Dobojlija schrieb:jöö unsere nachbarn streiten sich um uns wie süss
Bardhylus schrieb:bis letztens hb ich dekis teorie selber geglaubt doch ich sah eine sendung auf arte die mich vom gegenteil überzeugte zumindest teilweise
und zwar sagten die in der sendung das es um 1200 eine gesandschaft des russischen zarenhofes nach bosnien gab warum die da waren ist mir jedenfalls entfallen doch solllen diese gesanten das älteste dokument wo bosnier als eigenständiger slawischer stamm genannt werden verfasst haben
und was dekis theorie des orthodoxentums auf balkan geht bedenke das aufm ballkan und in ganz europa zunächst der katholizismus herrschte dann mit der zeit began die religiöse rebellion und die menschen spalteten sich in katholisch-römisch kirche und der orthodoxen ost-kirsche von byzanz und das muss irgendwann um 11 hundert oder so gewesen sein seit mir nichjt böse aber genau weiss ich das nicht aber eins weiss ich die orthodoxie ist nicht die älteste religion aufm balkan
Dobojlija schrieb:jöö unsere nachbarn streiten sich um uns wie süss
Sumadinac schrieb:Bardhylus schrieb:bis letztens hb ich dekis teorie selber geglaubt doch ich sah eine sendung auf arte die mich vom gegenteil überzeugte zumindest teilweise
und zwar sagten die in der sendung das es um 1200 eine gesandschaft des russischen zarenhofes nach bosnien gab warum die da waren ist mir jedenfalls entfallen doch solllen diese gesanten das älteste dokument wo bosnier als eigenständiger slawischer stamm genannt werden verfasst haben
und was dekis theorie des orthodoxentums auf balkan geht bedenke das aufm ballkan und in ganz europa zunächst der katholizismus herrschte dann mit der zeit began die religiöse rebellion und die menschen spalteten sich in katholisch-römisch kirche und der orthodoxen ost-kirsche von byzanz und das muss irgendwann um 11 hundert oder so gewesen sein seit mir nichjt böse aber genau weiss ich das nicht aber eins weiss ich die orthodoxie ist nicht die älteste religion aufm balkan
Klar Bosnier waren eine ethnie vor den Türken und Jordan ist in wirklichkeit ein weiser. :roll:
ps: zu der Religion,wie erklärst du dir unsere Kirche in Novi Pazar aus dem Jahre 850 herum.Sie ist nach orthodoxem Baustiel gebaut und unsere erste Kirche kurz nachdem wir Christen wurden?
DonBosancero schrieb:jebes novog pazara nije ti to bosna
DonBosancero schrieb:bosanci oni nisu jer nemaju nista s bosnom
bosjaci su ali negledam ih kao moji zemljaci, dosta ja ljudi iz sandzaka znam i ako njih pitas sta su, oni kazu da su crno gorci, srbi ili jugoslovenci i nikad nisam cuo da mi je jedan kazao da je bosnjak.
Sumadinac schrieb:Später bildeten die Kroaten und Serben ein gemeinsames Königreich unter dem serbischen König Tvrtko
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen