Achso
hab deinen Text überflogen und hab geglaubt du meisnt Jugoslawien.
Du stellst es wieder so dar, als wären die Bosniaken die einzigen Opfer im ehemaligen Jugoslawien....
Ich könnte dir einiges von meinem Großvater erzählen...ich nenne mal nur ein Beispiel...er wäre fast verschleppt worden, weil man in seinem Haus eine kroatische Flagge gefunden hat...sie hing im Wohnzimmer...ein Nachbar hat ihn "verraten"
Wer sagt denn wir denken ihr seid alle Kroaten islamischen Glaubens? Ich tu das nicht und ich kenne fast niemanden (mal abgesehen von diesem Forum) der so denkt....Natürlich gibt es hin und wieder Ausnahmen...Nationalisten gibt es immer und auf jeder Seite...
Bosnisch gibt es schon als offizielle Sprache...also heul nicht so rum
Serbokroatisch ist nur ein Sammelbegriff....Das gleiche könnten jz Hercegovci sagen...Sowas wie: " der Begriff bosnisch ist diskriminierend. es heißt Bosna i Hercegovina "
Serbokroatisch unterschlägt doch keine Geschichte...Österreicher reden auch Deutsch und ihre Geschichte wird nicht unterschlagen....
Tu mal nicht so scheinheilig. Kein Bosniake ist Nationalist. Er lehnt sich nur gegen Jahrzehntelange "Unterdrückung" auf oder wie darf ich das verstehen?
Außerdem wenn du sagst du magst keine Serben bloß weil sie Serben sind, nun dann bist du für mich ein Nationalist. Du hast doch in einem Thread selbst gesagt: Ich habe eine Abneigung gegen Serben.