Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Ja normal seht ihr euch als Brüder. Beide haben die Osmanen mit offenen armen empfangen. Beide haben in den verschiedensten Situationen mit jedem mögliche Okkupator zusammengearbeiet

Zum glück das es in Bosnien und Herzegowina so ist ^^
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

DarkoRatic's Wappen/Flaggen Tipp: Die Bosniakisch-Kroatische Föderation Hätte statt dem EU Zeichen die Bosnische Krone und das Kroatien Wappen benutzen durch das der Herceg-Bosna ersetzen müssen

und wieder mischt du damalige völker mit heutigen nationen. ich empfehle dir ernsthaft dich mit der ethnogenese von völkern und nationen auseinander zu setzen. es ist richtig das slawische stämme auf den balkan kamen und diesen besiedelten, dort vermischten sie sich mit dort ansässigen stämmen, es ist auch richtig das "weiße kroaten" und "weiße serben" dabei waren, in welcher anzahl ist unbekannt. wie es dann zur entstehung von völkern kam hatte ich erklärt, eroberungen, vereinigungen von stämmen, etc, selbst dort findet wieder eine vermischung verschiedener stämme statt. muss ich erwähnen wieviele verschiedene kulturen noch zusätzlich auf den balkan kamen? das alles spielt in der nationenbildung die vor ca 200 jahren stattfand kaum eine rolle, denn die nationen bildeten sich nach der religion. die bosniakische nation existiert heute, sie ist da hat sich gebildet aus der slawo-muslimischen bevölkerung des balkans, sprichst du diese ab, sprichst du damit allen nationen das existenzrecht ab!
Respekt Dzek, hätte sowas net von dir erwatet ( net böse gemeint :D)

Zum glück das es in Bosnien und Herzegowina so ist ^^

DarkoRatic's Wappen/Flaggen Tipp: Die Bosniakisch-Kroatische Föderation Hätte statt dem EU Zeichen die Bosnische Krone und das Kroatien Wappen benutzen durch das der Herceg-Bosna ersetzen müssen
Dein Leben dreht sich wohl nur um farbige Schilder, wo Tiere, Pflanzen und Gegenstände drauf gezeichnet sind.

Ja normal seht ihr euch als Brüder. Beide haben die Osmanen mit offenen armen empfangen. Beide haben in den verschiedensten Situationen mit jedem mögliche Okkupator zusammengearbeiet

Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.

Ich wollte ihm danke geben aber irgendwo muss noch ein Haken drin sein.

gibt keinen haken, das alles hat aber heute nichts mehr damit zu tun was ich bin oder was du bist. ich bin serbe und liebe die rs, mein heimatland und lasse mir das von niemanden verbieten oder schlecht reden...

gibt keinen haken, das alles hat aber heute nichts mehr damit zu tun was ich bin oder was du bist. ich bin serbe und liebe die rs, mein heimatland und lasse mir das von niemanden verbieten oder schlecht reden...
Wundervoll Sehr Gut :thumbleft: :srb1::srb1::srb1:

Zurück
Oben