Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel ruft zur Gewalt auf, BEWEIS

Da steht sicher nicht drin "Zeig den anderen wie falsch sie sind und das du als Moslem über ihnen stehst".

Warst du net auf einer Islamschule?



doch man soll schon die lehre des islams verbreiten aber ohne gewalt und zwang.;)

aber ich dachte du wolltest jetzt sagen das im koran steht tötet alle andersgläubigen oder so.
 
Da steht sicher nicht drin "Zeig den anderen wie falsch sie sind und das du als Moslem über ihnen stehst".

Warst du net auf einer Islamschule?
Sure 2, Vers 159: Diejenigen, die verheimlichen, was wir an klaren Beweisen und Rechtleitung hinabgesandt haben, nachdem wir es den Menschen in der Schrift klargemacht haben, werden von Gott verflucht und von allen denen, die überhaupt verfluchen können,

Und jetzt geh weiter vor der Moschee dein Bier trinken.
 
ne seri budalo...

mittlerweile wissen wir alle, dass jede Religion ihre Schattenseiten hat... Bsp.: der Islam mit seinen "Gotteskriegern"´, das Christentum mit ihren Kreuzritter, usw usw.

Und anstatt wieder gegen wenn zu hetzen, fangt erstmal bei euch selber an...
also wie sagt man so schön bei uns... odjebi majmune... :rolleyes:
 
Wieso wirds euch nicht langweilig über so ein Thema zu diskutieren? Wessen Heilige Schrift ist authentischer? Wessen Prophet besser? Wessen Gott der einzig Wahre? Wessen Religion ist cooler??


Habt doch euren Glauben und gut ist. Warum immer dieses fürchterlich peinliche Religions-Battle?

Es ist nichts Neues, dass sowohl im Christentum als auch im Islam Gewalt im Spiel war. Allerdings nicht zwingend, weil dies in den jeweiligen Schriften so verlangt wurde. Sondern vielmehr, weil der Mensch die üble Gabe der Interpretation geschenkt bekommen hat und somit die Möglichkeit in jedem Wort eine Legitimation für gute und leider auch schlechte Taten zu finden. That´s it. Der Mensch verbockt es. Geheimnis gelüftet. Fragen geklärt.
 
ne seri budalo...

mittlerweile wissen wir alle, dass jede Religion ihre Schattenseiten hat... Bsp.: der Islam mit seinen "Gotteskriegern"´, das Christentum mit ihren Kreuritter, usw usw.

Und anstatt wieder gegen wenn zu hetzen, fangt erstmal bei euch selber an...
also wie sagt man so schön bei uns... odjebi majmune... :rolleyes:

Diese Selbstmordattentäter haben nichts mit dem Islam zu tun.

Selbstmord = Hölle
Unschuldige Menschen töten = Hölle

!!!!
 
Man akzeptiert die anderen Religionen, und ihre "Anhänger" haben ebenfalls die Möglichkeit in den Himmel zu kommen, oder sowas.

Allah ist sowohl der Erbarmer (Rahman) als auch der Barmherzige (Rahim). Die Funktion der Erbarmung wirkt auf der Erde allumfassend. Das bedeutet, dass Allah alle Menschen ohne zu unterscheiden ob Gläubig oder Ungläubig, ja sogar alles Bestehende in Seine unendliche Barmherzigkeit einschließt. In Seiner Eigenschaft als Erbarmer wirkt Er nicht nur den Gläubigen Muslimen, sondern auch den Ungläubigen und Nichtmuslimen gegenüber barmherzig und versorgend. Er beantwortet auch ihre Fragen. Er akzeptiert und vollführt die Gebete von wem Er will, denn Er ist nicht nur der Gott der Muslime (Rabbu’l-müslimin), sondern Er ist der Gott aller Welten (Rabbu’l-âlemin).


“Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, siehe, Ich bin Nähe. Ich will dem Ruf des Rufenden antworten, sobald er Mich ruft. Doch auch sie sollen Meinen Ruf hören und an Mich glauben; auf dass sie den rechten Weg wandeln mögen.“ ( Sure 2/ Vers 186)
 
Zurück
Oben