Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Autochtonie der Albaner

warum klingelt es nicht?

hoti und hotic kann doch kein zufall sein!!

oder wenn es doch einer ist, sollte hotic eine eigene geschichte haben, da es ein grosser nachname ist, sollte die geschichte (herkunft) eigentlich nicht schwirig sein um es heraus zu finden,

bist du etwa ein hotic?

ardi, der name hotic kommt eigentlich nur im sandzak vor. der hat eigentlich nichts mit bosnien zu tun..

hoti ist einer der größten albanischen malsia-stämme

Es gibt doch gar nicht so viele Hotic in Bosnien, der Nachname Hotic kommt zweifellos vom Albanischem Stamm Hoti , aber es könnte auch sein das der Nachname Hotic auch nur ein zufall ist oder das die Hotic's nur den Nachnamen angenommen haben aber eigentlich nichts mit Albanern zu tun haben aber das alles ist eher unwahrscheinlich.

Legende:
Es waren 5 Brüder Pipo, Vaso, Ozro, Oto, Kraso die
Pipo wurden zu einem Montenegrinischem Stamm: Piperi
Vaso wurde zu einem Montenegrinischem Stamm: Vasojevici
Kraso wurde zu einem Albanischem Stamm Krasniqi
Oto wurde zu einem Albanischem Stamm: Hoti, Hot
Ozro wurde zu einem Montenegrinischem Stamm:Ozrnici

Und hier noch die Albanische Legende:
Albanian Legend maintains that each of Keq Preka's sons is the father and namesake of his own tribeLazar Keqi (Hoti), Ban Keqi (Triesh), Kras Keqi (Krasniqi), Piper Keqi (the Piperi clan), and Vaso Keqi (the Vasojevići clan). Sometime after the construction of the church at Gruda (1528), Lazar Keqi and his son, Gheg Lazari, moved into the area known by the natives as Hoti (a name that has existed since at least the 1330s) and settled there permanently.

Meiner Meinung nach waren die Brüder von einem Illyrischem Stamm die sich dann in Montenegriner und Albaner aufteilten.

wieso akzeptierst du einfach nicht die wahrheit? du bist slawischer abstammung. deine sprache ist slawisch, deine kultur ist slawisch. albaner haben nichts mit slawen am hut( auch wenn es so wäre, wäre mir eh egal).

deine beiträge, ja deine ganze person sind total lächerlich. du hast etwa genauso viel niveau wie deine signatur.

Voll der bringer dein kommentar hier schreib mal lieber was zu thema

ihr habt mehr slawisches Blut als Bosnier
ihr habt slawische namen abgewandelt krasnic zu krasniqi
was eure direkte verwandheit zu den VLAHEN zeigt wie es auch
bewiesen ist.

bosnier haben eine eigene bosnische kultur das ist nichts slawisch

Es gabs den VLAHSTAMM Krasnic irgendwo in Südvlahistan in der
nähe der ingewanderten caucasussqipetaren die sich dann
gemischt haben dann haben die shqipetaren "albaner"
aus Krasnic Krasniqi gemacht ganz ganz logisch
genau so wie sie aus Kosovo Kosova machen einfach einen
Buchstaben abändern oder einen dazupacken und schon haben
wir neue stämme städte oder sogar Länder.

haha die kaukasus theorie?
haha
ich hab dir vorher gesagt wie der albanische name krasniqi entstanden ist :icon_smile:
und der albaner hiess im mitelalter arber (das land hies arberia) :cool:

wo bleibt nun dein wissen der geschichte bosniens? wo ist die geschichte des bosnischen stammes hotic?:icon_smile:

Es gibt doch gar nicht so viele Hotic in Bosnien, der Nachname Hotic kommt zweifellos vom Albanischem Stamm Hoti , aber es könnte auch sein das der Nachname Hotic auch nur ein zufall ist oder das die Hotic's nur den Nachnamen angenommen haben aber eigentlich nichts mit Albanern zu tun haben aber das alles ist eher unwahrscheinlich.

Legende:
Es waren 5 Brüder Pipo, Vaso, Ozro, Oto, Kraso die
Pipo wurden zu einem Montenegrinischem Stamm: Piperi
Vaso wurde zu einem Montenegrinischem Stamm: Vasojevici
Kraso wurde zu einem Albanischem Stamm Krasniqi
Oto wurde zu einem Albanischem Stamm: Hoti, Hot
Ozro wurde zu einem Montenegrinischem Stamm:Ozrnici

Und hier noch die Albanische Legende:
Albanian Legend maintains that each of Keq Preka's sons is the father and namesake of his own tribeLazar Keqi (Hoti), Ban Keqi (Triesh), Kras Keqi (Krasniqi), Piper Keqi (the Piperi clan), and Vaso Keqi (the Vasojevići clan). Sometime after the construction of the church at Gruda (1528), Lazar Keqi and his son, Gheg Lazari, moved into the area known by the natives as Hoti (a name that has existed since at least the 1330s) and settled there permanently.

Meiner Meinung nach waren die Brüder von einem Illyrischem Stamm die sich dann in Montenegriner und Albaner aufteilten.

genau,
ein weiterer beweis ;)
problem bleibt aber wesshalb die montenegrinischen stämme sich von den albanischen stämme geteilt haben (slawernisiert?)

Ich habe noch nie einen Hotic kennengelernt
oder mal den namen im TV oder so gesehen
dieser name ist sehr selten und das er im sandzak vorkommt
das kann gut sein dort gibt es ja einige albanischstämmige
die lieber BOSNJAK sein wollten.

Ein Vorname/Nachname macht keinen Menschen.

der vorname nicht,

doch der nachname sagt dir vieles über deine vergangenheit,

wenn du zum beispiel keinen albanischen stamm als nachnamen hast, dann habt ihr ihn gewechselt weil eure familie gross wurde oder halt wie es bei manchen in kosovo vorkam, durch den islam

aber der nachname sagt schon viel aus über deine geschichte (oder dein stamm)
besonders wenn du ein albaner bist da der nachname bei albanern eine recht hohe bedeutung hat ;)

Ich habe noch nie einen Hotic kennengelernt
oder mal den namen im TV oder so gesehen
dieser name ist sehr selten und das er im sandzak vorkommt
das kann gut sein dort gibt es ja einige albanischstämmige
die lieber BOSNJAK sein wollten.

gute aussrede
die muss ihc mir merken, wenn ich sie mal in der not brauche

Zurück
Oben