Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel

Ich bin kein Religionsfanatiker wie Ihr es alle seid und auch wenn ich die ganze Bibel nicht gelesen habe, nenne ich mich trotzdem Christ - wo steht überhaupt, dass ich die Bibel unbedingt lesen muss, um dazu zu gehören?

Ausserdem habe ich in meinem Leben viele Zitate von der Bibel gelesen und auch gehört...wenn man es von dieser Seite betrachtet, dann kenne ich auch die Bibel in und "auswendig".
Ich hab die Sätze, die in der Bibel stehen, in meinen ganzen Leben schon irgendwann gehört, oder gelesen und deswegen kann ich sagen, dass ich die Bibel kenne.

Übrigens, was ist mit den Kleinkinder, die noch nicht lesen können? Sind Sie keine Christen, obwohl Sie so erzogen werden?

Ich sagte nicht, dass du dich nicht Christ nennen darfst und ich bin auch kein Religionsfanatatiker. hehe...

Ich sagte lediglich man soll sich mit der "heiligen Schrift" auseinandersetzen um wirklich sich im Klaren darüber zu sein, ob man dieser religion angehören will... verstehst du?? Mehr nicht...

Ich sagte nicht, dass du dich nicht Christ nennen darfst und ich bin auch kein Religionsfanatatiker. hehe...

Ich sagte lediglich man soll sich mit der "heiligen Schrift" auseinandersetzen um wirklich sich im Klaren darüber zu sein, ob man dieser religion angehören will... verstehst du?? Mehr nicht...

Wieso soll ich damit auseinander setzen bzw. lesen "die heilige Schrift", wenn ich sowieso alles im wahren Leben mitkriege? Fast kein Zitat in der Bibel ist mir fremd, denn ich habe das nebenbei mitbekommen/gelesen/gehört.

Muss man unbedingt die Reihenfolge der Bibel beachten, von vorne anfangen und hinten aufhören? Ich denke nicht! Man kann ein Buch auch rückwärts lesen, oder auch kreuzweise. :greenjumpers:

Wieso soll ich damit auseinander setzen bzw. lesen "die heilige Schrift", wenn ich sowieso alles im wahren Leben mitkriege? Fast kein Zitat in der Bibel ist mir fremd, denn ich habe das nebenbei mitbekommen/gelesen/gehört.

Muss man unbedingt die Reihenfolge der Bibel beachten, von vorne anfangen und hinten aufhören? Ich denke nicht! Man kann ein Buch auch rückwärts lesen, oder auch kreuzweise. :greenjumpers:

Ja, gut ich bin ja davon ausgegangen, dass du fast nichts davon mitbekommen hast außer halt die ersten paare Seiten... aber wenn das so is', is' ja wieder was ganz anderes.
Ich mein, wenn man sich mit irgendwelchen Büchern aufeinandersetzt, die Interpretationen bestimmter Verse der Bibel beinhalten, trägt das ja auch dazu bei...

Also falsch verstanden.
Nur versteh ich noch immer nicht, wieso du die "Bibel" als komisches Buch bezeichnest, wenn du dich in jeglicher moralischer Hinsicht auf dieses Buch stützt und dieses den "Sinn deines Lebens" im Grunde beinhaltet.

Ja, gut ich bin ja davon ausgegangen, dass du fast nichts davon mitbekommen hast außer halt die ersten paare Seiten... aber wenn das so is', is' ja wieder was ganz anderes.
Ich mein, wenn man sich mit irgendwelchen Büchern aufeinandersetzt, die Interpretationen bestimmter Verse der Bibel beinhalten, trägt das ja auch dazu bei...

Also falsch verstanden.
Nur versteh ich noch immer nicht, wieso du die "Bibel" als komisches Buch bezeichnest, wenn du dich in jeglicher moralischer Hinsicht auf dieses Buch stützt und dieses den "Sinn deines Lebens" im Grunde beinhaltet.

Ja ich hab das Buch als komisch bezeichnet....Arvanitis fühlte sich als was besseres, weil er “Das Buch” gelesen hat und ich nicht, deswegen
habe ich die Bibel als komisch bezeichnet. Ich brauch keine Bibel durchzulesen um mich Christ zu nennen.

Bücher die mir irgendwas erklären wollen, obwohl alles schon im Leben selbst vorkommt, brauche ich nicht und warum muss ich alles von A bis zu Ω noch mal durchkauen?

Komisch ist nur, dass manche Menschen ein Buch zu lesen brauchen um zu leben.

LOL das ist so als ob sich jemand einen Real Madrid Fan nennt und ein Trikot dazu trägt ohne je ein Spiel von denen gesehen zu haben und ohne die Spieler zu kennen , sondern nur deren Fan ist weil die Klassekameraden einem erzählen dass es ne gute Mannschaft ist.

Ja ich hab das Buch als komisch bezeichnet....Arvanitis fühlte sich als was besseres, weil er “Das Buch” gelesen hat und ich nicht, deswegen
habe ich die Bibel als komisch bezeichnet. Ich brauch keine Bibel durchzulesen um mich Christ zu nennen.

Bücher die mir irgendwas erklären wollen, obwohl alles schon im Leben selbst vorkommt, brauche ich nicht und warum muss ich alles von A bis zu Ω noch mal durchkauen?

Komisch ist nur, dass manche Menschen ein Buch zu lesen brauchen um zu leben.

Merkst du eig. wieviel Schwachsinn du verzapfst?!?!? ohjeee....

Der Mensch lernt sein lebenlang von anderen Menschen und vor allem von Büchern. -.-

Aber du toller Held, brauchst das nicht. Du weißt alles selbst. ^^

LOL das ist so als ob sich jemand einen Real Madrid Fan nennt und ein Trikot dazu trägt ohne je ein Spiel von denen gesehen zu haben und ohne die Spieler zu kennen , sondern nur deren Fan ist weil die Klassekameraden einem erzählen dass es ne gute Mannschaft ist.

Das ist ein dummer Vergleich. Fussbalmanschaft-Fan und Religion haben nichts gemeinsam.

Ließ doch mal die Bibel noch ein mal, denn anscheinend bist Du der jenige der Sie nicht verstanden hat.

Ich habe heute Erlösung und Frieden gefunden, bei meinem HERRn. Preiset den HERRn, meine Brüder und Schwestern! Andernfalls endet das nicht gut für euch, denn das Höllenfeuer ist unangenehm!

Römer 1:28-32:
"Und da sie es nicht für wert erachteten, sich gemäß ihrer Erkenntnis an Gott zu halten, lieferte Gott sie einem haltlosen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

Gepriesen sei der HERR! Wer nicht mit dem HERRn ist, ist gegen IHN und somit gegen uns, SEINEN Dienern.

Zurück
Oben