Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 3. Falle für Deutschland

Und die Türkei spielt nur eine Nebenrolle bei den Beziehungen

Nicht einmal eine Nebenrolle. Bestenfalls die einer Nervensäge.

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist dass "Digitalisierung" einen großen Themenbereich umfasst und man sich einig sein muss wer was meint.

Das ist der Punkt. Digitalisierung ist sehr viel mehr als Internet!

Manche meinen, die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Schwachsinn! Die Digitalisierung ist längst da und bestimmt jede Minute unseres Lebens vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Der Wecker - digital. Radio - digital. Heizungssteuerung - digital. Kaffemaschine - digital. Waschmaschine - digital gesteuert. Auto - ein fahrender PC. Ferseher - digital. Kommunikation - digital (auch Telefonfestnetz). Im Job - alle Systeme von der Zeiterfassung bis zur Bürosoftware oder Maschinensteuerung - alles digital. Ticketsysteme für den öffentlichen Verkehr - digital. Supermarktkassen - digital bis hin zur Selbstscannerkasse. Zahlungsvorgänge - digital. Stromnetz - digital gesteuert, usw. usf... Beinahe jeder Schritt und jeder Handgriff unseres täglichen Lebens steht in Kontakt mit digitalen Systemen. Ohne Strom wären wir nach drei Tagen beim Faustrecht und nach einer Woche im Mittelalter. Egal ob Moskau, Berlin oder Zürich.
 
Nach der Logik sind dann Iran, Russland und Venezuela auch Vasallenstaaten der Amis?


Das sagen die Linken glaube ich auch. Fakt ist dass Kanzler Schröder den US Präsident Bush gesagt hat dass man da nicht mitmacht und dass die Amis sauer waren.

Wie genau? Venezuela, Russiand, Iran... Die machen keinen Politik die gegen ihre eigene Interessen sind.

Wenn das Linke sagen ok, sie haben recht.
 
Orthodoxer, wie du weisst gibt es hier im Forum niemanden, der die Wahrheit sehen will. Wir verschliessen die Augen, sind gefangen in der Konsumsklaverei und unterwerfen und trotz besseren Wissens (Dank sei dir dafür) den USA.

Du ermahnst uns immer und immer wieder, dass wir erwachsen werden mögen. Du bist großartig. Du bist ein Prophet, ich würde dir gerne Geld spenden, deine Bücher kaufen, deine Instagram Bilder liken, deine Parfumlinie bestellen und deinen Namen preisen. Von dir über Geldpolitik, die Nazis und ihre Unterdrückung durch die amerikanischen Hausbesetzer lernen.

p.s. Die USA haben uns abgehört? Wenn das wahr ist, dann werd ich richtig sauer!!!

Du kannst das herunterspielen wie du willst, mir musst Du nix beweisen. Kuck Dir die Dinge selber an. Nimm meine Aussagen nicht persönlich, denn das sind Schlussfolgerungen, die belegbar sind.

Die Briten und die Franzosen pflegen seit eh und je eine komische unheilige Allianz. Das Ziel war stets die Deutschen unten zu halten und sie gegen Russland zu hetzen. Kuck Dir die Belagerung Wiens durch das Osmanische Reich an. Die Franzosen eilen nicht zur Hilfe. Es herrscht Schadenfreude, mehr noch, sehr wahrscheinlich Zahlungen an den Sultan aus Frankreich und den frischgebackenen Bankern aus London.

Die Belagerung Wiens oder die Eroberung Konstantinopels haben keinen islamischen Boden. Das sind imperialistische Schachzüge, fanatische Wesire kommen hier zum Zuge. Das sind Kriege a la NATO-Kriege, die nur der Machterweiterung dienen! Ich, als Muslim, verabscheue sie zutiefst!

Sieh Dir den ersten Krimkrieg 1856, zwischen Russland und dem Osmanischen Reich, an. Die Briten und Franzosen eilen den Osmanen zur Hilfe. Anschliessend, ein paar Jahre danach, 1907, locken sie den Zar in die Falle, in dem sie ihn davon überzeugen in ihre komische Allianz Triple Entente beizutreten.

Gestern haben sie dich bekriegt und morgen nehmen sie dich ihre Gemeinschaft auf. Ihr kennt doch dieses Muster, fragt Serbien, das mit einem Bein bereits in der NATO tief steckt.

Wie haben sie den russischen Zar in diese Falle gelockt? Das ist feinste Geheimdienstarbeit. Das muss man ihnen einfach lassen. Ich denke, sie haben den Zar in die Falle gelockt, in dem sie ihn mit Konstantinopel verführt haben. Sie haben ihn wahrscheinlich folgendes Geschäft vorgeschlagen, wir machen den Kranken Mann am Bosporus gemeinsam endgültig fertig, denn er hat ausgedient, und als Stück vom Kuchen, kriegst Du Konstantinopel. Er konnte der süssen Versuchung einfach nicht widerstehen. Aber nicht mit Putin.

Also nochmals, die Briten waren eine Seemacht, die Franzosen hatten sie irgendwann mal im Sack. Die Briten beherrschten jeden wichtigen Hafen auf diesen Planeten. Gemeinsam mit der USA, sind sie heute eine Seemacht und beherrschen den Himmel durch ihre Luftwaffe. Jede ernst zunehmende Landmacht müssen klein halten. Darum die Sabotage der Bagdad-Bahn. Wenn Deutschland und Russland sich nähern, dann gemeinsam mit Chinas „One Road-One Belt“, etablieren sie die Landmacht schlechthin. Da helfen ihnen die 11 Flugzeugträger auch nicht weiter.

Also muss James Bond alles daran setzten, um diese Freundschaft für immer zu sabotieren, am besten in dem die Lunte immer am Brennen gehalten wird.

Nimm das nicht als einen persönlichen Angriff. Kuck Dir die Dinge selbst an. Es gab und gibt so viele Kriege auf dieser Welt. Die wurden geführt für Macht und Herrschaft, nicht für die Freiheit und den Frieden.
 
Du kannst das herunterspielen wie du willst, mir musst Du nix beweisen. Kuck Dir die Dinge selber an. Nimm meine Aussagen nicht persönlich, denn das sind Schlussfolgerungen, die belegbar sind.

Die Briten und die Franzosen pflegen seit eh und je eine komische unheilige Allianz. Das Ziel war stets die Deutschen unten zu halten und sie gegen Russland zu hetzen. Kuck Dir die Belagerung Wiens durch das Osmanische Reich an. Die Franzosen eilen nicht zur Hilfe. Es herrscht Schadenfreude, mehr noch, sehr wahrscheinlich Zahlungen an den Sultan aus Frankreich und den frischgebackenen Bankern aus London.

Die Belagerung Wiens oder die Eroberung Konstantinopels haben keinen islamischen Boden. Das sind imperialistische Schachzüge, fanatische Wesire kommen hier zum Zuge. Das sind Kriege a la NATO-Kriege, die nur der Machterweiterung dienen! Ich, als Muslim, verabscheue sie zutiefst!

Sieh Dir den ersten Krimkrieg 1856, zwischen Russland und dem Osmanischen Reich, an. Die Briten und Franzosen eilen den Osmanen zur Hilfe. Anschliessend, ein paar Jahre danach, 1907, locken sie den Zar in die Falle, in dem sie ihn davon überzeugen in ihre komische Allianz Triple Entente beizutreten.

Gestern haben sie dich bekriegt und morgen nehmen sie dich ihre Gemeinschaft auf. Ihr kennt doch dieses Muster, fragt Serbien, das mit einem Bein bereits in der NATO tief steckt.

Wie haben sie den russischen Zar in diese Falle gelockt? Das ist feinste Geheimdienstarbeit. Das muss man ihnen einfach lassen. Ich denke, sie haben den Zar in die Falle gelockt, in dem sie ihn mit Konstantinopel verführt haben. Sie haben ihn wahrscheinlich folgendes Geschäft vorgeschlagen, wir machen den Kranken Mann am Bosporus gemeinsam endgültig fertig, denn er hat ausgedient, und als Stück vom Kuchen, kriegst Du Konstantinopel. Er konnte der süssen Versuchung einfach nicht widerstehen. Aber nicht mit Putin.

Also nochmals, die Briten waren eine Seemacht, die Franzosen hatten sie irgendwann mal im Sack. Die Briten beherrschten jeden wichtigen Hafen auf diesen Planeten. Gemeinsam mit der USA, sind sie heute eine Seemacht und beherrschen den Himmel durch ihre Luftwaffe. Jede ernst zunehmende Landmacht müssen klein halten. Darum die Sabotage der Bagdad-Bahn. Wenn Deutschland und Russland sich nähern, dann gemeinsam mit Chinas „One Road-One Belt“, etablieren sie die Landmacht schlechthin. Da helfen ihnen die 11 Flugzeugträger auch nicht weiter.

Also muss James Bond alles daran setzten, um diese Freundschaft für immer zu sabotieren, am besten in dem die Lunte immer am Brennen gehalten wird.

Nimm das nicht als einen persönlichen Angriff. Kuck Dir die Dinge selbst an. Es gab und gibt so viele Kriege auf dieser Welt. Die wurden geführt für Macht und Herrschaft, nicht für die Freiheit und den Frieden.

Alter du schreibst wie ein Märchenonkel. Und doch ist das meiste davon schlecht recherchiert und naiv.

Aber jeder von uns lebt in seinem eigenen Film. Du hast dir ausgesucht deine Lebenszeit damit zu verbringen, eine große und simple Geschichte von gut und böse zu glauben. Und bekommst einen Kick wenn du sie anderen erzählst als wärst du klüger als sie.

Aber wirst du damit zufrieden sein, wenn deine Zeit irgendwann abgelaufen ist?
 
Du kannst das herunterspielen wie du willst, mir musst Du nix beweisen. Kuck Dir die Dinge selber an. Nimm meine Aussagen nicht persönlich, denn das sind Schlussfolgerungen, die belegbar sind.

Die Briten und die Franzosen pflegen seit eh und je eine komische unheilige Allianz. Das Ziel war stets die Deutschen unten zu halten und sie gegen Russland zu hetzen. Kuck Dir die Belagerung Wiens durch das Osmanische Reich an. Die Franzosen eilen nicht zur Hilfe. Es herrscht Schadenfreude, mehr noch, sehr wahrscheinlich Zahlungen an den Sultan aus Frankreich und den frischgebackenen Bankern aus London.

Die Belagerung Wiens oder die Eroberung Konstantinopels haben keinen islamischen Boden. Das sind imperialistische Schachzüge, fanatische Wesire kommen hier zum Zuge....

Alter, was hast Du für ein Problem mit Deiner Umwelt???
 
Noch zum Thema Moskau. Wenn mir nicht geglaubt wird, dann wohl hoffentlich wenigstens deutschen und englischsprachigen Quellen. Keine Jubelarien, sondern die Beschreibung von vor Ort durch Außenstehende, auch mit diversester Kritik und "Abers".

War aus dem letzten Jahr zum Anlass der Fußball WM

https://www.spiegel.de/reise/staedt...-sich-die-stadt-veraendert-hat-a-1213314.html

und noch

https://www.fr.de/panorama/moskau-weiss-sein-volk-tickt-10955114.html



Auf Englisch. Der Artikel eines Portals, was sich fachlich mit urbanen Entwicklungen auseinander setzt.

https://iglus.org/should-the-develo...of-inspiration-for-other-cities-in-the-world/


Und mal zum Thema Digitalsisierung eines wichtigen Bereiches wie Banken.

https://www.handelsblatt.com/finanz...nken-setzen-auf-digitalisierung/25266942.html
 
Zurück
Oben