Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Albanisch wird von den meisten Wissenschaftlern als eine Tochterpsrache des Illyrischen angesehen, da so gut wie jedes Wort, dass auf Illyrisch gefunden worde einem Albanischen ähnelt oder gar ganz genau gleich ist.

Von den Wörtern die von Illyrisch übersetzt wurden stimmen auch viele mit dem Albansichen überein.

Beispiel: Schiff.

Illyrisch - Oania

Albanisch - Ania (bestimmte Form)





Ich hatte das schonmal einen Spezi von dir hier gefragt: Woher stammt der größte Teil des Korpus an antiken illyrischen Inschriften?

Heraclius
 
Ich hatte das schonmal einen Spezi von dir hier gefragt: Woher stammt der größte Teil des Korpus an antiken illyrischen Inschriften?

Heraclius

Von Griechen die die Illyrische Sprache aufzeichneten?

Btw. auch sehr viele Lateinische (Römische) Schriften gaben Aufschluss.
 
Von Griechen die die Illyrische Sprache aufzeichneten?

Btw. auch sehr viele Lateinische (Römische) Schriften gaben Aufschluss.




Ja, das auch, indirekt durch Griechen und Römer überliefert. Aber ich meinte originale Inschriften in einem antiken illyrischen Diakekt geschrieben. Wieviele solcher Inschriften wurden aufgefunden, und aus welchen geographischen Gebieten stammen sie? Komm mir jetzt bitte nicht mit der "Stele von Limnos". :lol:

Heraclius
 
Alter verarscht du mich? Ist das wirklich so teuer dort?


Ja, die Liste ist lang, habe aber nix mehr fotografiert. Kein Wunder, dass die Leute da unten am ausrasten sind, wenn die Preise teilweise höher als hier und die Gehälter unter der Hälfte sind als in DE. Wie die da unten Leben ist mir sowieso ein Rätsel. Und dann kommen noch lächerliche neue Steuern hinzu wie z.B das man Steuern für Neugeborene bezahlen muss (hier kriegst du sogar Kohle siehe Kindergeld) etc

Allein meinem Opa wurden 200-300 Euro von seiner Rente gekürzt (und das was er kriegt muss ebenfalls versteuert werden :haha:) Dazu gabs auch mal ein Video

1.30 - 2.22

Die Griechische Rettungsaktion und die neo-liberale Taliban - YouTube


Tja, irgendwie muss ja Deutschland und Frankreich seine Waffen verkaufen nicht??:)

Kein wunder, dass nur noch 19% der Griechen Pro EU sind. Am besten die ganzen EU Flaggen die in jeder Ecke in GR hängen allesamt verbrennen
 
Griecheland ist echt Arschteuer. Ich dachte es ist nur in der Touristengegend so :lol: Aber meine Leute dort meckern auch schon

Als wir Besuch von da hatten haben die sich bei Aldi gewundert wegen den Preisen :haha:
 
Ja, die Liste ist lang, habe aber nix mehr fotografiert. Kein Wunder, dass die Leute da unten am ausrasten sind, wenn die Preise teilweise höher als hier und die Gehälter unter der Hälfte sind als in DE. Wie die da unten Leben ist mir sowieso ein Rätsel. Und dann kommen noch lächerliche neue Steuern hinzu wie z.B das man Steuern für Neugeborene bezahlen muss (hier kriegst du sogar Kohle siehe Kindergeld) etc

Allein meinem Opa wurden 200-300 Euro von seiner Rente gekürzt (und das was er kriegt muss ebenfalls versteuert werden :haha:) Dazu gabs auch mal ein Video

1.30 - 2.22

Die Griechische Rettungsaktion und die neo-liberale Taliban - YouTube


Tja, irgendwie muss ja Deutschland und Frankreich seine Waffen verkaufen nicht??:)

Kein wunder, dass nur noch 19% der Griechen Pro EU sind. Am besten die ganzen EU Flaggen die in jeder Ecke in GR hängen allesamt verbrennen

Da muss es doch jemanden geben der diese Preise auch zahlt? Diese Maßnahmen hören sich sehr skurril an .
.
 
Zurück
Oben