Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 3. Falle für Deutschland

Sie sind noch lange nicht so weit wie die Almans, auch Fakt. :D

Wenn in Moskau alles so toll ist, warum wollen mehr als 30% der Russen sofort raus aus Russija? :)
 
Ohne Scheiss. Wenn du Moskau kennst. Und sicher ist das nur die kleine Insel der Glückseeligkeit in Russland. Dann siehst du vieles in Deutschland nur noch kopfschüttelnd und auf dem absteigenden Ast. Ist wirklich mein Ernst.
Wenn ich Moskau kenne, dann sehe ich vieles in Deutschland nur noch mit einem Kopfschütteln? Verstehe nicht was du meinst.
 
Wenn ich Moskau kenne, dann sehe ich vieles in Deutschland nur noch mit einem Kopfschütteln? Verstehe nicht was du meinst.

Angefangen Infrastruktur und Digitalisierung. Ernsthaft. Was Entwicklung der Infrastruktur etwa angeht. Gerade Berlin kann sich da wirklich ne Scheibe abschneiden. Da ist Moskau. Ja. Wir reden da auch nur von Moskau, einfach rasant. Übrigens auch bei Internet und so. Glaubt es oder nicht.

Die Deutschen konnten und können besser als irgendsonst jemand Verbrennungsmotoren, ergo klassische Autos. Das war die Grundlage eures Wirtschaftswunders. Und das ist nach wie vor ein Grundpfeiler der deutschen Industrie. Von dem ihr euch zu spät und zu zögerlich verabschiedet. Ich bin gespannt ob ihr den Sprung zurück schafft nicht nur mit Elektroautos, auf die VW jetzt setzt. Brennstoffzellen und Wasserstoffzelle für den breiten Gebrauch. Ich hoffe da sogar sehr auf die Deutschen.

Ihr kämpft mir veralteter Infrastruktur. Ihr müsst aufpassen, beim Thema Digitalisierung nicht abzufallen. SAP ist da. Aber was denn sonst? Ob angefangen als Klon von Google etc. Aber nimm als Beispiel Yandex. Group mit allem, was die mittlerweile in Russland machen als russisches Unternehmen. Ich kann mich wirklich irren. Aber ich wüsste da kein originär deutsches Äquivalent etwa. Auch nicht "nur" für den deutschen Markt.

Schulen. Und ich masse mir schon ein sicher subjektives Urteil an. Bei unseren kannst schon klagen. Aber ich sehe bei jungen Deutschen schon einen wesentlich merklicheren Abfall in Naturwissenschaften und technischen Fächern. Ihr seid etwa als Ingenieure führend. Aber auf Lorbeeren könnt, solltet ihr euch nicht ausruhen. Just my two cents.
 
Du meine Güte, ja, habt ihr deutschen ein Yandex? Ein russisch-niederländisches Unternehmen, das 2 MRD Dollar erwirtschaftet im Jahr?

In Deutschland setzt die IT-Branche ja nur 90 Milliarden Euro um und in Russland sind es knapp 8 MRD Dollar. Könnt ihr da mithalten, hää?

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Widerleg doch konkret. Oder kannst nur dämlich grinsen, weil du mangels Einblicks eh keine Vergleichsmöglichkeiten hast? Ich schon.

Lach ruhig. Möge es nicht vergehen. Hochmut kommt allerdings meist vor dem Fall. Schönen Abend und so.

Meine Liebe, ich bin zufällig technischer Informatiker. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe ja, dass du stolz bist und meine Entgegnungen dich kränken aber es ist nun mal die Wahrheit. Sogar die Türkei generiert Waren und Dienstleistungen in der IT-Branche um die 20 MRD Dollar. Russland hat mit Sicherheit sehr großes Wachstumspotential aber sich gegen Deutschland messen, ist leider nicht. Die beste Informatikausbildung Europas bekommt man in Deutschland.
 
Du meine Güte, ja, habt ihr deutschen ein Yandex? Ein russisch-niederländisches Unternehmen, das 2 MRD Dollar erwirtschaftet im Jahr?

In Deutschland setzt die IT-Branche ja nur 90 Milliarden Euro um und in Russland sind es knapp 8 MRD Dollar. Könnt ihr da mithalten, hää?

:haha:

- - - Aktualisiert - - -



Meine Liebe, ich bin zufällig technischer Informatiker. :lol:

Ich kenne von uns andere Zahlen. Ist mir aber auch wurscht. Dann muss man sich nur wundern warum eure 10 Mal schwerere IT angefangen das Breitbandnetz nicht wirklich hinbekommt, Herr Ingenieur. Was dann mit der Umsetzung etwa bei Konzepten für "smart city" weiter geht. Da ist Berlin also logisch 10 mal vor. Nun gut.
 
Du willst ein Beispiel. Hier ein relativ kleines IT-Unternehmen aus Deutschland, welches sich auf eingebettete Systeme spezialisiert hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohde_&_Schwarz

Wenn du in Berlin bist, kann ich dich gerne am Ernst-Reuter Platz herumführen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne von uns andere Zahlen. Ist mir aber auch wurscht. Dann muss man sich nur wundern warum eure 10 Mal schwerere IT angefangen das Breitbandnetz nicht wirklich hinbekommt, Herr Ingenieur. Was dann mit der Umsetzung etwa bei Konzepten für "smart city" weiter geht. Da ist Berlin also logisch 10 mal vor. Nun gut.

Das Problem ist, wenn du IT hörst denkst du nur an Kabeln und Internetgeschwindigkeit aber IT umfasst viel mehr als du dir vorstellen kannst. Russland hat andere Geldquellen und ist natürlich von der Größe wesentlich rasanter als Berlin aber innovativ sind die Russen nicht, zumindest nicht in dem Sinne wie sie es sein könnten. Ich mutmaße jetzt so wie du und glaube, dass ihr einfach zu faul seid, weil ich auf eure Brennstoffe konzentriert.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich sie wohl verschreckt. Dabei wollte ich nur ein wenig flirten. :(

:lol:
 
Zurück
Oben