Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Kultur

Das stimmt die Bezeichnung Arvanit ist älter als Alban.....

Bedeuten tut es das selbe........

Der Name "Arvanit" stammt vom türkischen Arnaut und ist ca. 300 Jahre alt.

Albaner stammt aus Albanoi und ist mehr als 3000 Jahre alt.

Welches ist nun jetzt älter?:D

Albaner=Alban, Arvanit =Arbresh und alle sind sie Shqiptaren

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt schon (fast), nachdem Griechenland den Epirus annektiert und die dortige albanische Bevölkerung im zuge der türkischen aussiedelungen verjagt hat.
buumbum:hotsun:
:-({|=
Sagst du uns bitte, was der albanische Name Epirus bedeutet?

epirus.jpg

Sagst du uns bitte, was der albanische Name Epirus bedeutet?

epirus.jpg

Ahh

Keine Ahnung woher der Name stammt, aber die Extension davon ist nicht griechisch, ansonsten würde die Sprache die dort im Mittelalter gesprochen wurde nicht als epirotische Sprache definieren, die die Griechen nicht verstanden.

Und Wie es scheint, willst du mit der Namensherkunft den Genozid und die annektion legitimieren.

Schön, dass du dich zu Milosevic`s Söhnen gesetzt hast, immerhin weis ich wo man dich einordnen kann. (hätt ich eigentlich auch an deinem Avatar sehen sollen)

(ich glaube, hier kann man nichts anderes erwarten)

Ich hab ne bessere Frage, woher kommt "Thyam":rolleyes:

Die beste Frage ist aber immernoch, woher kommt Albanoi? oder Europa?

was meinst du, wo steckt wohl deine Geige jetzt?:hotsun:

bumbum:hotsun:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh

Keine Ahnung woher der Name stammt, aber die Extension davon ist nicht griechisch, ansonsten würde die Sprache die dort im Mittelalter gesprochen wurde nicht als epirotische Sprache definieren, die die Griechen nicht verstanden.

Und Wie es scheint, willst du mit der Namensherkunft den Genozid und die annektion legitimieren.

Schön, dass du dich zu Milosevic`s Söhnen gesetzt hast, immerhin weis ich wo man dich einordnen kann. (hätt ich eigentlich auch an deinem Avatar sehen sollen)

Wie geht solches, soviel Dummzeug auf einmal, alles in einem Beitrag?
Es hat den Anschein, der sehr intelligente George W. Bush hat einst seinesgleichen gefunden, so daß seine Stützung keine Oria kannte.

epirus.jpg

Ahh

bullshit es gab sogar nen griechischen staat epirus im mittelalter nach dem 4 kreuzzug

Despotat Epirus ? Wikipedia

und selbst "euer" skandebeg hat auf griechisch geschrieben das er stolzer epirote ist wie pyrrhus der die römer besiegt hat......erstens hat sich pyrrhus als grieche gesehn und zweitens wieso kannte skanderbeg als albaner griechisch schreiben????ein wiederspruch an sich

das machen studierte Albaner nach ihrer bestandener diplomarbeit!!!

soviel zu ihrer Kultur und bildung!!!!:D:D:D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
bullshit es gab sogar nen griechischen staat epirus im mittelalter nach dem 4 kreuzzug

Despotat Epirus ? Wikipedia

und selbst "euer" skandebeg hat auf griechisch geschrieben das er stolzer epirote ist wie pyrrhus der die römer besiegt hat......erstens hat sich pyrrhus als grieche gesehn und zweitens wieso kannte skanderbeg als albaner griechisch schreiben????ein wiederspruch an sich

Warum schreibst du deutsch? Ein widerspruch in sich.

Aber jetzt ma ernsthaft. Nur weil ihr wie kleine Lämmer von den Türken resigniert habt, müsst ihr jetzt nicht einen auf Mazedonien machen und eure Minderwertigkeitskomplexe durch Geschichtsdiebstahl aufwiegen.

nein ich lebe in deutschland darum schreibe ich deutsch......skandebeg hat im epirus gelebt wenn er doch albanisch wäre wieso schreibt er nicht auf albanisch???
Aber jetzt ma ernsthaft. Nur weil ihr wie kleine Lämmer von den Türken resigniert habt, müsst ihr jetzt nicht einen auf Mazedonien machen und eure Minderwertigkeitskomplexe durch Geschichtsdiebstahl aufwiegen.

ihr könnt qüänkeln und fluchen soviel ihr wollt der epirus war schon immer greichisch albanisch........dabei spielten die albaner nie die dominierende rolle weder ind er antike noch im mittelalter ;)

nö, wir haben was wir haben.
Diese erwähne Fälschung überlassen wir Dritten, frei jeder Beteiligung, frei jeder Anteilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben