Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die gefährlichste aller Religionen

Alle Denkansätze, welche dogmatischer Natur sind, ist gefährlich.

Es gibt zwei intolerante Versionen zweier Religionen.

1. Katholizismus
2: Sunnah

Es kommt immer darauf an was die Menschen daraus machen.
Gefährlich wird es immer dann, wenn ich in religiösen Dingen nicht nur glaube, sondern glaube zu wissen das meine Religion nicht nur für mich selbst die Richtige ist, sondern wenn ich anfange meinen Weg als den "einzig wahren Weg" zu sehen.....
....dann muss ich automatisch alles andere negativ bewerten und das muss unweigerlich zu Konflikten führen.

Es kommt immer darauf an was die Menschen daraus machen.
Gefährlich wird es immer dann, wenn ich in religiösen Dingen nicht nur glaube, sondern glaube zu wissen das meine Religion nicht nur für mich selbst die Richtige ist, sondern wenn ich anfange meinen Weg als den "einzig wahren Weg" zu sehen.....
....dann muss ich automatisch alles andere negativ bewerten und das muss unweigerlich zu Konflikten führen.

hab dir danke gegeben, weil ich es ähnlich so sehe wie Du, nicht nur aus Erfahrung mit ahlu-sunnah, SLO & CO. sondern auch weil im Koran solche "Sekten" kritisiert werden. Sekten die sich als einzig wahre Beisitzer erklären und andere somit als Lügner... sich als rein, andere als unrein... sich als Paradiesbewohner andere als Hölle usw.

Zurück
Oben