Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Amis wollen eine geistig zurückgebliebene Frau hinrichten.

Mal auf die Idee gekommen das der Staat mit der Todesstrafe die höchstmögliche Abschreckung erzielen wil??

Was anscheinend auch gelungen ist, denn das war die erte Fru in in den letzten 100 Jahren hingerichtet wurde!

Das mit der Abschreckung bringt nichts. Statistiken zeigen dass in Staaten mit Todesstrafe die Mordquote genau so hoch ist wie in Staaten ohne.

Die Sache ist doch die, wenn sie wirklich geistig zurückgeblieben ist, konnte sie bei ihrer Tat wahrscheinlich nicht die Konsequenzen ihrer Tat abschätzen. Das ist für mich das Tragische an dieser Geschichte. In dieser Hinsicht ist das deutsche Strafrecht dem amerikanischen um Längen voraus (meine persönliche Ansicht).

Über die Todesstrafe selbst sage ich nur eins, zum Glück ist sie in Europa verboten.

Die Sache ist doch die, wenn sie wirklich geistig zurückgeblieben ist, konnte sie bei ihrer Tat wahrscheinlich nicht die Konsequenzen ihrer Tat abschätzen. Das ist für mich das Tragische an dieser Geschichte. In dieser Hinsicht ist das deutsche Strafrecht dem amerikanischen um Längen voraus (meine persönliche Ansicht).

Über die Todesstrafe selbst sage ich nur eins, zum Glück ist sie in Europa verboten.
Ihr Anwalt hat versuch sie als dumm hinzustellen, nicht als zurückgeblieben. Billiger Versuch der wohl nicht funktionierte

Ich müßte gooleln , mag aber jetzt nicht. Aber es ist so dass wenn jemand jemanden aus Vorsatz umbringen möchte dann macht er das auch weil er davon ausgeht nicht erwischt zu werden. Und wenn es jemand im Affekt tut , tut er es mit oder ohne Todesstrafe.
Nur war es hier ganz klar Vorsatz!

Wäre die Frau tatsächlich geistig behindert gewesen oder hätte einen stark von der Norm abweichenden IQ gehabt, wäre sie nicht hingerichtet worden

Das schafft man ja auch mit lebenslangen Haftstrafen.
Ja auf kosten der Gesellschaft oder wie?? Kein Monster der die Gesellschaft ablehnt und mordet sollte von ihr unterhalten werden.Un kein Gefängnis ist ausbruchssicher.Was würdest du sagen wenn eines der größten Serienkiller ausbricht und wieder mordet???

Zurück
Oben