Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 25 elendigsten Länder der Welt

Ne, dass die Menschen sich im Moment nicht mal Hühnchen leisten können, wegen Knappheit. Erinnert mich irgendwie an die Türkei in den 70er Jahren. Die Händler hatten die Waren nicht verkauft um die Preise in die höhe zu treiben.

Ahh..ok. Danke Gilt das jetzt als sicher oder ist das deine Interpretation?

Weißrussland auf Platz 4? Wegen der Inflation? Weißrussland hat z.B. bessere Verkehrsinfrastruktur als der ganze Balkan! Die Liste ist total eindimensional!

Ich verstehe deine Aussage sehr wohl, weiß aber auch, dass es dir aus persönlichen und nicht sachlichen Gründen nicht passt, dass einige Länder hier vertreten sind. Wenn du das Wort "Schwarzarbeit", bei meinem Argument der hohen Arbeitslosigkeit, in den Raum wirfst, in der Illusion, dass es die gleiche Art "Schwarzarbeit" ist wie in Deutschland und Österreich "wo man sich etwas dazu verdient ohne es zu melden", dann musst du auch damit rechnen, dass deine Aussage gegen dich verwendet wird und man so im Sinne dieses Index auch gegen dich argumentieren kann.
Tut mir leid, aber wenn du das nächste Mal versuchst, etwas schönzureden, was gar nicht schön ist, nur um dem "Westen" eins auszuwischen, wäre es dir geraten, etwas besser zu recherchieren ODER den gesunden Menschenverstand, insofern du ihn hast, einzuschalten, bevor du einfach mal so irgendetwas von dir gibst. ;)

Was für ne Labertasche,haha.Lern erst einmals,nicht mehr in eine Aussage zu interpretieren als geschrieben steht.
Und im Westen,z.B hier in Dtl. ist Steuerhinterziehung,bei den vor allem Besserbetuchten,tatsächlich schon zum Volkssport geworden.Aber auch hier gibt es viele,deren Haupteinnahmequelle die Schwarzarbeit ist.

Außerdem sollte es dich einen Scheißdreck interessieren,aus welchen Beweggründen heraus ich was schreibe.

Weißrussland auf Platz 4? Wegen der Inflation? Weißrussland hat z.B. bessere Verkehrsinfrastruktur als der ganze Balkan! Die Liste ist total eindimensional!

Weißrussland war das einzige Land, was ich persönlich etwas Fehl am Platz auf der Liste fand.

Nun, eine Zeit lang gab es im Iran Hühnchenknappheit. Da war ich auch im Iran - In Mashad um genau zu sein - und konnte mir ein Bild von der Lage im Iran machen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

könnte es damit zusammenhängen? :-k :greco:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was für ne Labertasche,haha.Lern erst einmals,nicht mehr in eine Aussage zu interpretieren als geschrieben steht.Und im Westen,z.B hier in Dtl. ist Steuerhinterziehung,bei den vor allem Besserbetuchten,tatsächlich schon zum Volkssport geworden.Aber auch hier gibt es viele,deren Haupteinnahmequelle die Schwarzarbeit ist.

Außerdem sollte es dich einen Scheißdreck interessieren,aus welchen Beweggründen heraus ich was schreibe.

Interpretieren tu ich nicht viel in deiner Aussage. Du meintest, dass die Schwarzarbeit dort floriert, weil du die Arbeitslosenzahl überschminken wolltest. War natürlich ein Eigentor, aber ich nehme es dir nicht üblich. Aufgrund deiner Argumentationsstärke, die hier bei dem Beitrag sichtbar ist ("haha labertasche") kann ich nur feststellen, dass dir das Grundwissen einfach fehlt.

Was die Steuerhinterziehung im Westen jetzt damit zu tun hat, weiß ich leider nicht, denn diese ist bei weitem nicht so drastisch für den Staat, wie wenn die Mehrheit der eigenen Bevölkerung nur schwarz arbeitet.

Und ja im Westen gibts auch Leute, die nur von der Schwarzarbeit leben, aber durch das Erwähnen dieses Faktes stelle ich fest, dass du meinen Beitrag gar nicht verstanden hast. Hier kann man eben schwarzarbeiten, da dass der Staat überlebt. Es ist nicht gut für den Staat, aber auch keine Katastrophe, da die Arbeitslosenquote passabel ist und Steuern so abgegeben werden. Das Beispiel passt aber nicht in das Thema, da in den Ländern eben die Schwarzarbeit "floriert", angeblich!

Und nein, es kümmert mich schon aus welchen Beweggründen du was schreibst, denn das ist eine sachliche Diskussion die mit deiner subjektivgeprägten Meinung versuchst zu beschmutzen und sowas mag ich persönlich überhaupt nicht. Wird dir egal sein, aber dann ist es mir auch egal, wenn ich dich bloß stellen muss, aufgrund deines absoluten Fehlwissens. ;)

Interpretieren tu ich nicht viel in deiner Aussage. Du meintest, dass die Schwarzarbeit dort floriert, weil du die Arbeitslosenzahl überschminken wolltest. War natürlich ein Eigentor, aber ich nehme es dir nicht üblich. Aufgrund deiner Argumentationsstärke, die hier bei dem Beitrag sichtbar ist ("haha labertasche") kann ich nur feststellen, dass dir das Grundwissen einfach fehlt.

Was die Steuerhinterziehung im Westen jetzt damit zu tun hat, weiß ich leider nicht, denn diese ist bei weitem nicht so drastisch für den Staat, wie wenn die Mehrheit der eigenen Bevölkerung nur schwarz arbeitet.

Und ja im Westen gibts auch Leute, die nur von der Schwarzarbeit leben, aber durch das Erwähnen dieses Faktes stelle ich fest, dass du meinen Beitrag gar nicht verstanden hast. Hier kann man eben schwarzarbeiten, da dass der Staat überlebt. Es ist nicht gut für den Staat, aber auch keine Katastrophe, da die Arbeitslosenquote passabel ist und Steuern so abgegeben werden. Das Beispiel passt aber nicht in das Thema, da in den Ländern eben die Schwarzarbeit "floriert", angeblich!

Und nein, es kümmert mich schon aus welchen Beweggründen du was schreibst, denn das ist eine sachliche Diskussion die mit deiner subjektivgeprägten Meinung versuchst zu beschmutzen und sowas mag ich persönlich überhaupt nicht. Wird dir egal sein, aber dann ist es mir auch egal, wenn ich dich bloß stellen muss, aufgrund deines absoluten Fehlwissens. ;)

OK,mir fehlt Grundwissen,weil ich Windows-Dressing mit der Arbeitslosenrate betreibe,und du weißt voll so viel,weil du hinterschaut hast,dass das Florieren der Schwarzarbeit für BIP/BSP total kontraproduktiv ist.Voll toll,und jetzt geh und beschäftige dich mit deinem Koloss von Rhodos

Das hier beschreibts wohl besser:

Der Human Development Index (HDI; deutsch Index für menschliche Entwicklung) der Vereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder. Der HDI wird seit 1990 im jährlich erscheinenden Human Development Report (dt. Bericht für menschliche Entwicklung) des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) veröffentlicht.
Der HDI wurde im Wesentlichen von dem pakistanischen Ökonomen Mahbub ul Haq entwickelt, der eng mit dem indischen Ökonomen und Nobelpreisträger Amartya Sen sowie dem britischen Wirtschaftswissenschaftler und Politiker Meghnad Desai zusammenarbeitete.

Human_Development_Index_2011.PNG

Vergleichskriterien

Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat, sowie der voraussichtlichen Dauer der Ausbildung eines Kindes im Einschulungsalter.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.

Human-Development-Index-Trends-2011.png

800px-Human-Development-Index-Trends-2011.png

Summary

[TABLE="class: toccolours vevent, width: 100%"]
[TR]
[TD="align: right"]Description[/TD]
[TD] English: HDI trend between 1980 and 2011
Deutsch: HDI-Trend zwischen 1980 und 2011

Arab States ______
East Asia and the Pacific _______
South Asia ______
Europe and Central Asia _______
Latin America and the Caribbean _______
Sub-Saharan Africa _______[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Human Development Index

Im Link kann jeder Balkanese seinen "Ranglistenplatz" finden und sich ärgern oder freuen, wobei beides nichts ändert...

PS: Im übrigen muss ich sagen, dass nach meinem Eindruck die nationalistischen und ethnisch begründeten "Gemetzel" hier in letzter Zeit stark zugenommen haben. Damit verringert sich der "Human Development Index" des BF erheblich...

PS2: Tschulligung, musste die Farben fürs Liniendiagramm nachtragen, kamen in der Kopie nich...

Zurück
Oben