Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Geldquellen des IS

Barbaros

Geek
Wie sich die grösste Terrororganisation die Is sich finanziert wird im Video ausführlich gezeigt.Ein interesanntes Video das 10 Minuten dauert.
Dachte mir das es Wert ist ein seperaten Thread zu eröffnen statt es im Sammelthread einzufügen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es wird viel geredet und nichts getan. Ein Verbot bringt auch nicht viel, weil der IS so in den Untergrund getrieben wird.
 
Trotzdem sollten sie ganz Syrien von Swift abklemmen. Eine Sache ist es Russland abzuklemmen, da stünde es mit dem Rücken zur Wand und niemand weiß wie sowas enden würde. Eine andere Sache ist es jedoch Putins popeligen "Verbündeten" abzuklemmen, Russland würde kaum in den Krieg der Kriege ziehen nur um Assad zu schützen :veles:
 
Nun ja, das führt dann definitiv zu einführung von zwei unabhängig von einander verläufende Systeme und jedem wo es nützen würde wird davon gebrauch machen, egal ob aus dem Westen oder wo auch immer.

Sogar BlackJack würde bei Gelegenheit nicht wiederstehen können. So ist die Welt nun mal, viel komplozierter als ihr denkt.

Das hatten wir ja bis 1990. Dieses mal wären aber beide kapitalistisch. :-k

Weniger Arme wird es dadurch nicht geben, sie werden einfach gesplitet, die Zahl verändert sich nicht. Was meint ihr?? Würde es vielleicht weniger Arme geben wenn sich die Welt splitet in zwei Systeme wo wirklich total voneinander abgeschottet leben?
 
Wenn ich so einen thread lese, frage ich mich, wo wart ihr die letzten Jahre?

Und wie naiv muss man eigentlich sein, davon auszugehen, dass sich etwas verändert hätte, solange es den IS als solchen noch gibt?
 
Nun ja, das führt dann definitiv zu einführung von zwei unabhängig von einander verläufende Systeme und jedem wo es nützen würde wird davon gebrauch machen, egal ob aus dem Westen oder wo auch immer.

Sogar BlackJack würde bei Gelegenheit nicht wiederstehen können. So ist die Welt nun mal, viel komplozierter als ihr denkt.

Das hatten wir ja bis 1990. Dieses mal wären aber beide kapitalistisch. :-k

Weniger Arme wird es dadurch nicht geben, sie werden einfach gesplitet, die Zahl verändert sich nicht. Was meint ihr?? Würde es vielleicht weniger Arme geben wenn sich die Welt splitet in zwei Systeme wo wirklich total voneinander abgeschottet leben?
Wenn Assad ein eigenes Finanzverwaltungssystem aufbauen will soll er doch. Mit Armut oder Reichtum hat das System an sich nix zu tun, Swift ist eine Plattform, über die Finanz-Transaktionen abgewickelt werden.
 
ja, gegen dem ende von meinem beitrag meinte ich nicht nur finanzverwaltungssystem, sondern alles drum und dran. einfach zwei systeme wo die welt in zwei hälfte teilen und nur in eigener hälfte agieren.

man muss viel schreiben und dafpr habe ich keine zeit.

:walk:
 
Unsinn, der IS ist eine globale Bedrohung, PKK eine regionale

Ja das stimmt,während die Is westliche Staaten mit Terror bedroht,terrorisiert die Pkk nur innerhalb der Türkei so das sie als eine regionale Bedrohung angesehen wird und im Westen deshalb eher geduldet wird obwohl diese als Terrororganisation angesehen wird.
Was das Finanzielle zwischen beiden Organisation angeht liegt die Is weit vorne obwohl auch die Geldquellen der Pkk auch nicht gerade wenig ist mit Erpressungsgeldern Waffen,Drogen und Menschenhandel.
 
Zurück
Oben