Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die gefährlichste aller Religionen

Dem Kapitalismus haben wir immerhin unseren Wohlstand zu verdanken. Sozialismus hingegen funktioniert toll, Millionen Hungertote weltweit seit 1917.

200 Jahre Kapitalismus und trotz all den technischen Fortschritt den dieses System verspricht immernoch Armut auf der Welt. Sogar vermehrt in den sogenannten "Erste-Welt-Ländern" :lol:
 
nur wenn einem die Menschen irgendwo auf andere Seite dieser Erde egal ist, dann kann man das so wie Du als Dank bewerten....

Bitte fasse doch meinen Kommentar nicht wertend auf. Das es trotzdem so ist, wie ich vorhin behauptet hatte, kann wohl kaum bestritten werden.

Hingegen finde ich es nur lustig, dass der Kapitalismus genau das geschafft hat was sich der Realsozialismus immer mit Zwang versucht versucht hat - Die Bedeutungslosigkeit von Glaube und Religion ganz ohne Zwang.

Nein mit dem Kapitalismus kam die Moderne Sklaverei nichts anderes.

Das mag vielleicht sein, da könnte man jetzt aber eine Grundsatz Debatte starten und fragen wo Sklaverei eigentlich anfängt? Täglich arbeiten (zwei Tage frei haben wenn man Glück hat), während Arbeitstagen kaum Freizeit haben...aufstehen, arbeiten, schlafen, aufstehen, arbeiten bis irgendwann das Wochenende kommt, um ein Dach über dem Kopf zu haben, um zu überleben, ist das nicht auch eine Art von Sklaverei? Dazu kommt der Staat, der seine Abgaben bekommt, ob du willst oder nicht. Der Kapitalismus bietet dir (im Westen und zum Teil im Osten natürlich) immerhin die Möglichkeit etwas aus dir zu machen und deinen freien Willen zu machen was du willst, während im Sozialismus die Bevölkerung so schwach wie nur möglich gehalten wird und der sozialistische Staat früher oder später an der kapitalistischen Revolution zugrunde geht. Meiner Meinung nach sind beide Extreme nicht gut, es braucht beide Komponente um den Wohlstand aller Menschen zu sichern.
 
viele wissen leider nicht was kapitalismus ist
wenn ich auf einen wochenmarkt oder einen basar gehe und dort was kaufe ist das kapitalismus
es ist praktisch gott gegeben und keine erfindung der menschen das ist der normalzustand

das zins system haben menschen erfunden aber selbst das hat uns eine menge wohlstand gebracht
die leute nutzen kredite nur falsch sie kaufen davon konsumgüter wenn man kredite nutzt
um seine firma aufzubauen bringt das die ganze menschheit nach vorn

wir leben gerade im sozialismus über 50% der einkommen geht zum staat der damit firmen und menschen subventioniert

wer weiss wo die menschheit ohne religion und sozialismus jetz währ wir währen so viel weiter

es wird der tag kommen da hat jeder mensch dieser welt genug essen
und jede putzfrau wird mit ihren lohn in den weltall fliegen können

schon jetz kostet es nur 10 mio zur iss zu fliegen also 10 lebensgehälter das wird immer weiter runter gehen

schon jetz kann sich jeder selbst in der 3 welt leisten daten über das internet in nur 300ms um die welt zu senden
wer hätte das vor 100 jahre für möglich gehalten ?
 
viele wissen leider nicht was kapitalismus ist wenn ich auf einen wochenmarkt oder einen basar gehe und dort was kaufe ist das kapitalismuses ist praktisch gott gegeben und keine erfindung der menschen das ist der normalzustanddas zins system haben menschen erfunden aber selbst das hat uns eine menge wohlstand gebracht die leute nutzen kredite nur falsch sie kaufen davon konsumgüter wenn man kredite nutzt um seine firma aufzubauen bringt das die ganze menschheit nach vorn wir leben gerade im sozialismus über 50% der einkommen geht zum staat der damit firmen und menschen subventioniertwer weiss wo die menschheit ohne religion und sozialismus jetz währ wir währen so viel weiteres wird der tag kommen da hat jeder mensch dieser welt genug essen und jede putzfrau wird mit ihren lohn in den weltall fliegen könnenschon jetz kostet es nur 10 mio zur iss zu fliegen also 10 lebensgehälter das wird immer weiter runter gehen schon jetz kann sich jeder selbst in der 3 welt leisten daten über das internet in nur 300ms um die welt zu senden wer hätte das vor 100 jahre für möglich gehalten ?
Du bist der Traumbürger eines jeden Lobbyisten.
 
viele wissen leider nicht was kapitalismus ist
wenn ich auf einen wochenmarkt oder einen basar gehe und dort was kaufe ist das kapitalismus
es ist praktisch gott gegeben und keine erfindung der menschen das ist der normalzustand
Du aber offensichtlich auch nicht. Er ist genau so wenig eine Erfindung der Menschen, wie er Normalzustand ist. Der Kapitalismus ist zwar ein von den Menschen getragenes Verhältnis, beruht aber auf materiellen Gegebenheiten, wie der Entwicklung der Produktivkräfte. Insofern ist der Kapitalismus nicht ausserhalb der Geschichte zu verorten und ist ein relativ modernes Phänomen mit Ursprüngen in der Spätmittelalterlichen Agrarkrise und definitivem Sieg im Zuge der Industrialisierung. Dass die vorherigen Produktionsweisen nicht annähernd den heutigen Zuständen entsprachen ist offensichtlich und so viel Wissen muss man jemandem auch abverlangen, wenn man grosse Wörter wie Kapitalismus brauchen möchte :lol:
das zins system haben menschen erfunden aber selbst das hat uns eine menge wohlstand gebracht
die leute nutzen kredite nur falsch sie kaufen davon konsumgüter wenn man kredite nutzt
um seine firma aufzubauen bringt das die ganze menschheit nach vorn
Kredit und Kapitalismus sind unzertrennlich vereint, ohne Vorabkapitalisierung wäre ein Grossteil der Produktion nicht möglich. Genauso wie normale Waren kann auch Geld als Ware genutzt werden, die den selben Zweck wie alle anderen Waren hat, nämlich das Einzelkapital in Form einer Unternehmung rentabel zu machen. Wie der Verkauf von Kleidern für ein Unternehmen gewinntragend sein muss, so muss auch das verleihen von Krediten Gewinne generieren, in Form von Zinsen.
wir leben gerade im sozialismus über 50% der einkommen geht zum staat der damit firmen und menschen subventioniert
Sozialismus heisst aber nicht subventionierte Wirtschaft, egal wie oft es Ron Paul und seine Konsorten wiederholen, und der Staat ist für den Markt von höchster Bedeutung, denn wer würde sonst das Einhalten von Verträgen und Besitzrechten sicherstellen und Marktversagen verhindern? Ausserdem vertritt der Staat als ideeller Gesamtkapitalist die Interessen möglichst aller Einzelkapitalien des nationalen Markts, ob es nun die pöhsen pöhsen Grossunternehmen oder der Imbiss von nebenan ist.

es wird der tag kommen da hat jeder mensch dieser welt genug essen
Richtig, sobald Für Nutzen und nicht für Tausch produziert wird.
 
Der Islam. Gibt keine Religion, welche ansatzweise soviel Kultur zerstört hat. Alleine das Kulturerbe was in Afghanistan zerstört wurde, ist unbezahlbar.
 
Zurück
Oben