Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die gefährlichste aller Religionen

In vielen unseren Flüchtlingsunterkünften steht ein Weihnachtsbaum den die Betreuer mit Muslimen und Atheisten gemeinsam geschmückt haben. Keine Berührungsängste, keine Ablehnung. Die Kinder lernen im Deutschunterreicht Lieder wie "Leise rieselt der Schnee" So soll es sein und später werden wir gemeinsam mit Muslimen das Zuckerfest feiern.

Halbaffen werden das nie verstehen.

Kann ich dich fragen, warum Du plötzlich so gut bist? ich kannte dich damals ganz anders....? hast du vll. festgestellt, das es nicht so ist wie Du mal gedacht hast...?

In vielen unseren Flüchtlingsunterkünften steht ein Weihnachtsbaum den die Betreuer mit Muslimen und Atheisten gemeinsam geschmückt haben. Keine Berührungsängste, keine Ablehnung. Die Kinder lernen im Deutschunterreicht Lieder wie "Leise rieselt der Schnee" So soll es sein und später werden wir gemeinsam mit Muslimen das Zuckerfest feiern.

Halbaffen werden das nie verstehen.

Wofür Zuckerfest feiern? Haben wir hier islamische Wurzeln, das wir islamische Feste feiern?

Beim ersten Punkt im Bezug auf, Weihnachtslieder und Berührungsängste hast du Unrecht. Weihnachten ist längst nicht mehr christlich konnotiert, die Atheisten, Sozis und die ungebildeten Rechten klauen unsere Feste und Sitten um sie für ihre Zwecke auszunützen - sprich Konsumgeilheit zu Weihnachten...ein perfektes Beispiel. Bleibt lieber in der Tradition der Jakobiner (wo die ganzen neu/radikal Atheisten und Sozis, meiner Meinung nach einzureihen sind) und missbraucht den Kult der Vernunft.

Ja, das zeichnet sie aus, aber ansonsten sind sie alle auf Augenhöhe. Habe mal gelesen die wollen garnicht so richtig dass jemand zum Judentum konvertiert, und wenn, dann sind die Hürden recht hoch, der jenige muss einiges büffeln und wird geprüft.

Ich hatte zwei Freunde, die jüdisch waren. Sehr angenehme gebildete Menschen waren das. Machen meines Erachtens sich das Leben etwas schwer. Ich habe versucht, ihre Bräuche zu respektieren aber ist nicht so meine Welt.

Und einer Jüdin habe ich mich genähert aber die hat sofort abgeblockt.

Solange sie nicht versuchen, über mein Leben zu bestimmen, sollen sie machen, was sie wollen.

Christen haben zimlich über macht meinst du es wäre fridlicher wenn Moslems die gleiche Macht hätten.

Ich weiss es nicht.
38f4576ad02a38e3d061e84157158cfa.jpg

Zurück
Oben