Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bananenrepublike Deutschland

Pejani

🦅
Land
NATO
Ich habe mal eine Phrase hergenommen, die sonst gerne von Rechten Gesocks benutzt wird.

Es geht um die jetzige Geo-politsche Situation, die mit den Krieg in der Ukraine zu tun hat.

Es ist verständlich, dass Emotionen hochkochen und der ein oder anderer Irrationaler Ausfall sich zeigt, jedoch hört diese normalität für mich da auf, wo der Rechtsstaat und die Demokratie bedroht wird von den eigenen Politiker.

Es geht mir hier nicht um Anti-demokratische Stimmung die sich als Freie Meinungsäusserung tarnt. Es geht hier um grundpfeiler einer gesellschaft, die bspw. nur durch Gesetze Leben kann, des Ordnungswillen.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, sowie das Bundesinnenministerium haben geschrieben, dass Leute die sich als söldner in der Ukraine befinden, keine Strafe erwarten dürfen. Als allererstes versößt das gegen den paragraphen 28 des Staatsangehörigkeitsgesetz, in dem gesagt wird, dass jemand die Deutsche Staatsangehörigkeit verlieren kann, der sich Streitkräfter anderer Nationen anschließt und das hier ist ein fall.

Nun, nebst dem habe ich gestern mitbekommen, via Twitter, dass das Innenministerium das "Z" symbol und die Befürwortung des Russischen Einmarsches eine Straftat darstellen würde, dessen Paragraphen und Gesetzbuch fehlt.

Wenn überhaupt, wäre es Strafbar nur wenn es auf Deutschen Boden stattfinden würde oder von einen Deutschen begangen wäre.

Die Exekutive ist an Gesetzen Gebunden!

Ich frage mich wie man das Demokratische System aufrecht erhalten kann, wenn schon die eigenen Ministerien anfangen sich wie im Jemen oder Kuba zu benehmen, von der Justiz möchte ich mal nicht anfangen.

MIttlerweile hört man immer und immer wieder Demokratie und Freiheit, gerade auch auf den Balkan. Aber damit schein wirklich nicht das gemeint zu sein, was es eigentlich bedeuten würde sondern ein Code-Wort für Selbst-Zersörung, Anarchie, Chaos, Faschismus und destruktion an sich.

Ist der Westen also noch der Westen oder mittlerweile verdammt zu einer Soviet union 2.0 zu verkommen?
:haha:
 

Dante1988

Top-Poster
Also wer sich noch daran erinner kann, so machte das Nazi-Trio "NSU" Jahrelang unbemerkt Jagt auf Steuerzahlende Ausländer und ermordete eine Polizistin im Dienst. Für Aufsehen sorgte vor allem die schlampige Beobachtung des Verfassungsschutzes.

Ein Satiriker gibt genauere Einsichten und man kann sogar geleakte Dokumente downloaden. Zieht es euch rein, denn Ihr könntet die nächsten sein.



Auch wenn als Satire verpackt, so ist nicht selten was ernstes dran.

#DemokratieMussWehrhaftSein
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
hey weh doch einfach mit der Ukrainischen Flagge und schimpf weiter wie diktatorisch doch Russland ist. :lol:

Die einen Wedeln die anderen Leuchten. Wer wedelt, wird aber nicht leuchten können.


bei euch läuft immer, nicht so wie bei @Jure Gagaric der flaute in der hose hat
Mich Diktator nennen, aber Putins Russland verteidigen, ähnlich wie du es mit Djuic und Velimirovic tust. Sowas nennt man intelligenzmäßig anders begabt :mrgreen:

Abgesehen davon, verstehst du absolut nicht was Böhmermann erzählt

Also wer sich noch daran erinner kann, so machte das Nazi-Trio "NSU" Jahrelang unbemerkt Jagt auf Steuerzahlende Ausländer und ermordete eine Polizistin im Dienst. Für Aufsehen sorgte vor allem die schlampige Beobachtung des Verfassungsschutzes.

Ein Satiriker gibt genauere Einsichten und man kann sogar geleakte Dokumente downloaden. Zieht es euch rein, denn Ihr könntet die nächsten sein.



Auch wenn als Satire verpackt, so ist nicht selten was ernstes dran.

#DemokratieMussWehrhaftSein


Rückschläge in der Ukraine: Jetzt kritisieren Putin sogar seine Fans

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Du, falls du das nicht gemerkt hast. Mit charakterschweinen die mobber Schützen diskutiert ich nicht.

Sry tho :🤷‍♂️
Wer genau sollen diese Charakterschweine und Mobber sein die ich angeblich schütze?
Abgesehen davon, hast du och nie diskutiert, sondern zumeist nur beleidigt.
 
Oben