Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Armut kehrt nach Europa zurück

Die Negsten 5-10 Jahren werden bestimmt Endscheiden ob wir uns Erheben oder nicht?Das Problem ist jeder macht wass er will deswegen haben die Reichen und Mächtigen nichts zu befürchten.

Es gibt so viele Mega Reiche Menschne die so viel geld haben damit könnten sie Statten unter den Armen helfen aber die horten das geld um immer mächtiger zu werden das errinert mich an das mittelalter.

Man müste den Firmen nicht so viel macht geben da durch ist es so gekommen das wir sklaven der Firmen sind und für Hunger Löhnen arbeiten müssen obwohl es den mesiten Firmen zu gut geht aber das passten den Bossen ja nicht^^

Je Mehr Geld der Arbeiter verdient macht in zufrieden und wirtschaft wägst .

Die Negsten 5-10 Jahren werden bestimmt Endscheiden ob wir uns Erheben oder nicht?Das Problem ist jeder macht wass er will deswegen haben die Reichen und Mächtigen nichts zu befürchten.

Es gibt so viele Mega Reiche Menschne die so viel geld haben damit könnten sie Statten unter den Armen helfen aber die horten das geld um immer mächtiger zu werden das errinert mich an das mittelalter.

Man müste den Firmen nicht so viel macht geben da durch ist es so gekommen das wir sklaven der Firmen sind und für Hunger Löhnen arbeiten müssen obwohl es den mesiten Firmen zu gut geht aber das passten den Bossen ja nicht^^

Je Mehr Geld der Arbeiter verdient macht in zufrieden und wirtschaft wägst .

So lange die Reichen pita krompirača ohne luk machen, haben sie von mir nix zu befürchten

falls ihr noch grundstücke in euren heimatländern habt, könnten die euch bald den arsch retten, vorausgesetzt es kommt zu dieser megakrise.

Wir reden nicht von Gewinnstreben an sich, nur von Gewinnoptimierung auf Kosten der Angestellten. Ja wenn du Gewinn machst, veranschlag einen Teil für Neuinvestitionen etc und beteilige doch am Rest jene daran, die dazu beitragen. So als Idee.

Aha, also Bonizahlungen für Kassiererinnen sind ok. Bonizahlungen für Manager sind die Ausgeburt der Hölle :facepalm:

Es geht nicht um Gleichmacherei, aber die Einkommensschere driftet zunehmend ungesund auseinander. Zumal die "Großen" auch nicht die Hauptsteuerlast tragen. Guck dir die Einkünfteentwicklung bei Vorständen etc. an. Laut einer Statistik vom letzten Jahr verfügen 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung über 60 Prozent des angenommenen Gesamtvermögens in Deutschland. Normal ist das nicht. Und wenn man für Privattaschen den Hals nicht voll genug kriegt, sehe ich keine Entwicklung der Wirtschaft, die für alle merklich positiv spürbar ist.

G

In den USA vielleicht, aber in Deutschland ist Wohlstand ziemlich gleich verteilt und Europa insgesamt steht auch noch ziemlich gut da.

Zurück
Oben