Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Kultur

Gut, aber die epirotische Kultur ganz für die Griechische zu beanspruchen wäre sicherlich falsch, da sie ja eben auch Teil der Albanischen ist. ^^ Ich weiss schon was Du meinst.

es ist aber so pejani...ich sag das nicht weil ich grieche bin.....aber allein schon im byzantinsichen reich gehörte albanien bzw der balkan und somit der epirus zu byzanz und wurde stark hellenisiert........die osmanen wiederrum haben den balkan etwas orientaliesiert,da das griechentum aber auch schon vorher orientalisiert war (siehe hellenismus alexander der große)und der epirus also somit auch lag epirus schon imemr im greichischen einflussbereich ;)

was uns noch auszeichnet ist der zusammenhalt..
und wir sind sehr gastfreundlich gegen über fremden.

können für einen der beste freunde sein oder de schlimmste feind. ;)

Gemäss Wiki bedeutet der Begriff Epirus auf griechisch Festland! Aber auf Albanisch bedeuetet er ( E-eper) Hochland. Was trifft also eher zu, ist jetzt die Frage.....:rolleyes:

was uns noch auszeichnet ist der zusammenhalt..
und wir sind sehr gastfreundlich gegen über fremden.

können für einen der beste freunde sein oder de schlimmste feind. ;)

Das ihr zusammen haltet da gebe ich dir volkommen recht

Das ihr gastfreundlich seit da muss ich dir auch recht geben

aber das ist auch alles was ihr an euch so positives habt

höre ich zum ersten mal von wenn gib ma ne quelle :)

Musst nur 1 und 1 zusammenrechnen. Ich meine wenn sie Jahrhunderte zusammenlebten. Denkst nur die Illyrer hätten sich assimiliert?!?!

Ist das nicht Einbisschen rasistisch! Ist es den unmöglich, dass es vielleicht manchmal in die andere Richtung ging?! Ist das so schwer zu verdauen?!?!?

Ist es nicht möglich, dass die Illyrer und Hellenen eig. das gleiche Volk waren? :eh:

Ist es nicht möglich, dass die Illyrer und Hellenen eig. das gleiche Volk waren? :eh:

Hey, du redest hier von Griechen, also ganz sachte!!!!
Die stehen nämlich unter Naturschutz.....

und noch was zum Thema:
albanische Kultur:

Shqipetari i zi, me kapuq t`bardhe! ose,
Hypa n`lise edhe kosita bari....

...also schönes wochenende noch, hoffe habe es euch nicht verdorben!
th pelasgian!

Musst nur 1 und 1 zusammenrechnen. Ich meine wenn sie Jahrhunderte zusammenlebten. Denkst nur die Illyrer hätten sich assimiliert?!?!

Ist das nicht Einbisschen rasistisch! Ist es den unmöglich, dass es vielleicht manchmal in die andere Richtung ging?! Ist das so schwer zu verdauen?!?!?

sachte sachte.....ich rede nicht von assimilirung....sondern von der übernahme der kultur.....die illyrer waren ein kriegervolk sie waren eher barbarisch die griechen waren zivillisierter das ist fakt darum war es einfacher für die illyrer die gr kultur zu übernehmen.ist ejtzt nciht bös gemeint ;)

Zurück
Oben