Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Ich denke nicht dass die ABiH das Ziel hatte,alle Serben aus BiH zu vertreiben,aber es gab schon auch Verbrechen von ihnen,wenn auch die wenigsten.Die VRS wurde gegründet um serbische Interessen in BiH zu verteidigen,so hiess es.Aber was ist geschehen...?Bullcrap

Du legst es unbedingt darauf an das er noch eine VW bekommt,oder?
Wie meinst du das, es ist doch fakt oder etwa nicht! Es gibt doch mehr Bosinaken in der RS als Serben in der FBIH, aber wie kann das sein wenn die ARmija BIH für BIH gekämft hat und die andere genau das andere angestrebt hat und trotzdem ist es so wie es ist

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind in ihre wunderbare RS gezogen? Sag es du mir.

Sie wurde Vertieben und getötet man hat verbrannte Erde hinterlassen und die die zurück kamen hat man die Lebensgrundlage genommen.

Ich denke nicht dass die ABiH das Ziel hatte,alle Serben aus BiH zu vertreiben,aber es gab schon auch Verbrechen von ihnen,wenn auch die wenigsten.Die VRS wurde gegründet um serbische Interessen in BiH zu verteidigen,so hiess es.Aber was ist geschehen...?Bullcrap

Du brauchst nicht zu denken, Zahlen lügen nicht, an den taten sollst du messen nicht an Worten papier hält viel aus

Wie meinst du das, es ist doch fakt oder etwa nicht! Es gibt doch mehr Bosinaken in der RS als Serben in der FBIH, aber wie kann das sein wenn die ARmija BIH für BIH gekämft hat und die andere genau das andere angestrebt hat und trotzdem ist es so wie es ist

Ganz einfach. Weil die heutige RS zum grossen Teil bosniakisch besiedelt war und viele von den vertriebenen kehren in ihre Avlijas zurück. Die heutige Federacija war auch vorm Krieg nicht sehr arg serbisch besiedelt. Mehrheiten machten sie in Grahovo aus oder Drvar, aber da war bekanntlich die HVO und HV unterwegs die du so cool findest.

also lebten nur Serben in Sarajevo?

- - - Aktualisiert - - -

Ganz einfach. Weil die heutige RS zum grossen Teil bosniakisch besiedelt war und viele von den vertriebenen kehren in ihre Avlijas zurück. Die heutige Federacija war auch vorm Krieg nicht sehr arg serbisch besiedelt. Mehrheiten machten sie in Grahovo aus oder Drvar, aber da war bekanntlich die HVO und HV unterwegs die du so cool findest.
Soviel ich weis gibt es dort immer noch mehrheitlich Serben was man von Travnik Zenica Bugojno nicht behaupten kann, gibt sicher noch einige die ich vergessen habe

also lebten nur Serben in Sarajevo?

- - - Aktualisiert - - -

Soviel ich weis gibt es dort immer noch mehrheitlich Serben was man von Travnik Zenica Bugojno nicht behaupten kann, gibt sicher noch einige die ich vergessen habe

Schau mal wie die Lage 94-95 aussah.Die HVO hat serbische Klöster in Mostar Zerstört. Waren bestimmt verkleidete Bosniaken. Die HV und Hvo haben die grösste serbische Massenflucht und Vertreibung nach dem 2 WK zu verantworten, aber das waren sicher auch Bosniaken die verkleidet waren.

Zurück
Oben