Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ewigen Nein-Sager und Kleindenker hier in der Schweiz

Zurich

Der Lustmolch
Ooooh man, wie mich das hier in der Schweiz aufregt! Also entweder bin ich Ginantismus-Geil oder mit den anderen stimmt was nicht.

Schweiz ist das wohlhabendste Land der Welt, doch Grossprojekte und Bauten allgemein haben es hier schwer, allenvoran Wolkenkrazter. Kaum sollte etwas grosses gebaut werden, regnet es haufenweise Rekurse von den ominösen """Anwohner""" (ich mag das Wort nicht mehr hören, macht mich krank!!!).
Es gibt tatsächlich sogar Leute, die wohnen in Zürichs Industrie-Quartier, dass sogar den Namen "Industrie" trägt, die träumen aber gleichzeitig irgendwie von Ruhe und ländlichen Idylle dort (anstatt endlich auf's Land zu ziehen). Und sie haben sogar vor kurzem einen langjährigen Streit gewonnen und den Bau eines Fussball-Stadions verhindert (der eigentlich schon für die EM 2008 vorgesehen war). "Zu gross, zu gigantisch, Schattenwurf, grösseres Verkehrsaufkommen,...etc...etc..." ein Wort nach dem anderen war in den Medien von denen zu hören, welches mein Blut fast zum Kochen brachte.

- Das ist nur ein kleines Beispiel, von unzähligen Grossprojekten, die entweder um Jahre hinausgezögert oder gar ganz verhindert wurden, und ziemlich oft gegen Projekte, die eigentlich demokratisch mit einem "Ja" vom Volk abgesegnet wurden. - Wären da nicht die bösen "Anwohner", die ewigen Rummnörgler, Nein-Sager, Klein-Denker, Rum-Meckerer, die ewigen "Dagegen"-Menschen,...etc...etc.....

Und heute wehren sich in Zürich wieder irgendwelche Idioten, gegen den Ausbau des Flughafen Zürich, gegen eine Seilbahn in der Stadt und paar andere Projekte, vor allem Gebäude, die grösser als 40m sein sollten.

- Echt zum kotzen!!!

Da verbringe ich stunden und aaaberstunden auf skyscrapercity.com und platze fast vor Wut und Neid, wenn ich sehe wie in anderen Ländern ein Gigantismus-Projekt nach dem anderen realisiert wird. Und dort "wichst" das Volk fast vor "Geilheit" und Freude, wenn das gebaut wird. In Banja Luka brach jubel aus, als das grösste Hochhaus der Stadt realisiert wurde. Dort ist "Bescheidenheit" ein Fremdwort!!!!!!!!!!

Aber in der Schweiz.... falls hier doch mal was grössers gebaut wird, dann dauert es Jaaaaaaaahre!!! Nicht nur die politischen Hürden eines Projekt, sondern der Bau selbst geht eine Eeeehwigkeit. Dinge die in den Emiraten, China oder USA in 2 Jahren gebaut werden, geht hier die Bauzeit 4-5 mal länger!!!
 
Den peinlichen Rechtschreibfehler im Titel solltest du schnell korrigieren, sonst nimmt dich keiner ernst.
 
Kannst ja auswandern, wenns dir nicht passt, Kanacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunder das Prime Tower gebaut wurde...

Industriequartier_-_Prime_Tower_2011-08-08_13-46-08.JPG
 
Deswegen ist mir die Schweiz so symphatisch.
Die schmeisen das Geld nicht einfach zum Fenster raus und haben es nicht nötig durch irgendwelche Megabauten ihr "Ansehen" zu erhöhen.
 
Kann über die Schwei nicht schreiben,
weil ich noch nie dort war, außer dass sie es den
Johannitern zu verdanken habt, dass sie so
früh unabhängig und zu einem der reichsten Staaten
der Erde wurde.

Die haben nämlich aus Mangel an anderen Aktivitäten
tatkräftig mitgeholfen im helvetischen Unabhängigkeitskrieg
und danach das Wirtschaftssystem mitgestalltet.
Deshalb hat die Schweiz auch so ein Kreuz in der Flagge.

Hab ich mal in einer Doku gesehen :satisfied:
 
Zurück
Oben