Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Arvaniten - ein vergessenes volk

• Ersteller Ersteller Hamëz Jashari
  • Erstellt am Erstellt am
könnt ihr nicht einfach die arvaniten, arvaniten sein lassen
meins deins... iss ja wie im kindergarten mit euch

Brüny ich glaube hier geht's nicht darum das man sagt das ist meins, nein das ist meins.
Sondern eher geht es darum, dass die Griechen keine Albanischen Schulen in Ihrem Land haben (u. das als Erupäisches Land.)
Und Albanien, als nicht europäisches Land, hat die Griechen als Minderheit anerkannt.
Es gibt viele Menschen die Berichten, dass die griechen nicht grad Gastfreundlich (ich betone) ''den Albanern gegenüber sind.
und schließlich sind es die Arvaniten die Camen die einen Teil beigetragen haben, das Griechenland das ist was es geworden ist.
Es ist immer die sichtweiße wie man etwas ansieht.. :)

Brüny ich glaube hier geht's nicht darum das man sagt das ist meins, nein das ist meins.
Sondern eher geht es darum, dass die Griechen keine Albanischen Schulen in Ihrem Land haben (u. das als Erupäisches Land.)
Und Albanien, als nicht europäisches Land, hat die Griechen als Minderheit anerkannt.
Es gibt viele Menschen die Berichten, dass die griechen nicht grad Gastfreundlich (ich betone) ''den Albanern gegenüber sind.
und schließlich sind es die Arvaniten die Camen die einen Teil beigetragen haben, das Griechenland das ist was es geworden ist.
Es ist immer die sichtweiße wie man etwas ansieht.. :)
ich weiss du bist neu hier und hast meine zig beiträge darüber die letzen jahre hier nicht gelesen
aber bitte hört auf irgendeinen stuss zu behaupten den ihr von anderen internetfreaks gehört habt und fangt an euch selber zu informieren

GREECE-SALONIKA.blogspot: ?? ????? ???????? ??????? ??????? ??? ?????? ??? ??? ??????!

????????????? - ???????? ????????? ?? ...??????????? ??? ???????

http://www.pantoulas.gr/node/155
google übersetzt dir den text

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss du bist neu hier und hast meine zig beiträge darüber die letzen jahre hier nicht gelesen
aber bitte hört auf irgendeinen stuss zu behaupten den ihr von anderen internetfreaks gehört habt und fangt an euch selber zu informieren

GREECE-SALONIKA.blogspot: ?? ????? ???????? ??????? ??????? ??? ?????? ??? ??? ??????!

????????????? - ???????? ????????? ?? ...??????????? ??? ???????

?????????? ??????????????? ????????? ??????? ?? ???????? ??????? | ????????? ???????
google übersetzt dir den text

diese gekritzel von quellen versteht doch keiner hier.:toothy10:

Arvaniten sind größtenteils echte Griechen,viele menschen wurden in osmanischer zeit gezwungen Albanisch zu sprechen,weil viele albaner dort lebten,bei den meisten gen-tests wurden arvaniten als hellenen also Griechen bestimmt

Von der Ethnie und vom Aussehen macht es kein Unterschied ob man Arvanite oder von sonsteiner anderen griechischen Volksgruppe ist. Da gibt es keine unterschiedlichen Merkmale.
Das mit der Sprache stimmt nicht, das ist primitivste Propaganda.

Von der Ethnie und vom Aussehen macht es kein Unterschied ob man Arvanite oder von sonsteiner anderen griechischen Volksgruppe ist. Da gibt es keine unterschiedlichen Merkmale.
Das mit der Sprache stimmt nicht, das ist primitivste Propaganda.

Mann muss aber zugeben, dass diese Logik des assimilierens gar nicht so dumm ist, die Albaner waren schließlich auch Moslems, somit gehörte wohl auch deren Sprache zu den vielen des osmanischen Reiches, die anerkannt wurde

Mann muss aber zugeben, dass diese Logik des assimilierens gar nicht so dumm ist, die Albaner waren schließlich auch Moslems, somit gehörte wohl auch deren Sprache zu den vielen des osmanischen Reiches, die anerkannt wurde

Das ist schwachsinnige Propaganda die tatsächlich so vor vielen Jahrzehnten in Griechenland gelehrt wurde. Im osmanischen Reich gab es nunmal keinen Sprachzwang, auch wenn es oft so dargestellt wird.
Die Osmanen haben die griechische Bevölkerung ja nicht rund um die Uhr beschattet um zu kontrollieren was gesprochen wurde.

Andererseits fand zwischen arvanitisch und griechischsprachigen Griechen sprachliche Assimilierungen statt. So war es beispielsweise so dass die Sprachgruppe die in eine Dorfgemeinschaft die Mehrheit bildete, die Minderheit sprachlich assimilierte. Dies war kein Zwang sondern die Folge jahrenlangen Zusammenlebens.

Das ist schwachsinnige Propaganda die tatsächlich so vor vielen Jahrzehnten in Griechenland gelehrt wurde. Im osmanischen Reich gab es nunmal keinen Sprachzwang, auch wenn es oft so dargestellt wird.
Die Osmanen haben die griechische Bevölkerung ja nicht rund um die Uhr beschattet um zu kontrollieren was gesprochen wurde.

Andererseits fand zwischen arvanitisch und griechischsprachigen Griechen sprachliche Assimilierungen statt. So war es beispielsweise so dass die Sprachgruppe die in eine Dorfgemeinschaft die Mehrheit bildete, die Minderheit sprachlich assimilierte. Dies war kein Zwang sondern die Folge jahrenlangen Zusammenlebens.

Schwachsinn ist es, dass ist klar... aber Gründe zur Assimilierung nicht-mußlimischer Völker hätte man doch gehabt, außerdem... nicht rund um die Uhr überwachen? Die Jungs lebten teilweise Tür an Tür...

Wurden Camen Arvaniten genannt?

Ka, gib Quelle!

Um sich ein Bild davon zu machen muss man die jeweiligen Begriffe , ihren Anwendungsbereich und die zeitlichen Epochen kennen um dies zu beantworten.
Der Begriff Camen wurde einst wirklich für alle toskischsprechenden Menschen der Tsamouria verwendet. Schon vor Beginn der Revolution begann die Bevölkerung jedoch bereits zum trennen. Sodass seit über 200 Jahren der Begriff Arvaniten für die arvanitisch sprechenden Griechen gebraucht wurde und der Begriff Camen für die Moslems verwendet wurde.
Die Arvaniten streubten sich stets dagegen Camen , geschweige denn Albaner bezeichnet zu werden.

Zurück
Oben