Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Ej fangt mal jetzt kein neues Thema an. Ich muss um viere aufstehen verdammt.

https://www.youtube.com/watch?v=EqduKBvzY6g

Ti si vjecnost utkala
tu u mojim grudima
kad te gledam ti mi uzdah izmamis
tvoje ime lice ozari

Volim svaki kamen tvoj
svaki izvor, svaku rijeku, svaki cvijet
svaku travku, sumu, planinu i brijeg
volim tvoje nebo, sela, gradove

Za ljepsu Srpsku, za ljepsi svijet
za ljepsu Srpsku zauvijek
za tebe zemljo moja, tebi dajem sve
Republiko Srpska volim te

Ti svaku tajnu znas
svaku stopu nasih djedova
niko na svijetu nije ljepsi od tebe
moje otadzbine

Bosniaken sind die einzigen die ich als ' Brüder der Albaner ' sehe. Wenn ihr wüsstet wie viele Albos eigentlich 25% Bosnianke sind oder umgekehrt. Kenne viele deren Grossmütter Bosniakinnen sind. Auch sind Bosniaken das einzig andere Volk bei dem mein Vater sagen würde, ja die darfst du heiraten ohne das ich ihnen Kopfschmerzen machen würde.

und auch die 50/50% Version gibt's oft.

Es war alles umsonst hrvat :(

http://www.balkanforum.info/f16/albanisch-kroatische-beziehung-234513/

Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.

A Waren die Katholiken dort schon mehr als 100 Jahre Präsent, B schau dir das Glaubensbekenntins von Trvko an, dass in Tuzla zensiert wurde, c warum hat es dann über 100 jahre gedauert das die gegend um Bihac 100 jahre gegen den Okupator gekämft hat und als letzes wenn dem so war wie du es sagst warum wurde die letzten beiden Könige von den osmanen geköpft obwohl sie sich ergeben haben und das habe ich alles nicht gehört sonder gelesen.

Warum suchst du immer ausreden warum du jetzt Muslim bist, dass brauchst du nicht du wärst es auch ohne die Osmanen geworden, was spricht dagegen?

Wenn wir schon mal dabei sind was war den der unterschied zwischen der Bosinschen Kirche und der Katholischen?
Und warum sind dann die Truppen von BOSinen auf dem Amselfeld mit den Serben mit marschiert gegen die Befreier und das auch noch da wo sie Katholiken waren. Wo wir wieder zu dem Punkt kommen, du wärst auch so Muslim geworden da spielen die Osmanen keine rolle

Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.
Gibts dafür auch Belege oder ist das alles nur weibliche Intuition?

- - - Aktualisiert - - -

A Waren die Katholiken dort schon mehr als 100 Jahre Präsent, B schau dir das Glaubensbekenntins von Trvko an, dass in Tuzla zensiert wurde
Was wurde dort zensiert?

Wenn wir schon mal dabei sind was war den der unterschied zwischen der Bosinschen Kirche und der Katholischen?
Und warum sind dann die Truppen von BOSinen auf dem Amselfeld mit den Serben mit marschiert gegen die Befreier und das auch noch da wo sie Katholiken waren. Wo wir wieder zu dem Punkt kommen, du wärst auch so Muslim geworden da spielen die Osmanen keine rolle

eine bosnische kirche unabhängig vom vatikan gab es nicht, es gab auch nie ein eigenes orthodoxes patriarchat in bih.

die sollte bewusst sein das die meisten königshäuser durch heirat miteinander verwandt waren, so stammt tvrtko mütterlicherseits von den nemanjiden ab, die frau von car lazar hrebeljanovic stammt ebenfalss von den nemanjiden ab.

Für hrhrhrvat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben