Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bosniakische Handschar

Wie kommt ihr wieder auf diese Diskussion? Hier sollte es doch nur über die Doku im Eröffnungsbeitrag und Informationen über die Handzardivison gehen.

Was genau ist an der kroatischen Flagge nationalistisch?

Der einzige Grund, wieso es serbokroatisch hieß/heißt ist jener, dass es Kroaten und Serben Bevölkerungsmäßig am meisten gibt. Es hat keinen anderen Grund.

Gut du magst keine Serben. Dann sag aber nicht es gibt keine bosniakischen Nationalisten.

Für mich ist daran nichts nationalistisch, sage ja das es so in Jugoslawien aufgefasst wurde, für mich war es nicht nationalistisch.

das denke ich nicht, warum gabs dann nur Kroaten und Serben bei Volkszählungen? Und erst viel später durch Hilfe arabischer Länder und einpaar einflussreichen Bosniaken, die möglichkeit Muslimani zu wählen? Auch nur weil wir Moslems ohne nationale identität angekreuzt haben!

Denkst ich bin ein Nationalist, weil ich sage ich mag keine Serben? Was ist für dich ein Nationalist?

Hier, was für mich nationalisten sind:

YouTube- Ferhadija Mosque Banjaluka Serb nationalists attack May 7, 2001

Zeig mal sowas verrücktes auf bosniakischer Seite, wo man so auf Kirchen losgeht, lol.

Guck mal wenn Serbien gegen Bosnien spielt, was steht da? "Noz zica usw"

Wir schreien vielleicht "jebemo vam usw." Aber nicht mehr Kollege. bosniakischer Nationalismus ist ein Witz.

Man kann sagen was man will,die Handschar bleibt ein Schandfleck in unserer sonst glorreichen Geschichte was nie wiederholt werden darf.

Natürlich ist er stolz drauf, er ist nur nicht dumm genug sich nochmal wegen solchen Sachen sperren zu lassen

in einer hinsicht hast du sogar recht, ich bin stolz darauf dass es damals männer gab die den gleichen wie dir, den cetniks parole bieten wollten. worauf ich nicht so stolz bin ist die tatsache dass man sich für diesen kampf einen verbündeten aussuchte der den cetnik gleichzusetzen ist, nämlich die nazis hitlers.

auch wenn die handschar sich später gegen hitler auflehnte, auch wenn es meine landsmänner waren, und auch wenn eigentlich der kampf und die verteidigung gegen deines gleichen die urasche für die gründung der selben division waren find ich die handschar division als einen von wenigen schandflecken des bosnischen volkes. die tatsache dass man unter dem hakenkreuz und dem SS zeichen durch die gegend lief kann nicht schön geredet werden...

im gegensatz zu dir sag ich aber meine meinung und versuche nicht unter der jugoslawien flagge das cetnik-tum zu verherrlichen. und nun eine kleine wichsvorlage für dich...

milosevic-1989.jpg

sogar mit der selben flagge die du so toll findest. also viel spass... :birdman:

Für mich ist daran nichts nationalistisch, sage ja das es so in Jugoslawien aufgefasst wurde, für mich war es nicht nationalistisch.

das denke ich nicht, warum gabs dann nur Kroaten und Serben bei Volkszählungen? Und erst viel später durch Hilfe arabischer Länder und einpaar einflussreichen Bosniaken, die möglichkeit Muslimani zu wählen? Auch nur weil wir Moslems ohne nationale identität angekreuzt haben!

Denkst ich bin ein Nationalist, weil ich sage ich mag keine Serben? Was ist für dich ein Nationalist?

Hier, was für mich nationalisten sind:

YouTube- Ferhadija Mosque Banjaluka Serb nationalists attack May 7, 2001

Zeig mal sowas verrücktest auf bosniakischer Seite, wo man so auf Kirchen los geht, lol.

Guck mal wenn Serbien gegen Bosnien spielt, was steht da? "Noz zica usw"

Wir schreien vielleicht "jebemo vam usw." Aber nicht mehr Kollege. bosniakischer Nationalismus ist ein Witz.

Du magst Menschen nicht (die du gar nicht kennst) nur weil sie Serben sind. Welcher Nationalität du angehörst is wie du hoffentlich weißt reiner Zufall. Wieso solltest du jemanden für etwas hassen, wofür er nichts kann?

Is mir schon klar was du meinst. Ich verurteile Nationalismus. Kroatischen genauso wie serbischen und bosniakischen. Ich denke die Mehrheit der Serben schämt sich für Karadzic und Co...

Du verallgemeinerst viel zu sehr. Jemand ist schlecht nur weil er Serbe ist. Sowas kann und will ich nicht verstehen. Die Cedos in deinem Vid sind scheiße. Aber Serbe ist nicht gleich Cedo. Jedoch sind Kroaten, welche das Ustasaregime anbeten, überhaupt nichts besseres. Das gleiche natürlich bei Bosniaken, welche sagen, BiH wird bald islamisch sein oder sowas ähnliches. Isto sranje drugo pakovanje.

Ein ganzes Volk zu nicht zu mögen, bloß weil es Idioten in dem Volk gibt zeugt von Naivität ;)

Du magst Menschen nicht (die du gar nicht kennst) nur weil sie Serben sind. Welcher Nationalität du angehörst is wie du hoffentlich weißt reiner Zufall. Wieso solltest du jemanden für etwas hassen, wofür er nichts kann?

Is mir schon klar was du meinst. Ich verurteile Nationalismus. Kroatischen genauso wie serbischen und bosniakischen. Ich denke die Mehrheit der Serben schämt sich für Karadzic und Co...

Hey, hier gibts nen User, "Zürich", er hat geschrieben, die Mehrheit der Serben hasst Karadzic, weil er sie verraten hat und nicht wegen Srebrenica etc.

Bis dato, jeder Serbe, den ich gesehen habe, bis auf die die in der ARBIH waren, sind für RS, und stehen somit hinter dem Genozid an meinem Volk. Somit ist meine Abneigung begründet. Ich hab noch nichts positives an ihnen erkennen können, ist meine persönliche Meinung, sry.

Du verallgemeinerst viel zu sehr. Jemand ist schlecht nur weil er Serbe ist. Sowas kann und will ich nicht verstehen. Die Cedos in deinem Vid sind scheiße. Aber Serbe ist nicht gleich Cedo. Jedoch sind Kroaten, welche das Ustasaregime anbeten, überhaupt nichts besseres. Das gleiche natürlich bei Bosniaken, welche sagen, BiH wird bald islamisch sein oder sowas ähnliches. Isto sranje drugo pakovanje.

Ein ganzes Volk zu nicht zu mögen, bloß weil es Idioten in dem Volk gibt zeugt von Naivität ;)
Nee mache ich nicht, zeig nen serben der gegen RS ist, und ich ändere meine Meinung, fang hier im Forum an. Viel spaß beim suchen.

Keine lust mehr, schon zu viel am Thema vorbeigeredet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol, was hat das jetzt schon wieder mit dem Thema zu tun? Ich wollt nur sagen ich bin kein Türke, und der Bericht ist nicht representativ für alle Türken, schau Eurovision dann weisst du wie Türkiye zu uns steht, wir bekommen immer punkte obwohl sie kein Wort von unseren Songs verstehen. :)

Und hier, die Türken in Bosnien beim Bosnien spiel:

YouTube- BOSNIEN - TÃœRKEI (BOSNIEN HYMNE) BRÃœDERSCHAFT TÃœRKEI & BOSNIEN

Guck mal am Ende die türkischen Fans mit bosnischen Flaggen. :)

Du bist echt ne Schande, laberst was davon das Bosniaken nur 5 % ausmachten, was nicht mal stimmt, aber gleichzeitig nicht argumentieren kannst, das slowenen und mazedonier genauso wenige waren, aber mehr Rechte hatten, LOL

Komm tu uns allen einen gefallen und verpiss dich.

Merkst du, das es da einen unterschied gibt? mein video ist aus istabul, dein aus zenica ^^

Merkst du, das es da einen unterschied gibt? mein video ist aus istabul, dein aus zenica ^^

Ja, und bei beiden handelt es sich um Türkische Fans. :)

Ich hab mir deine Doku die du vorhin gepostet hast, ehrlich gesagt noch nie reingezogen. ;) Ich weiss wie die Mehrheit der Türken über uns denkt, und das ist sehr positiv, das reicht mir.

sicherlich hast du recht dass man ein ganzes volk nicht wegen paar idioten hassen kann. ich kann nicht alle deutschen hassen weil sie ein paar dumme nazis haben. aber prozentuall gesehen bewegen wir uns bei den serben in ganz anderen bereichen. 90% der republika sumska serben scheissen auf bosnien, scheissen auf die opfer, würden morgen das selbe wieder machen.

jetzt meine frage, kann ich ein volk wegen ein paar guten netten menschen lieben ??? oder soll ich sie doch wegen der schlechten mehrheit hassen ??

oder antworte einfach nicht auf die frage sondern beweis mir dass ich mit meine aussage über die serben falsch liege und ich werde sofort meine meinung ändern ...

Zurück
Oben