A
Arvanitis
Guest
Achso, ein Christ muss unbedingt die Bibel lesen.
Was ist mit Vertrauen? Ich vertraue meine Familie, Sie sind alle Christen und mindestens einer von denen hat die Bibel irgendwann gelesen. Ich vertraue einfach meiner Familie; lebe wie ich leben will; nenne mich auch Christ und alles läuft gut.
Meinnst Du wenn ich die Bibel lesen würde, wird sich was ändern in meinen Leben? Ich glaube kaum, denn wie ich schon geschrieben habe, weiter oben, habe ich das Prinzip und die Botschaft der Bibel schon verstanden, auch wenn das nur 15-20 Seiten waren.
Also ich sehe das folgendermaßen . Jemand der sich Christ oder Moslem oder sontwas nennt , sollte dies tun weil er gewisse Ansichten und einen bestimmten Glauben hat. Das Fundament des Christentums ist die Bibel. nd ja ich denke jeder der sich Christ nennt sollte die Bibel zumindest mal gelesen haben.
Das du die Bibel verstanden hast bezweifle ich wenn du sagst du hast die ersten Seiten gelesen hast , denn dann hast du dass wichtigste übersehen was die Christenheit ausmacht , nämlich die Lehren Christi.
Ob die Bibel dein Leben verändern würde kann ich dir nicht sagen , meins hat es aufjedenfall verändert.