Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die freundlichsten Länder der Welt

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Die freundlichsten Länder vom Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    94
Die Liste ist doch der größte Witz . . . ich denke das keiner so freundlich empfangen wird wie auf dem Balkan. Gastfreundschaft ist wenn man gibt und selber kaum hat. Hier in Deutschland wohl eher das gegeteil . . . will jetzt nicht ganz Deutschland/Deutsche in eine Schublade stecken aber nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es so. Achja die Türkei ist echt auch ein gastfreundliches Land.

deutschland auf 10ten platz und keine einziges balkanland dabei ? :toofunny:
Es ging auch um Offenheit. Was bitte soll der Balkan in so einer Liste?
Klar, wo ist Japan?

Die müssten unter den Top 3 sein
Japaner finde ich höflich, aber mehr eigentlich auch nicht.
also in gastfreundlichkeit kann keiner den balkan toppen
Gewagte These. Alles in allem betrachtet, braucht sich der Balkan sicher nicht verstecken, aber besonders hervortun kann er sich auch nicht. Es kommt doch sehr stark darauf an, wer woher wohin kommt- vielleicht wird er zu einem Festessen eingeladen, vielleicht wird er auch ausgeraubt und verprügelt, alles ist möglich.
Ich finde es eh bescheuert wenn man Gastfreundlichkeit in Landesgrenzen betrachtet. Da die Türkei schon einige Male erwähnt wurde nehme ich sie als Beispiel.

Ich war in Antalya, Umgebung von Ankara und Umgebung von Istanbul (Europa). Die ländlichen Gebiete um Ankara waren eine Katastrophe was die Gastfreundlichkeit betrifft und Istanbul... naja... sagen wir es ist wie in Milano...

Antalya hingegen war genial (und nein, ich war nicht in einem 5Sterne Luxushotel wo man von der Aussenwelt abgeschnitten ist). Dort hat mich keiner gekannt oder verstanden aber es waren ALLE sehr freundlich. Kein einziger hat einen "was will der jetzt von mir"-Eindruck gemacht wie ich ihn schon an vielen Orten erlebt habe.
Völlig richtig. In jedem Land gibt es diesbezüglich große Unterschiede, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Daß die Balkanstaaten hier schlecht abschneiden, bzw. schlicht keine Erwähnung finden, hat aber sicher auch noch andere Gründe: Mit Ausnahme von Griechenland und Kroatien werden die Balkanländer von den meisten Menschen überhaupt nicht als Urlaubsziel in die engere Wahl genommen, ich würde sogar behaupten, daß Länder wie BiH, Serbien, Kosovo oder Albanien von durchschnittlichen Kanadiern oder US-Amerikanern entweder immer noch als Kriegs- und Krisengebiet wahrgenommen werden oder eben überhaupt nicht.

Generell gibt es aber wohl kaum jemanden auf der Welt, der sich darüber wirklich eine Meinung bilden kann, weil er sämtliche Staaten der Erde schon ausreichend oft bereist hat, die wenigsten kennen auch nur 10 % davon.

Daran ist nichts wahrheitsgemäß. Es gibt nicht viele Länder, in denen die Menschen so unfreundlich sind wie in Deutschland, die haben sicher keinen 10. Platz verdient. Vielleicht den 10. Platz von hinten.

yo, weil ihr äpfel mit eiern vergleicht.:kacken2:
wenn es wenigstens birnen wären.

vor allem das nachfolgende posting
klar auf dem dem balkan bekommt jeder fremde des balkaners letzte hab und gut:jubelfreu:

wenn ich da runter gehe, dann bekomm ich von meiner familie auch das letzte.
ist aber in einer svabo familie nicht anders.
meine nichten, welche studieren und studiert haben müssen nicht arbeiten.
bekommen alles bezahlt, samt wohnung.
eine ist unheilbar krank geworden und die eltern haben sofort eine wohnung gekauft.
viel hilfe von familie, freunde, nachbarn und bekannten.

da wo man mich nicht kennt, da waren es ganz andere erfahrungen.
oje..... gastfreundlich ist was anderes.
gastfreundschaft in ex-jugo?
das war einmal, vor langer zeit.
jetzt wirst du als fremder erst mal "abgeklopft" woher du stammst.

und hotels kann man nicht vergleichen, weil sie dir in jedem land in den "arsch kriechen"

wenn ich in jugo bin, dann wissen die nicht, daß ich jedes wort verstehe.
und das, was dann abläuft ist "ungeschminkt".

ich lass es mir grundsätzlich nicht nehmen, es ihnen zum schluss zu offenbahren, weil ich dann die gesichter genieße.

ist schon zum hobby geworden.:freudance:

Ich kann nur für die Länder sprechen in denen ich schon mal war

1. Kanada
2. Bermuda
3. Südafrika
4. USA
5. Australien
6. Spanien
7. Frankreich
8. Großbritannien
9. Malaysia
10. Deutschland

Meine Liste würde so aussehen (von diesen Ländern)

1. Spanien
2. Kanada
3. Deutschland
4. Australien

Frankreich, ENG und USA würde ich direkt rauswerfen.... Mala keine Ahnung und zu Muda ... :lol:
Bestimmt eine Region aus der Karina (BIH) ^^

1. KS
2. Albanien
3. MK (aber nur dort wo "mi squipes :cool:" leben)
4. albanischen Gebiete in S/CG/HR/BiH

ungarn, slovenien und portugal hat man nicht das gefühl, daß sie mit dir reden und keine hintergedanken hegen.
vor 10 jahren hat noch GR dazu gehört.

Zurück
Oben