Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzigen Brüder des Balkans! Serbia-Greece!!!

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Dinarski-Vuk schrieb:
Hat zwar nicht mit dem eigentlichem Thema zu tun aber der Mod Schiptar kennt sich " ziemlich " gut in der Balkan Geschichte aus. Bin zwar mit vielen Sachen nicht einverstanden aber trotzdem, diskutieren ist seine Stärke :D Respekt !

PS: Falls du wirklich ein Engländer bist, dann kann ich es noch weniger fassen dass du dich so gut auskennst !

Ach ja hab es fast vergessen :

GRCI NASA BRACA !!! :D :D :D

Er hat einen Leidenschaft für FYROMer,die scheinen es ihm immer mächtig zu besorgen. :lol: Hatte unten auch ein FYROMischen Freund als er in Südserbien war. :lol:

Jetzt will er auf mich und Philippos lenken dieser Schlingel. :lol:

Schiptar schrieb:
Sumadinac schrieb:
Süd FYROM gehörte zum antiken Makedonien,war hellenisch.Mit dem Norden das kennst du ja.^^
Ja, und Italien gehörte zu Deutschland. Und Süddeutschland mal zu Römischen Imperium.

Mist, wer gehört jetzt wem...? :?

Es gehört dennen die dort immer waren,im ersten Fall den Italienern,im zweiten den Deutschen.

Naja Sipac mit seinen Vergleichen. :lol:

Dinarski-Vuk schrieb:
PS: Falls du wirklich ein Engländer bist, dann kann ich es noch weniger fassen dass du dich so gut auskennst !
Danke! :wink:

ja, ich bin Halbengländer, aber ich interessiere mich nun mal mehr für südosteuropäische Geschichte als für britische. Und im Gegensatz zu Freund Dejan beziehe ich meine Informationen aus Fachliteratur und Gesprächen mit gebildeten Balkanesen anstatt von dubiosen Websites und Gesprächen mit Dorftrotteln... :lol:

Schiptar schrieb:
Dinarski-Vuk schrieb:
Danke! :wink:

ja, ich bin Halbengländer, aber ich interessiere mich nun mal mehr für südosteuropäische Geschichte als für britische. Und im Gegensatz zu Freund Dejan beziehe ich meine Informationen aus Fachliteratur und Gesprächen mit gebildeten Balkanesen anstatt von dubiosen Websites und Gesprächen mit Dorftrotteln... :lol:

Mit " dubiosen Websites " meinst du sicher unter anderem :

- vucjak.com
- domovinskirat.com
- srpskinacionalisti.com
- hercegovina24.net
- sandzak24.net
- crnalegija.com :D

Schiptar schrieb:
Mich würde dieses Buch hier mal interessieren...

:arrow: Takis Michas, "Unholy Alliance: Greece and Milošević's Serbia"

http://www.tamu.edu/upress/BOOKS/2002/michas.htm

Ist immerhin von einem griechischen Journalisten geschrieben.
Hab mir das Buch jetzt mal ausgeliehen und die ersten beiden Kapitel gelesen, also die über Bosnien und Mazedonien.
Meine Fresse, da kann einem schon übel werden, was da in den 90er Jahren abgegangen ist und welche Rolle da die griechischen Medien und Politiker gespielt haben... :pukeright:

Schiptar schrieb:
Schiptar schrieb:

Hab mir das Buch jetzt mal ausgeliehen und die ersten beiden Kapitel gelesen, also die über Bosnien und Mazedonien.
Meine Fresse, da kann einem schon übel werden, was da in den 90er Jahren abgegangen ist und welche Rolle da die griechischen Medien und Politiker gespielt haben... :pukeright:

gibt es einen deutschen online-shop wo ich das bestellen kann?

radeon schrieb:
Schiptar schrieb:
Schiptar schrieb:

gibt es einen deutschen online-shop wo ich das bestellen kann?

würde mich auch interessieren..

Vielleicht bei Amazon unter "English Books".

Hab jetzt auch schon die Kapitel 3 & 4 gelesen, wo's noch einmal um Bosnien respektive um die wirtschaftlichen Beziehungen in dieser Zeit geht. Junge, Junge, das hat mich so rasend gemacht, daß ich beinahe keine Lust mehr hatte, hier jemals wieder irgendwas zu dem Thema in diesem Forum lesen zu müssen... :evil:

Zurück
Oben