Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ewigen Nein-Sager und Kleindenker hier in der Schweiz

Augendienerei, der Wunsch sich zu beweisen, eine weitverbreitete Krankheit.

Und solche Menschen die nicht so denken, sind für mich elende linke und grüne Häuchler!!! Gehn mir mit ihrem "Nein" und "Dagegen" soooo was auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso sollte man akzeptieren, dass andere besser sind??? NEIN!

Es fängt ja schon bei vielen Schweizern an, dass manche zwar Millionen auf dem Konto haben, aber sich einen einfachen Familen-Toyota-Van kaufen oder Kleider bei H&M und von Schmuck keine spur. Hauptsache man lagert das Geld auf der Bank, damit später die Nachkommen das gleiche tun können.
Es ist einfach diese ferflixte Bescheidenheit die bei manchen seeehr stark im Blut verwurzelt ist.

Bescheidenheit existiert aber in meinem Wortschatz nicht! Wer bescheiden ist ist rückständig! Deshalb: "JA zu Mega-Projekten"! IMMER!!!

fuck_u_smiley-1943_jpeg_95x95_q85.jpg
 
Wo ist verdammt noch mal der amerikanische Grundgedanke:
Grösser gleich besser!

Und auch die Vergleichs- und Mess-Freudigkeit mit den anderen.

Ich vermisse das hier sehr! :-(
 
Heute geht es nur ums Geld.
Ihr kapiert nicht, dass so ein Riesending wirtschaftlich total unrentabel ist. Sowas rentiert nur wenn das Bauland knapp ist oder einfach überteuert ist. Solange Bauland einigermassen erschwinglich ist wird man nicht in die Höhe, sondern in die Breite bauen da es viel wirtschaftlicher ist.
 
Гуштер;3044828 schrieb:
Heute geht es nur ums Geld.
Ihr kapiert nicht, dass so ein Riesending wirtschaftlich total unrentabel ist. Sowas rentiert nur wenn das Bauland knapp ist oder einfach überteuert ist. Solange Bauland einigermassen erschwinglich ist wird man nicht in die Höhe, sondern in die Breite bauen da es viel wirtschaftlicher ist.

Quatsch! Gerade aus Fortschrittsgründen planen Menschen Mega-Bauten, seien es jetzt Hochhäuser oder andere Mega-Projekte.
Hättest du recht, gäbe es heute kaum Hochhäsuer. Doch gerade in Ländern, wo die Wirtschaft boomt, werden sie gebaut. Sie sind für mich eine Art Begleiterscheinung wirtschaftlichen Wachstums. Also können sie gar nicht mit deiner These so verkehrt sein.

Ich studiere zwar keine Volkswirtschaft, und ich denke du auch nicht. Aber man kann ja sich halbwegs mit solchen Sachen auskennen und ein bisschen logisch denken.

Und die Gründe, warum manche Menschen dagegen sind, sind nicht die, die du jetzt erwähnt hast. Auf ihren Protest-Plakaten stehen andere Sachen und auch das, was sie von sich geben.


Wobei ich nicht jetzt alleine die Linken und Grünen angreifen will. Leute die ganz rechts sind, sind ebenfalls gegen Megabauten und Hochhäuser. Die schweizerische rechtspopulistische Partei SD wollte Wolkenkratzer mit dem Slogan "40m sind genug!" verhindern. Doch sie sprachen von Grössenwahn, Amerikanisierung, Manhatten-isierung, zerstörung des kulturell-schweizerischen Stadtbildes, und fördern generell lieber eine konservative dorfisch-schweizerische Baukultur, selbst in Grossstädten.
 
Schweiz ist das wohlhabendste Land der Welt


naaa siehste^^

Jetzt mal im Ernst: Das mit den Wolkenkratzern finde ich jetzt auch übelst übertrieben, aber dahitner stecken ja auch solche 0-Parteien wie die EDU.
 
Und wo ist das Problem? Hier geht es ja nicht darum, einen Wolkenkratzer in der Provinz aufzustellen.

Bau doch du einen wenn du so scharf drauf bist.
Ihr habt keine Ahnung über Kosten, Genähmigungen und Planung dass einzige was ihr könnt ist fordern, fordern und fordern.

Nimm einen Kredit auf und Bau dir ein Hochhaus.

Ich bebau mir die gleiche Fläche auf einem grössen Grund. Mal sehen wer billiger davonkommt.
 
Zurück
Oben