Falsch.
Typisch Neiderfüllte wie ihr Witzfiguren.
Immer wieder schön zu lesen, wenn autoritär regierende türkische Politiker herumheulen. Die weinerliche Jammerei z.B. eines Ömer Celik ist schon sehr lustig...
Aktuell zuckt er gerade wieder aus, wenn es um die Regierungsbildung in Deutschland geht. Die Regierung in Österreich haben die Kümmeltürken scheinbar noch immer nicht geschluckt. Irgendwie ist es schon spannend zu sehen, wie sich die "mächtige" Türkei über einen so bedeutungslosen Zwergenstaat wie Österreich so unglaublich aufregen kann.
Immer wieder das selbe Kindertheater: Die Türkei will eh nicht in die EU, aber sie regt sich furchtbar auf, wenn der Rest der Welt sie auch tatsächlich nicht in der EU haben will.
Celik fordert Wiederaufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen und beschreibt die FPÖ als islam-, juden- und fremdenfeindlich. Er beklagt außerdem eine "Österreichisierung" Deutschlands.
Kurz schaffe "Risiken für die Zukunft Europas"
Dass Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) den Abbruch der Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei fordert, schaffe "Risiken für die Zukunft Europas", so der für die EU-Beitrittsverhandlungen zuständige Celik im "profil"-Interview weiter. Er drohte Österreich: "Wenn Österreich Maßnahmen gegen die Türkei ergreift, ohne zu bedenken, dass die Türkei eine europäische Macht und Demokratie ist, dann sollte es wissen, dass wir ähnliche Initiativen starten können...
Anm. Jezersko: Kann es sein, dass Österreich nicht der Türkei beitreten darf?
Deutsches Sondierungsergebnis: Türkei sieht "Österreichisierung"
Celik hat kritisiert, dass Union und SPD in ihren Sondierungsgesprächen zur Fortsetzung ihrer Großen Koalition in Deutschland einen harten Kurs gegen sein Land bestätigt haben. Celik sprach am Freitagabend im Sender Habertürk von einem "Bruchpunkt" und bemängelte: "Wir können das eine Österreichisierung Deutschlands nennen." Deutschland folge der "Visionslosigkeit" Österreichs.
Celik betonte, die Türkei strebe weiterhin eine Vollmitgliedschaft in der EU an...
Weiterlesen: https://kurier.at/politik/ausland/tuerkischer-eu-minister-fpoe-islam-judenfeindlich/306.317.785
Ehrlich gesagt: Heute ist ein schöner Tag! Ich habe noch selten soviel über Politik gelacht!
Sondierungsende: ?Türkeifeindlichkeit der Nazi-Koalition?Während europäische Zeitungen nach dem Sondierungserfolg von Union und SPD vor allem die schwierige Lage von Angela Merkel und Martin Schulz kommentieren, stößt in regierungsnahen türkischen Medien die vereinbarte Haltung zur Türkei auf harsche Kritik. Die Zeitung „Aksam“ überschrieb einen Online-Artikel dazu mit den Worten: „Die Türkeifeindlichkeit der Nazi-Koalition“.
Der Aufmacher der gedruckten Ausgabe am Samstag hatte die Schlagzeile: „Dummkopf-Koalition“, das Wort „Dummkopf“ war auf Deutsch und in Schwarz-Rot-Gold gehalten. Darunter hieß es: „Türkeifeindlichkeit ist der gemeinsame Punkt der Koalition geworden, die nach 110 Tagen gebildet werden konnte.“
Ähnlich berichtete die Zeitung „Vatan“, bei der eine Überschrift lautete: „Die Gemeinsamkeit ist die Gegnerschaft zur Türkei“. Der Fernsehsender TGRT sprach von einem „Türkeifeindlichkeits-Bündnis aus drei Parteien“. In einer Überschrift der Zeitung „Milliyet“ hieß es: „Deutschland hat sein wahres Gesicht gezeigt“.
Union und SPD hatten den harten Kurs der Bundesregierung gegenüber dem „Partner“ und EU-Beitrittskandidaten Türkei am Freitag in ihrem Sondierungspapier bestätigt. Dort hieß es: „Die Lage der Demokratie, von Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten hat sich verschlechtert. Deshalb wollen wir bei den Beitrittsverhandlungen keine Kapitel schließen und keine neuen öffnen. Solange die Türkei die notwendigen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann es keine Visa-Liberalisierung oder eine Erweiterung der Zollunion geben.“
Ich für meinen Teil habe schon einen Beitrag zur Förderung der türkischen Wirtschaft geleistet: Ich habe vor kurzem ein Backrohr von Arcelik (Marke Beko) gekauft.
Jetzt dürfen sie in den nächsten 25 Jahren beweisen, ob die Qualität der türkischen Werkbänke jener der Europäischen entspricht.
Ich für meinen Teil habe schon einen Beitrag zur Förderung der türkischen Wirtschaft geleistet: Ich habe vor kurzem ein Backrohr von Arcelik (Marke Beko) gekauft.
Jetzt dürfen sie in den nächsten 25 Jahren beweisen, ob die Qualität der türkischen Werkbänke jener der Europäischen entspricht.
Ich habe stets positive Rückmeldungen erhalten. Wünsche viel Freude mit dem Teil.
Bist du gar ein küchenverkaufender Kollege von Indi?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen