Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
@Thema
Es gibt ja viele Griechen die mit Wehmut Richtung Istanbul schauen und es "die Stadt" nennen. Obwohl diese Stadt seit über 500 Jahren türkisch ist. Sie hat also nie zum griechischen Staat gehört. Man könnte glatt meinen, sie trauern ihrer alten byzantinischen Hauptstadt hinterher. :mrgreen:

@Thema
Es gibt ja viele Griechen die mit Wehmut Richtung Istanbul schauen und es "die Stadt" nennen. Obwohl diese Stadt seit über 500 Jahren türkisch ist. Sie hat also nie zum griechischen Staat gehört. Man könnte glatt meinen, sie trauern ihrer alten byzantinischen Hauptstadt hinterher. :mrgreen:

was beweisst das die byzantiner griechen waren

wenn wir ganz korrekt sind

sind die griechen eh die nachfahren der griechen UND römer

was beweisst das die byzantiner griechen waren

wenn wir ganz korrekt sind

sind die griechen eh die nachfahren der griechen UND römer

Oder wie ich es ausdrücke: wir sind die Nachfahren der griechischsprachigen Byzantiner. Es waren ja nicht alle Byzantiner griechischsprachig, das war ein Vielvölkerreich. Nicht umsonst nennen wir uns im Volksmund noch "Römer" (Ρωμιοί, so nannten sich die Byzantiner auch).

Oder wie ich es ausdrücke: wir sind die Nachfahren der griechischsprachigen Byzantiner. Es waren ja nicht alle Byzantiner griechischsprachig, das war ein Vielvölkerreich. Nicht umsonst nennen wir uns im Volksmund noch "Römer" (Ρωμιοί, so nannten sich die Byzantiner auch).

jo hast recht aber ostrom/byzanz geht unter gr geschichte

auch wenn die albaner,syrier,ägypter etc etc ne zeitlang auch byzantiner waren

Zurück
Oben