Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Und jetzt, was kauft ihr euch damit Brot und Wasser glaube kaum das das irgend jemanden ineressiert ,alter bei was die Leute alles für ein Ständer bekommen nicht normal.
 
Und die Preise für Lebensmittel und Ähnlichem sind also genau so wie hier (Österreich bzw, Deutschland) ?


Größtenteils ja, teilweise aber noch teurer (siehe Fotos)

- - - Aktualisiert - - -

die beamten in griechenland hatten ein sehr gutes leben.
die hatten so viele vergünstigungen vom staat.....
ein beamter konnte mit seiner gesamten familie in urlaub fahren auf staatskosten.
das ist natürlich abgeschafft und die meisten beamten jammern jetzt.....

genasuo waren kredite sehr günstig, so das die leute sich gleich mehrere
imobilien gekauft hatten......jetzt können sie es nicht mehr zahlen und
müssen einiges verkaufen. statt 2-3 häusern haben sie jetzt nur eines.

ich weiss das viele griechen sehr verwöhnt waren.

Das mit den Beamten stimmt teilweise. Die Talfahrt für das einfache Volk begann allerdings mit der Einführung des Euros
 
Soviel kriegt ein Normalverdiener aber keiner mit nem Minijob. Wenn dann unter der Hand

Xalaroste ligo. Einai alithia oti meta apo to ksespasma tis krisis exoun pesei oi apodoxes. 500-600€ perneis san ipalilos sthn gastronomia to kalokairi. Mia fili m ptixiouxos Paidagwgikou dimotikis ekpaideushs ths Patras epiase doulia prin kati mines se ena idrima gia paidia me sindromo Down kai pernei 1,200€ me asfalies ola.

Kai vevea iparxei anergia kai polu megali alla einai logiko an oloi pane kai ginonte giatroi, dikigoroi klp mono gia ta matia tou kosmou eno kseroun oti h epagelmatiki apokatastash meta einai aniparkth! To kalo me thn krish einai oti polla nea paidia dialegoun pleon tis spoudes tous me kritirio thn epagelmatiki apokatastash sto mellon opos prepei dld na ginete.
 
Wie sieht es mit den Mietpreisen aus? Es muss doch auch eine große Schicht von Wohlbetuchten geben die das alles bezahlen kann?


Also soweit ich weiß sind die Mietpreise in Athen am explodieren (Kanns aber nicht bestätigen) wies allgemein in den Städten aussieht, weiß ich nicht. In den Dörfern hat jeder sein eigenes Haus. Das einzige was er zahlen muss ist eine sogenannte Luxussteuer da dies als Luxusgut geht. Das selbe gilt auch wenn man ein Auto hat. Wir haben ein Haus an Bulgaren vermietet. Mein Opa kassiert glaube ich 100-200 Euro von dennen. Aber auch hier kenne ich keine genauen Zahlen, da sich das anhand der momentanen Lage stehts ändern kann


Was meint ihr wieso die ganze Jugend alle abhauen??Das Land ist tod bzw es wird destabilisiert. Als junger Mensch hast du keine Zukunft, da deine akademischen Abschlüsse nichts bringen.
 
Apo die meisten haben eigene Häuser da ;)

Kennne keinen der was mietet die haben alle gebaut oder gekauft und schon abbezahlt.

Als Handwerker für die normalen gab ees schon gut arbeit und 2004 Olympia auch. Meine Bekanntn sagn wie es davor war da hat immr mehr as 1000 verdient Ok (inoffiziell da vieles schwarz :D)


Stimmt nicht so ganz, die meisten Häuser sind vererbt und wurden zu Zeiten gebaut als man sich das leisten konnte. Heute baut sogut wie keiner mehr Häuser. .
 
Zurück
Oben