Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
naja russland beansprucht ja den titel des kaisers bzw des dritten romes darum habe ich die russen davor genommen

wenn wirs nach paokaras auffassung nehmen sind auch die ägypter (kopten) libanesen etc auch die erben byzanz weil die auch beinflusst wurden

Ja beeinflusst aber Russland, Serbien und Griechenland zelebrieren heute den byzantinischen Ritus und in jedem dieser Länder ist die Orthodoxie im Prinzip die Staatskirche und die mit den meisten Anhängern. Außerdem waren die Serben z.b unter direkter Herrschaft des Byzantinischen Reiches und haben Militärdienst geleistet, Russland war eig nur enger Verbündeter oder Kooperationspartner....

sagste haste nochmal dieses eine Browsergame gezockt...ich komm nicht auf den Namen :^^:

Ja beeinflusst aber Russland, Serbien und Griechenland zelebrieren heute den byzantinischen Ritus und in jedem dieser Länder ist die Orthodoxie im Prinzip die Staatskirche und die mit den meisten Anhängern. Außerdem waren die Serben z.b unter direkter Herrschaft des Byzantinischen Reiches und haben Militärdienst geleistet, Russland war eig nur enger Verbündeter oder Kooperationspartner....

sagste haste nochmal dieses eine Browsergame gezockt...ich komm nicht auf den Namen :^^:

bulgaren etc haben auch den byzantinischen ritus noch ^^

meinste europa universalis 3?

bulgaren etc haben auch den byzantinischen ritus noch ^^

meinste europa universalis 3?

Die Bulgaren kannste nicht mehr zählen, die feiern viele Feiertage ganz anders als wir, ich meine damit nicht den Kalendar, sondern die Art. Unsere Flagge schmückt der prächtige byzantinische Adler, unser Nationalsymbol ist das byzantinische BBBB und unsere Staatskirche die byzantisch-orthodoxe. :ajs:

Ich mein..da wo wir in so einer Gruppe waren Makedonische Phalanx...kannste dich erinnern ?

Die Bulgaren kannste nicht mehr zählen, die feiern viele Feiertage ganz anders als wir, ich meine damit nicht den Kalendar, sondern die Art. Unsere Flagge schmückt der prächtige byzantinische Adler, unser Nationalsymbol ist das byzantinische BBBB und unsere Staatskirche die byzantisch-orthodoxe. :ajs:

Ich mein..da wo wir in so einer Gruppe waren Makedonische Phalanx...kannste dich erinnern ?

ach das browsergame glaube grepolis war da skp mehr ist auch schon paar jährchen her.....

ps: naja für mich sind alle orthodoxen gleich sogar die orientalisten wie armenier

Zurück
Oben