Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Kultur

wie gesgat sehr gut möglich.....nur glaube ich das die illyrer sich autochton weiter entwickelt haben.....aber haben nen gemeinsamen ursprung gut möglich

So wie ich das von Crane erfahren habe, gab es da kleinere genetische Unterschiede... Die Illyrer waren auch mit Kelten (Iren ::lol:) vermischt, hingegen die Griechen mit Phöniziern (Semiten)...

Aber sonst das gleiche... Anders siehst heute zwischen Albaner und Griechen auch ned aus...

sachte sachte.....ich rede nicht von assimilirung....sondern von der übernahme der kultur.....die illyrer waren ein kriegervolk sie waren eher barbarisch die griechen waren zivillisierter das ist fakt darum war es einfacher für die illyrer die gr kultur zu übernehmen.ist ejtzt nciht bös gemeint ;)

Nichts ist Fakt! Ich hoffe du weisst, dass die Griechen alle Barbaren nannten, was nicht Griechisch sprach! Selbst die Babylonier, Perser usw...

Leider hat sich bis heute diese Einstellung nicht geändert...(nicht bös gemeint...:rolleyes:)

So wie ich das von Crane erfahren habe, gab es da kleinere genetische Unterschiede... Die Illyrer waren auch mit Kelten (Iren ::lol:) vermischt, hingegen die Griechen mit Phöniziern (Semiten)...

Aber sonst das gleiche... Anders siehst heute zwischen Albaner und Griechen auch ned aus...
kann gut möglich sein.....dhab irgednwo ma gelesen da wo ich ehrkomme (thassos) gab es auch viele phönizier

Hab mall gelesen das die albanische und griechische Kultur fasst die selbe sei...

Das heisst wohl das Albaner und Griechen das gleiche seien oder???

Nichts ist Fakt! Ich hoffe du weisst, dass die Griechen alle Barbaren nannten, was nicht Griechisch sprach! Selbst die Babylonier, Perser usw...

Leider hat sich bis heute diese Einstellung nicht geändert...(nicht bös gemeint...:rolleyes:)

die illyrer hatten aber nunma keine zivillisierte kultur wie die hellenen die stärkere kultur verdärngt nunma die schwächere was kann ich denn dafür ....:rolleyes:

Zurück
Oben