C
Crane
Guest
詹斯敏;715269 schrieb:ich kenne diesen vers aber was hat das jetzt mit meiner frage zu tun?
da steht: oder allah ihnen einen ausweg eröffnet...
wo steht hier dass man seine frau töten darf wenn sie keine nachkömmlinge zur welt bringt.
Ich hab gesagt ich hab den koran gründlicher gelesen...ich hab sicher nicht gesagt ich hätte alles zu 100 prozent verstanden.
Das sind nur zwei Verse von über 100, die sich damit beschäftigen. Leider ist der Koran was seine innere Ordnung betrifft ja die reinste Katastrophe.
Selbst die Suren zappeln in ihren Themen ständig hin und her... dann redet man über Frauen, plötzlich über Juden, dann entdecke ich einen Teil aus den 10 Geboten, dann gehts wieder um Frauen usw. usw.
Aber...
Männer dürfen im Islam 4 Frauen heiraten. Sie dürfen Kriegsgefangene heiraten, was für mich bedeutet, man heiratet sie gegen ihren Willen. Es wird oft im Koran erwähnt, was mit den versklavten Frauen gemacht wird. Mohammed fällt regelmäßig über seine benachbarten Stämme her, bringt alle Männer um und nimmt sich selbst eine Frau und lässt den Rest versklaven. Er verbietet seinen Gefolgen zwar die Frauen zu vergwaltigen, aber das macht er, weil er sie verkaufe will. Und schwangere Frauen lassen sich nicht so gut verkaufen. Seine Gefolgsleute dürfen die Frauen aber heiraten.
Nun, wer sich hier hinstellt und behauptet dass Männer und Frauen laut Koran gleichgestellt sind, der lügt einfach nur dreist herum.
Wenn er sagt, die Regeln im Koran haben die damalige Situation der Frauen verbessert, der mag vielleicht recht haben. Aber wenn er gleichzeitig sagt, der Koran sei von Gott und seine Regeln seien endgültig und gelten eben auch für heute, dann muss er zugeben, dass der Islam keine Gleichberechtigung von Mann und Frau vorsieht.
Ehrlich gesagt finde ich es garnicht schlimm, dass ihr hier ständig nach Ausreden sucht um den Koran "gut" erscheinen zu lassen. Viel schlimmer wäre es, wenn ihr euch hinstellen würdet und sagen würdet all das was drin steht sei absolut richtig und so müsse es gemacht werden.
(Ich weiß ihr versucht beides zu machen.... Ausreden + Koran ist perfekt)
Im Grunde zeigt ihr doch nur, dass eure persönliche Moral den westlichen Werten entspricht. Vieles von dem was die Christen und sonstwer hier in Deutschland für richtig oder falsch halten, das seht ihr genauso. Nur leider passt unsere heutige Moral nicht mit der vom Koran überein (und mit der aus der Bibel auch nicht) und deshalb versucht ihr die Sachen aus dem Koran so zu drehen, dass sie eben euren Vorstellungen entsprechen.
Die Frage lautet jetzt: Wofür braucht ihr den Koran? Angeblich soll euch der Koran dabei helfen auf welche Weise ihr euer Leben zu leben habt. Das macht ihr aber nicht. So gut wie keiner von euch hält sich an den Koran, sei es ob er nicht 5 mal am Tag betet, gegen die Todesstrafe und Sklaverei ist, Alkohol trinkt oder unehelichen Sex hat.
Ihr lebt euer leben, wie all die anderen auch. Wenn ich Klischees widergeben müsste, dann würde ich sagen, dass die meisten von euch kein Schweinefleisch essen und etwas konservativer sind. Das wars dann auch schon.
Ihr richtet euch überhaupt nicht nach dem Koran, sondern richtet den Koran nach euch selbst!