Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Ich bin gespaltener Meinung was das betrifft. Bei uns gab es die Besa damals, heute noch vereinzelt. Ich weiß nicht.. Einerseits zeigt es dass mit dem Volk nicht zu spaßen ist und dass es "stark" ist. Andererseits ist es Blöd wenn du deswegen abhauen musst.
Ich hab rausgefunden dass meine Vorfahren genau deswegen abgehauen sind damals.

Ist ein Volk wirklich stark, wenn es die niedersten Instinkte auslebt?

Aber ich habe auch keine Antwort darauf. Manchmal muss man eben ausweichen um eine Konfrontation zu vermeiden. Das ist im Gegensatz zu Mord und Gegenmord KEINE SCHANDE! Besser eine (befristete) Zeit lang feig, als ein Leben lang tot ;-)

Was für ein Widerspruch::lol:

das kein wiederspruch..griechenland hat 12 mio einwohnern...und blutrache wird evtl in einzelne kleine doerfern auf kreta angewendet die machen nicht mal 1% der Bevölkerung aus.

da wo ich herkomme, ist sowas absurd..wurde nie angewendet.

- - - Aktualisiert - - -

Weils doch beschrieben wird im Tehma liest du dir die sachen eigentlich durch?

muss ich alles glauben was da oben steht? :-)

Ist ein Volk wirklich stark, wenn es die niedersten Instinkte auslebt?

Aber ich habe auch keine Antwort darauf. Manchmal muss man eben ausweichen um eine Konfrontation zu vermeiden. Das ist im Gegensatz zu Mord und Gegenmord KEINE SCHANDE! Besser eine (befristete) Zeit lang feig, als ein Leben lang tot ;-)
Das sind keine niederen Instinkte. Wenn einer meint mein Leben zu beenden dann kommen meine Leute und die andere Seite muss das selbe bezahlen.

Das sind keine niederen Instinkte. Wenn einer meint mein Leben zu beenden dann kommen meine Leute und die andere Seite muss das selbe bezahlen.

Ja, ich habs schon kapiert wie das abläuft. Das beantwortet aber meine Frage nicht, wie und wann das enden soll. Wenn ein Mord durch einen Mord gerächt wurde, gibt es wieder einen Mord zu rächen usw.
Und ich bleibe dabei: Niedere Instinkte!

Zurück
Oben