Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Ich kann euch leider nicht folgen. Ich habe nur gesagt, dass es Bosniaken gibt, die noch nie (auch ihre gesamten Vorfahren) in Bosnien waren. Ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll, vllt erklärt ihr es mir. Danke.

Aha, aber das ist nur Mode mein Lieber, inwiefern man diese Minderheiten mit Bosniaken aus Bosnien gleichsetzen kann ist mir ein Rätsel, obgleich die Religion dazu beigetragen hat, ist es mE nicht nachvollziehbar da Bosniaken ausschließlich Bezug zum Land Bosnien haben. Aber auch ich kann nichts dagegen machen wenn die es so wollen, aber verständlich ist es, weil wir die geilsten sind :D

Nein, kann ich nicht. Ich verstehe nicht, was ein Hercegovac mit Bosnien zu tun haben soll. Ich kenne einige Hercegovci, die zig Generationen nachweisen können nix mit Bosnien zu tun zu haben.

du kennst hercegovci die sich als kroaten definieren und katholisch sind, ich kenne hercegovci die orthodox sind und sich als serben definieren, folglich gibt es auch hercegovci die muslimisch sind und sich als bosniaken definieren. thema hatten wir dachte ich schon durch, nationenbildung auf dem balkan erfolgte durch religiöse zugehörigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Aha, aber das ist nur Mode mein Lieber, inwiefern man diese Minderheiten mit Bosniaken aus Bosnien gleichsetzen kann ist mir ein Rätsel, obgleich die Religion dazu beigetragen hat, ist es mE nicht nachvollziehbar da Bosniaken ausschließlich Bezug zum Land Bosnien haben. Aber auch ich kann nichts dagegen machen wenn die es so wollen, aber verständlich ist es, weil wir die geilsten sind :D
dann erklär mal den muslimen mostars das sie keine bosniaken sind, viel spaß dabei.

Nein, habe ich nicht. Es ging um Bosniaken. Es gibt doch Familien, die zig Jahre in zB Mostar leben. Was sollen die mit Bosnien zu tun haben? Demnach wäre Hercegovina irgendwann mal menschenleer gewesen und alle kamen aus Bosnien? Wäre mir neu.

hehehe du schießt einen Vogel nach dem anderen ab werter Herr hrhrhrvat. Aber irgendwo auch verständlich bei dem Mischmasch an ungenügenden Informationen und Vorstellungen der Forumswelt.

:shy:

du kennst hercegovci die sich als kroaten definieren und katholisch sind, ich kenne hercegovci die orthodox sind und sich als serben definieren, folglich gibt es auch hercegovci die muslimisch sind und sich als bosniaken definieren. thema hatten wir dachte ich schon durch, nationenbildung auf dem balkan erfolgte durch religiöse zugehörigkeit.

Ist doch egal, welche Religion Hercegovci haben, was diese mit Bosnien zu tun haben verstehe ich halt nicht und darauf wollte ich Dolls nur aufmerksam machen.

Bitno je biti Bosnjak. Mögen Bosniaken auf ewig leben. Hauptsache ist, dass es kein YU mehr gibt, wo sie unterdrückt wurden.

hehehe du schießt einen Vogel nach dem anderen ab werter Herr hrhrhrvat. Aber irgendwo auch verständlich bei dem Mischmasch an ungenügenden Informationen und Vorstellungen der Forumswelt.

Aber warum? Eure Erklärungen genügen mir nicht. Also hat jeder Bosnier auch was mit der Herzegowina zu tun? Oder gilt das nur einseitig?

Ich verstehe nicht, was an meinen Sätzen falsch sein soll, dass es durchaus viele Bosniaken geben kann, die nie einen Fuß in Bosnien gesetzt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du jetzt die die aus Bosnien ausgewandert sind oder aus Gebieten sind die mal zum Paschaluk gehört haben?

Hauptsächlich meine ich Hercegovci.

Aber warum? Eure Erklärungen genügen mir nicht. Also hat jeder Bosnier auch was mit der Herzegowina zu tun? Oder gilt das nur einseitig?

Ich verstehe nicht, was an meinen Sätzen falsch sein soll, dass es durchaus viele Bosniaken geben kann, die nie einen Fuß in Bosnien gesetzt haben.

Wir reden doch hier von Menschen die NICHT aus Bosnien und HERZEGOWINA kommen? Oder ist mittlerweile die Herzegowina zu einem souveränen Staat geworden?

Nein, kann ich nicht. Ich verstehe nicht, was ein Hercegovac mit Bosnien zu tun haben soll. Ich kenne einige Hercegovci, die zig Generationen nachweisen können nix mit Bosnien zu tun zu haben.

Fail!

Warum die Herzegowina Herzegowina heißt weiß du wohl nicht.
Weil sie mal ein Herzogtum war und zwar ein bosnisches.

Zurück
Oben