Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Ja, die Liste ist lang, habe aber nix mehr fotografiert. Kein Wunder, dass die Leute da unten am ausrasten sind, wenn die Preise teilweise höher als hier und die Gehälter unter der Hälfte sind als in DE. Wie die da unten Leben ist mir sowieso ein Rätsel. Und dann kommen noch lächerliche neue Steuern hinzu wie z.B das man Steuern für Neugeborene bezahlen muss (hier kriegst du sogar Kohle siehe Kindergeld) etc

Allein meinem Opa wurden 200-300 Euro von seiner Rente gekürzt (und das was er kriegt muss ebenfalls versteuert werden :haha:) Dazu gabs auch mal ein Video

1.30 - 2.22

Die Griechische Rettungsaktion und die neo-liberale Taliban - YouTube


Tja, irgendwie muss ja Deutschland und Frankreich seine Waffen verkaufen nicht??:)

Kein wunder, dass nur noch 19% der Griechen Pro EU sind. Am besten die ganzen EU Flaggen die in jeder Ecke in GR hängen allesamt verbrennen

Mann oh Mann...ich dachte dass das leben in Mazedonien schon schwer genug wäre^^

Wie viel bekommt so ein griechischer Bürger so durchschnittlich im Monat? Sagen wir mal beispielsweise wir reden hier über einen Maurer oder dergleichen...
 
Es ist bekannt, daß ich als staubtrockener Zeitgeist kein Bedürfnis nach Gefühlsduseleien habe.
Daher wüsste ich nicht, bei allem Interesse an der Nachricht, ob ich denn über diese Nachricht mich freuen sollte, wäre ich ein Teil Albaniens.

Es gibt Studenten, die ziehen ihr Studieum durch, manche schließen mit 1,x ab.
Und es gibt Dauerstudenten, die über 20 Semester eingeschrieben sind, und am Ende ohne Abschluß aus dem Studium rauskommen.

Diese Langzeitstudenten sind aus dem Studium so rausgekommen, wie sie diesen einst begannen.
Über die ganze Zeit waren sie nur eingeschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

In etwa so würde ich mir vorkommen, wäre ich ...

Diese Sprache, ob alt oder auch nicht, wurde erst gegen 1975 zur Sprache gemacht, bekam dann die (griechische) Grammatik.
Was ist mit der Zeit davor, welche lingualen Höhenflüge wurden erbracht?


Weshalb freut man sich?
Freut man sich deshalb, dass man es endlich geschafft hat, gegen 1975 ndZ der Sprache ein Format gegeben zu haben, mit einer Verspätung von 3000 Jahren?

Ich ahne es leider nicht.
 
Ja, das auch, indirekt durch Griechen und Römer überliefert. Aber ich meinte originale Inschriften in einem antiken illyrischen Diakekt geschrieben. Wieviele solcher Inschriften wurden aufgefunden, und aus welchen geographischen Gebieten stammen sie? Komm mir jetzt bitte nicht mit der "Stele von Limnos". :lol:

Heraclius

Da gibts viele. Einige im heutigen Albanien. In Tetovë(FYROM) wurde euach eine Inschrift gefunden. In GR. auch viele.

Im heutigen Bosnien auch einige.
 
Es ist bekannt, daß ich als staubtrockener Zeitgeist kein Bedürfnis nach Gefühlsduseleien habe.
Daher wüsste ich nicht, bei allem Interesse an der Nachricht, ob ich denn über diese Nachricht mich freuen sollte, wäre ich ein Teil Albaniens.

Es gibt Studenten, die ziehen ihr Studieum durch, manche schließen mit 1,x ab.
Und es gibt Dauerstudenten, die über 20 Semester eingeschrieben sind, und am Ende ohne Abschluß aus dem Studium rauskommen.

Diese Langzeitstudenten sind aus dem Studium so rausgekommen, wie sie diesen einst begannen.
Über die ganze Zeit waren sie nur eingeschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

In etwa so würde ich mir vorkommen, wäre ich ...

Diese Sprache, ob alt oder auch nicht, wurde erst gegen 1975 zur Sprache gemacht, bekam dann die (griechische) Grammatik.
Was ist mit der Zeit davor, welche linguale Höhenflüge wurden erbracht?

hahhahahahhaaaa...soll ja wohl ein witz sein.
ich finde du bist sehr emotional

 
Da muss es doch jemanden geben der diese Preise auch zahlt? Diese Maßnahmen hören sich sehr skurril an .
.


Ich wünschte ich würde lügen, aber leider ist es so......Und dann wundert man sich, wieso GR in der Deflation steckt und niemand Kohle ausgibt. Wie denn auch bei solchen Preisen :rolleyes:
 
Die Zigaretten sind ein wenig günstiger, das wars dann.

Als ich dort war mir das gar nicht bwusst. Meine Meinung war Gr ist doch günstiger als hier....Bam Sonnencreme 15 Euro, Flasche Cola 2,50 Euro im EH
 
Da gibts viele. Einige im heutigen Albanien. In Tetovë(FYROM) wurde euach eine Inschrift gefunden. In GR. auch viele.

Im heutigen Bosnien auch einige.

Fyrom....wenn das die Griechen schreiben kann ich das verstehen..aber du bist Albaner aus Mazedonien. Das sind auch so Details die das Zusammen leben nicht erleichtern...
 
Mann oh Mann...ich dachte dass das leben in Mazedonien schon schwer genug wäre^^

Wie viel bekommt so ein griechischer Bürger so durchschnittlich im Monat? Sagen wir mal beispielsweise wir reden hier über einen Maurer oder dergleichen...


400-500 Euro (Lass es 600 Euro sein aber nicht mehr) ca. Kannst dir ja ausrechnen wie der Stundenlohn ist für die
 
Mann oh Mann...ich dachte dass das leben in Mazedonien schon schwer genug wäre^^

Wie viel bekommt so ein griechischer Bürger so durchschnittlich im Monat? Sagen wir mal beispielsweise wir reden hier über einen Maurer oder dergleichen...
mini Job Gehalt 400-550 €.
 
Zurück
Oben