Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Das hat mit technick und Kultur nichts zu tun. Hier geht es darum welche Sprache wann entstand, was man dem Bild klar entnehmen kann.

- - - Aktualisiert - - -



Klär mich doch bitte auf.

Mich interessiert, was du daraus folgerst. Was soll so gut daran sein, dass die Sprache da entstanden sein soll- vermutlich. Da es keine schreiftlichen Aufzeichnungen gab, ist es eh schwer das zu beurteilen, zumal es auf der Welt sicher Sprachen gibt, z.B. in Südamerika im Regenwald, die noch kein Mensch erforscht hat.
 
Habt ihr Lidl in Griechenland?


Ja haben wir, der Aufbau ist sogar der selbe. Wir haben sogar diese Roma Gypsie Perle (paar mal geht) die immer auf son Plakat ist wenn man im Lidl reingeht. Schonma drauf geachtet?


edit: War so geschockt, dass ich es sogar fotografiert habe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Butter von Becel 5.80

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Fuckin Troika
 
Ja haben wir, der Aufbau ist sogar der selbe. Wir haben sogar diese Roma Gypsie Perle (paar mal geht) die immer auf son Plakat ist wenn man im Lidl reingeht. Schonma drauf geachtet?


edit: War so geschockt, dass ich es sogar fotografiert habe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jetzt habe ich bock auf Pistazien-Eis
 
Mich interessiert, was du daraus folgerst. Was soll so gut daran sein, dass die Sprache da entstanden sein soll- vermutlich. Da es keine schreiftlichen Aufzeichnungen gab, ist es eh schwer das zu beurteilen, zumal es auf der Welt sicher Sprachen gibt, z.B. in Südamerika im Regenwald, die noch kein Mensch erforscht hat.

Albanisch wird von den meisten Wissenschaftlern als eine Tochterpsrache des Illyrischen angesehen, da so gut wie jedes Wort, dass auf Illyrisch gefunden worde einem Albanischen ähnelt oder gar ganz genau gleich ist.

Von den Wörtern die von Illyrisch übersetzt wurden stimmen auch viele mit dem Albansichen überein.

Beispiel: Schiff.

Illyrisch - Oania

Albanisch - Ania (bestimmte Form)
 
Zurück
Oben