Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

Ja, ich habs schon kapiert wie das abläuft. Das beantwortet aber meine Frage nicht, wie und wann das enden soll. Wenn ein Mord durch einen Mord gerächt wurde, gibt es wieder einen Mord zu rächen usw.
Und ich bleibe dabei: Niedere Instinkte!
Tjah, dann mordet man eben nicht.

Ist wie in Saudi Arabien, kannst dein Auto mitten auf der Straße offen stehen lassen, mit Schlüssel drinnen. Da kommt keiner auf die Idee es zu klauen.

Wen es jemand auf dich oder einer deiner Familienangehörigen abgesehen hat, und ihn umbringt, würd ich mir genau das selbe für die Mistgestalt wünschen. Falls es aber ein Unfall war, und du es merkst der Person tut es Leid, dann kannst du einfach nix machen, und es wäre nicht fair, aber beim ersteren Fall würd ich persönlich durchdrehen.

Ja.

weil so billig dürfen Mörder nicht davon kommen. Es soll staatliche Einrichtungen geben (nicht unbedingt in Europa), wo Mörder lieber tot sein würden.

Dafür bin ich natürlich auch, am Balkan geht das aber um die Ehre.

Siehst du die Gefängnisse in Europa ? Ich hätte Probleme sie von einem 3 Sterne Hotel zu unterscheiden.
Anstatt sie für ihre Tat leiden zu lassen schickt man sie 20 Jahre auf Urlaub...

@Falscher Thread für so ein Thema.

Wen es jemand auf dich oder einer deiner Familienangehörigen abgesehen hat, und ihn umbringt, würd ich mir genau das selbe für die Mistgestalt wünschen. Falls es aber ein Unfall war, und du es merkst der Person tut es Leid, dann kannst du einfach nix machen, und es wäre nicht fair, aber beim ersteren Fall würd ich persönlich durchdrehen.
Man könnte das ja bei der Erstreaktion noch irgendwo nachvollziehen, also direkter Rache an beteiligten Personen, aber dass bei der Dritt- oder Viertreaktion nach Jahren unbeteiligte Neunjährige Angst haben müssen, dass sie mit 16 oder sowas getötet werden ist grotesk ... das ist keine Rache mehr sondern Mord aus purer Dummheit und Borniertheit

Bei manchen Beiträgen kommt mir wirklich das kotzen. Leben hier wirklich noch einige im Mittelater? Anscheinend schon, ich wünschte, sie wären in ihrem Land geblieben.

Zurück
Oben