Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Weder für Türken noch für Albaner steht als erstes der Islam...

Bist du so allwissend, dass du das über jeden Türken und Albaner behaupten kannst?

Bosniaken ist eine Erfindung,die einem die Zugehörigkeit zum Islam suggerieren soll und nicht die Herkunft zu dem Land,denn das könne nur Bosanac bzw. bosanka sein.

Das Fundament dieser Begriffe ist "Bosna", inwiefern sich der Name änderte und warum er sich änderte, ist ein anderes Thema. Aber zu sagen, dass es dieses Volk nicht gibt und sie nur das Produkt einer Islamisierung sind und eigentlich aus Kroaten und Serben bestehen, ist wieder eine andere Sache.

Im Mittelalter gab es auch schon den Begriff "Bošnjan / Bošnjanin". In der osmanischen Zeit durch Bošnjak (Plural: Bošnjaci) abgelöst. Der Name hat sich zwar in der osmanischen Zeit geändert, aber ist keine Erfindung der Osmanen. Den Namen "Bosna" gab es, bevor irgendein Serbe oder Kroate die Erde Bosniens betreten hat.

ich sags ja....du schreibst nur kacke

Unrecht hat er nicht. Man bekommt echt mittlerweile Geld dafür. 1997-2003 in der Zeit wo ich unten war habe ich 0 voll verschleierte Frauen gesehen. Heute sieht man immer wieder welche. Auf BHTV1 kam auch mal ein Bericht über die Saudischen Moscheen und die Geldgeber.

@MOE
Ich glaube es geht um den Begriff "Bosniake" (Bosnier Moslem), und dieses Wort ist ziemlich neu. Nicht um "Bosnjak".
Oder kannst du dir vorstellen das sich ein Bosnischer Serbe, Kroate, Katholike, oder Orthodoxer als Bosniake bezeichnet?
Ist nur meine Meinung. (Eventuell falsch)

Unrecht hat er nicht. Man bekommt echt mittlerweile Geld dafür. 1997-2003 in der Zeit wo ich unten war habe ich 0 voll verschleierte Frauen gesehen. Heute sieht man immer wieder welche. Auf BHTV1 kam auch mal ein Bericht über die Saudischen Moscheen und die Geldgeber.

Mittlerweile? Was redet ihr da. Geld gabs nach dem Krieg. Das was ihr heute sieht ist zum Teil die Frucht davon.

@MOE
Ich glaube es geht um den Begriff "Bosniake" (Bosnier Moslem), und dieses Wort ist ziemlich neu. Nicht um "Bosnjak".
Oder kannst du dir vorstellen das sich ein Bosnischer Serbe, Kroate, Katholike, oder Orthodoxer als Bosniake bezeichnet?
Ist nur meine Meinung. (Eventuell falsch)

Gibt schon welche. Wenig aber.

nach dem krieg gab es das, mittlerweile kaum noch. aber es stimmt das nach dem krieg alle religiöser geworden sind.....kroaten und serben genauso wie bosnjaken....

Kann man nur hoffen das diese Früchte ohne den Geldsegen nicht verwelken.
Aber gut, das waren sowieso nie Muslime.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube ich dir.
Mir ist aber keiner bekannt. Kann ja noch werden.

Der Islam spielt bei vielen eine große Rolle mittlerweile. Da brauchts kein Geld mehr. Haben ja nicht alle welches erhalten. Meistens waren das Familien wo der Vater im Krieg starb.

Zurück
Oben