Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Burka soll schweizweit fallen...

• Ersteller Ersteller Schmetterling*
  • Erstellt am Erstellt am
@ Bambi, was hat die Gleichberechtigung mit dem freiwilligen Kopftuchtragen zu tun?

Ich bin dagegen. Aber nicht, wenn man es freiwillig tut. Du liest den Text so, wie es dir grad passt wa...
Und nein, wenn die christlichen Frauen so laufen würden, hätte ICH nicht solch eine Meinung. Rede von dir aber nicht von einem WIR.

Ob Burka oder Kopftuch... Ich sehe es ja mit den eigenen Augen, wie krass und verabscheulich diese Frauen angeguckt werden. Als wäre es bei allen Zwang... Und das nervt mich so tierisch.
Weil es sicher selbst Christen etc gibt, bei denen von den Eltern aus kommt, dass die gläubig sein müssen. Aber ne, wer sind wieder mal die schlechten und gezwungenen? Natürlich die muslimischen (Frauen) ...

Den Zwang hab ich bei Christen noch nie festgestellt

Was geht denn bei den Schweizern ab? Bin zwar auch gegen Burka, aber die Schweiz ist ja extrems gegen den Islam!
Eigentlich hat das nichts mit dem Islam spezell an sich zu tun. Es hätte jede belibige Kultur treffen können, die Expansionsbestrebungen hat.

Was die Schweiz will bzw. nicht will, ist die Veränderung ihrer Gesellschaft bzw. Kultur. Sie will nun mal, dass die Schweiz weiterhin ihre abendländische Kultur beibehalten, also die altbekannte Schweiz mit Heidi, Alpenhörnern und dem Ziegenpeter, und dass das so bleibt, in 100 Jahren, in 200 Jahrn, in 500 Jahren,...etc...

Praktisch jede Nation (also das etnische-einheimische Volk) jeder Nation auf der ganzen Welt ist einer Kulturveränderung der eigenen Kultur nicht besonders gut gesinnt.

@ Bambi, was hat die Gleichberechtigung mit dem freiwilligen Kopftuchtragen zu tun?

Ich bin dagegen. Aber nicht, wenn man es freiwillig tut. Du liest den Text so, wie es dir grad passt wa...
Und nein, wenn die christlichen Frauen so laufen würden, hätte ICH nicht solch eine Meinung. Rede von dir aber nicht von einem WIR.

ich rede von Burka, nich von Kopftuch.
Die ganze Zeit schon.

Und von dir rede ich auch nicht, sondern von dem allgemeinen Konsens hier. Würden christliche Frauen Burka tragen, fänden das die allermeisten hier sicher genauso schrecklich.

@ Bambi, mir ging es jetzt abgesehen von dem Text um die Kopftücher und nicht Burka...

@Serbian egale, eine Burkaträgerin wird schlecht arbeiten gehen können...
Eine mit Kopftuch dagegen tut es. Selbst muslimische Krankenschwestern im KSA tragen Kopftücher ;)

Wenn die Schweiz auch nur die Hälfte der Zeit für diese Diskussionen über Burka ausgegeben hätte, wären wir in der Exportwirtschaft, Steuerfrage und Fluglärmfrage viel weiter :rolleyes:

Wie ich diese Politik hasse. Ich eröffne eine Partei.

@ Bambi, mir ging es jetzt abgesehen von dem Text um die Kopftücher und nicht Burka...

@Serbian egale, eine Burkaträgerin wird schlecht arbeiten gehen können...
Eine mit Kopftuch dagegen tut es. Selbst muslimische Krankenschwestern im KSA tragen Kopftücher ;)

Kopftücher sollte man in staatlichen Einrichtungen weglassen, ansonsten sind sie mir wumpe.

du glaubst doch nich ernsthaft, dass ne Frau in Burka irgendwo arbeiten dürfte, wo andere Männer um sie herum sind.

Ja stimmt die Burkaträgerinnen, dürfen ja nichtmal raus, ausser zum Einkaufen.
Hab ich vergessen

Lustig ist aber wenn ich die Frauen bei Bewerbungen sehe, die Kopftücher anhaben beim Bild

Zurück
Oben