Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Kultur

Hmm... ich glaube, dass manche User hier die Kultur und Mentalität gar nicht unterscheiden können. ^^

Wann ist dieser Kanun entstanden?
Es gab nicht nur einen, aber der bekannteste und sozusagen der "vollkommenste" ist der Kanun von Leke Dukagjini. Wann genau entstanden weiß ich leider nicht, es steht es ist in der vorrömischen Zeit entstanden, aber vielleicht weiß es jemand anderes besser.

sachte sachte.....ich rede nicht von assimilirung....sondern von der übernahme der kultur.....die illyrer waren ein kriegervolk sie waren eher barbarisch die griechen waren zivillisierter das ist fakt darum war es einfacher für die illyrer die gr kultur zu übernehmen.ist ejtzt nciht bös gemeint ;)

woher kommt wohl diese araiche kultur der ghegen? aus der so fremden griechischen hahah dass ich nicht lache krieger hatten auch kultur da verdrehste was

epirotisch= griechisch

siehs so die illyrer wurden auch sehr stark von den griechen beeinflusst kulturell

siehe kolonnien in illyrien

wenn du immernoch nicht mit mir einer meinung bist sag mir denn unterschied von der übrigen gr kultur zur epirotischen :)
das mit epirotisch=griechisch kannst du vergessen die Albaner nannte man selber früher auch Epiroten.

Zurück
Oben