Schon lustig wie dir nach und nach andere Kommentare einfallen und du meinen Beitrag gleich drei mal zitieren musst.
Du hast die Sure mit dem Satz "Männer sollen bekommen was sie verdienen und Frauen sollen bekommen was sie verdienen" dazu benutzt um zu zeigen, dass Männer und Frauen beim Erbe gleichgestellt sind. Genau das ist aber nicht der Fall. Du hast die Sure aus dem Zusammenhang gerissen und noch dazu falsch interpretiert. Jetzt tust du auf einmal so als ob es von vorneherein klar gewesen ist, dass Frauen weniger verdienen. Womit du sie niemals hättest zitieren dürfen.
Damit hast du dich komplett disqualifiziert.
Männer sind nur dann verpflichtet eine Frau zu versorgen, wenn sie ihren Pflichten nachgeht. Das wäre dem Mann "einen Nachkömmling" gebähren und ihm gehorchen. Tut sie das nicht, so darf er sie hinrichten lassen.
Unabhängig davon kann eine Frau nur dann ins Paradies kommen, wenn ihr Mann ebenfalls ins Paradies kommt. Hinzu kommt die Bedingung, dass der Mann sie gemocht haben muss. War das nicht der Fall, so kommt sie in die Hölle. Unverheiratete Frauen kommen auch in die Hölle.
Männer dürfen bis zu vier Frauen heiraten. Außer Mohammed, der durfte soviel heiraten wie er wollte und wen er wollte, sprich bereits verheiratete oder verwandte Frauen.