Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Ich bin gespaltener Meinung was das betrifft. Bei uns gab es die Besa damals, heute noch vereinzelt. Ich weiß nicht.. Einerseits zeigt es dass mit dem Volk nicht zu spaßen ist und dass es "stark" ist. Andererseits ist es Blöd wenn du deswegen abhauen musst.
Ich hab rausgefunden dass meine Vorfahren genau deswegen abgehauen sind damals.

Ich kenne das Land und die Menschen ZUWENIG. Ich war erst 2x in Shkodër und Umgebung. War aber sicher nicht das letztemal.

Man kann nicht Alles auf eine korrupte Justiz schieben. Da macht man es sich zu einfach.

"Spirale der Gewalt" ist Dir sicher ein Begriff. Blutrache ist nichts anderes. Es ist daher nur die eine Frage zu beantworten: Wer hört als erster damit auf? Wenn man aber konsequent auf Blutrache setzt, ist erst Schluß, wenn die ganze Verwandtschaft, und damit letzte Albaner ausgerottet ist. Kannst Du das gutheißen?

Was heißt hier man kann nicht alles auf die Justiz schieben? Die Leute sollten darauf vertrauen das sie gerecht handelt! Was sie nicht tut wenn Geld oder Kontakte im Spiel sind.
Spirale der Gewalt? Nein! Es ist so das einer von deren Fam. getötet wird und dann ist Schluss.

ist des nicht in griechenland ?
smiley-laughing.gif

Zurück
Oben