Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Kultur

epirotisch= griechisch

siehs so die illyrer wurden auch sehr stark von den griechen beeinflusst kulturell

siehe kolonnien in illyrien

wenn du immernoch nicht mit mir einer meinung bist sag mir denn unterschied von der übrigen gr kultur zur epirotischen :)

Ich sag ja dass sich die Kulturen zwischen Epirus-Griechen und Epirus-Albaner ähneln, bzw gleich sind. Aber ein Grieche aus Sparta ist nicht wie ein Grieche aus dem Epirus.

Musik.. Na eben Ciftelia, epirotische Musik, Lahuta Musik. Obwohl ich nur die zwei Letzten bevorzuge :D

Trachten... Persönlich trage ich keine Trachten. Aber eine davon ist der Plis der Tosken oder Gegen. Die Fustanella, obwohl sie überall im Epirus getragen wird.

frank.JPG

Ich sag ja dass sich die Kulturen zwischen Epirus-Griechen und Epirus-Albaner ähneln, bzw gleich sind. Aber ein Grieche aus Sparta ist nicht wie ein Grieche aus dem Epirus.

wie ich oben schon gesagt habe jede kultur hat ihre individuellen bräuche etc

aber du kannst nicht sagen das ein grieche aus athen z.B ne komplett andere kultur hat als ein grieche aus dem epirus ;)

und da grade der epirus schon damals von illyrern und griechen besiedelt war wurde der epirus bzw die illyrer dort stark hellenisert weildie an der grenze zu hellas gelebt haben....ein illyrer weiter im norden wurde weniger beeinflusst

bin ich einfach ma der meinung nach ^^

aber du kannst nicht sagen das ein grieche aus athen z.B ne komplett andere kultur hat als ein grieche aus dem epirus ;)

und da grade der epirus schon damals von illyrern und griechen besiedelt war wurde der epirus bzw die illyrer dort stark hellenisert weildie an der grenze zu hellas gelebt haben....ein illyrer weiter im norden wurde weniger beeinflusst

Gut, aber die epirotische Kultur ganz für die Griechische zu beanspruchen wäre sicherlich falsch, da sie ja eben auch Teil der Albanischen ist. ^^ Ich weiss schon was Du meinst.

Besteht den die Möglichkeit, dass vielleicht, wenn auch nur eine Winzigkeit, anstatt ein illyrer hellenisiert, ein grieche illyrisiert wurde?!?!?!?!?

Zurück
Oben