit Burmas, der Rohingyas, fliehen dieser Tage nach Bangladesch. Etwa 400 Menschen rohingyanischer Ethnie sollen bereits von den burmesisch-buddhistischen Militärkräften getötet worden sein. Die Tötungen werden von der burmesischen Regierung als «Vorgehen» gegen «extremistische Terroristen» bezeichnet.

Wie der burmesische Staat mit vermeintlichen «Terroristen» umgeht, zeigt ein Video vom Januar 2017:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

UNO-Generalsekretär António Guterres warnte bereits vor einer «humanitären Katastrophe». Die UNO und Amnesty International sprachen schon von «Verbrechen gegen die Menschlichkeit».

Burma ist ein mehrheitlich buddhistisches Land, die Rohingyas bilden in einem Landesteil eine ethnische Minderheit. Ihnen wird die Staatsangehörigkeit verweigert. Ausserdem dürfen sie nicht frei reisen.

Der Buddhismus wird oft als «friedliche Philosophie» bezeichnet. Doch es ist relativ unbekannt, dass es in Südostasien extremistische Buddhisten gibt, was diese «Philosophie» somit auch zu einer reinen Religion macht. Man muss nur recherchieren und stösst auf solche extremistische Gruppierungen.

Ich finde es übrigens seltsam, dass dies nicht gerade eine Schlagzeile in den Medien ist. Was sind die Gründe dafür?

Ich gratuliere dem Burmesen und hoffe die vollenden dem Job. Ich kann mir vorstellen es muss schweirig fuer sie sein wenn sie muessen tausende ISIS Sympathisanten haben. Die friedliche Buddisten koennen mit ihnen auch nicht ruhig sein.

Man sollte nicht ueber die Rohyingas trauern denn sie kamen in Burma waehren dem Zweiten Weltkrieg. Also, es handelt sich um Immigranten.

Ich schaue mir deine Videos nicht an. Ausserdem ist es absolut gewissenlos solche Videos hier zu verbreiten. Und dann noch in dem Kontext unserer Diskussion , damit du "Beweise" hast, um sie hier gegen User einzusetzen, um sie zu überführen oder was?!
Du behauptest hier einfach , ich würde Kriege gutheissen oder das, was du hier in deinen Videos zeigen willst?!

Sag mal, wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschissen?

Ja das behaupte ich, du versteckst dich nur.

Und was ist mit Gewissen?

Ich gratuliere dem Burmesen und hoffe die vollenden dem Job. Ich kann mir vorstellen es muss schweirig fuer sie sein wenn sie muessen tausende ISIS Sympathisanten haben. Die friedliche Buddisten koennen mit ihnen auch nicht ruhig sein.

Man sollte nicht ueber die Rohyingas trauern denn sie kamen in Burma waehren dem Zweiten Weltkrieg. Also, es handelt sich um Immigranten.

200.gif

Ja das behaupte ich, du versteckst dich nur.

Und was ist mit Gewissen?

Jetzt versteck ich mich auch noch?! :-D

Ja, was ist mit deinem Gewissen. Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren solch grausige Videos und Bilder zu posten?
Es gibt hier auch Leute, die können solche Videos nicht ertragen, werden getriggert und bekommen davon ein Trauma.
Es ist zwar klar, das es Realität ist und grausam etc. aber du übertreibst einfach und nutzt diese Videos für deine Zwecke. du mißbrauchst die Opfer hier für deine Zwecke. Shame on you!

Гуштер;4816236 schrieb:
Glückwunsch an Myanmar

Na klar, ethnische Säuberungen/Vertreibungen/Morde muss man ja einfach begrüßen!?!? Ihr hättet wahrscheinlich auch den Nazis gratuliert!!!

Militäreinsätze

Seit der Unabhängigkeit Birmas am 4. Januar 1948 führte die Regierung gegen die Rohingya 20 groß angelegte Militäroperationen. Folge der massiven Militäroperationen war der Tod vieler Rohingya, die Verwüstung ihrer Siedlungsgebiete und Heiligtümer sowie die systematische Zerstörung ihrer Infrastrukturen.

Die 20 großen Militäroperationen waren:[SUP][14][/SUP]

1. Militäroperation (5. Birmanische Regierung), November 1948
  2. Operation der Birmanischen Regionalkräfte (BTF), 1949–1950
  3. Militäroperation (2. Chinesische Regierung), März 1951–1952
  4. Mayu-Operation, Oktober 1952–1953
  5. Mone-Thone-Operation, Oktober 1954
  6. Gemeinsame Operation des Militärs und der Vereinten Siedler, Januar 1955
  7. Operation der Vereinigten Militärpolizei (UMP), 1955–1958
  8. Kapitän Htin-Kway-Operation, 1959
  9. Shwe-Kyi-Operation, Oktober 1966
  10. KyiGan-Operation, Oktober – Dezember 1966
  11. Ngazinka-Operation, 1967–1969
  12. Myat-Mon-Operation, Februar 1969–1971
  13. Major-Aung-Than-Operation, 1973
  14. Sabe-Operation, Februar 1974–1978
  15. Nagamin-Operation, Februar 1978–1979
  16. Shwe-Hintha-Operation, August 1978–1979
  17. Galone-Operation, 1979
  18. Pyi-Thaya-Operation, 1991–1992
  19. Na-Sa-Ka-Operationen, seit 1992
  20. August-September 2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohingya

Wie man an dieser Liste deutlich sehen kann, begannen die Operationen gegen die Rohingyas schon lange bevor es ISIS oder sonst etwas gab...

Während sich Wissenschaftler in aller Welt noch über die Herkunft der Rohingya streiten, übernimmst du einfach mal die Propaganda der Regierung, toll...

Na klar, ethnische Säuberungen/Vertreibungen/Morde muss man ja einfach begrüßen!?!? Ihr hättet wahrscheinlich auch den Nazis gratuliert!!!

Militäreinsätze

Seit der Unabhängigkeit Birmas am 4. Januar 1948 führte die Regierung gegen die Rohingya 20 groß angelegte Militäroperationen. Folge der massiven Militäroperationen war der Tod vieler Rohingya, die Verwüstung ihrer Siedlungsgebiete und Heiligtümer sowie die systematische Zerstörung ihrer Infrastrukturen.

Wie man an dieser Liste deutlich sehen kann, begannen die Operationen gegen die Rohingyas schon lange bevor es ISIS oder sonst etwas gab...

Während sich Wissenschaftler in aller Welt noch über die Herkunft der Rohingya streiten, übernimmst du einfach mal die Propaganda der Regierung, toll...

Ein paar Fragen dazu:

1) gab es vielleicht diese Militäroperationen, weil nach deiner Quelle:

"Die Vertreter der Muslime forderten ein eigenes Gebiet in der ehemaligen Arakanregion und wollten nicht unter einer buddhistischen Regierung in einem Arakanstaat leben. Die Buddhisten wollten auf der anderen Seite keinen Teil ihres Landes verlieren.[SUP][6][/SUP]

2) Stimmt ISIS gab es vorher nicht aber gab es nicht immer den radikalen Islamismus?

3) Wie viele von den Rohingyas sind radikale Islamisten?

Militäreinsätze

Es gibt einem guten Grund wieso sie so etwas machen. Niemand faengt dass aus langweile. Die Royingas waren auch in Terrorismus beteilgt gegen dem Burmesen.

Zurück
Oben